1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Full LED Scheinwerfer beim Golf 7 ?

Full LED Scheinwerfer beim Golf 7 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Weis jemand wann es wohl Full LED Scheinwerfer beim Golf geben wird?
Ich persönlich finde es schon fast ärmlich das man beim neuen Leon welche erhalten kann und beim Golf 7 nicht.

Was sagt Ihr dazu??

Beste Antwort im Thema

auch wenn es Opel ist 😁 Matrix LED ... ich denke LED gehört schon die Zukunft!

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

In erster Linie ein optisches Highlight, [...]

"Optisches Highlight" ... hübsch formuliert, wie auch der VW-offizielle Euphemismus

"modulare Leichtbauachse"

für die simple Verbundlenker-HA aller G7 Varianten bis einschließlich 90 kW Motorleistung.

"Poser-Licht für Technikvernarrte", lautet meine vulgäre Umschreibung der Full-LED-Scheinwerfer am Seat. Womit auch beantwortet wäre, ob ich teure 1.190,- Euro Zuzahlung für eine Rolle als (Beta-)LED-Fahrlicht-Tester in einem Leon leistete:

Ja! 🙂

Naja, dagegen gibt es nichts zu sagen. Ich bin halt nur der Meinung, dass Golf VII Käufern nichts entgeht weil die Xenonscheinwerfer dem LED-Licht im Leon technisch überlegen ist.

Ich rechne deshalb auch nicht damit, dass sowas zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angeboten wird. Aber vielleicht erlebe ich auch eine Überraschung. Wäre nicht das erste mal.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von DVE

In erster Linie ein optisches Highlight, [...]
"Optisches Highlight" ... hübsch formuliert, wie auch der VW-offizielle Euphemismus "modulare Leichtbauachse" für die simple Verbundlenker-HA aller G7 Varianten bis einschließlich 90 kW Motorleistung.

"Poser-Licht für Technikvernarrte", lautet meine vulgäre Umschreibung der Full-LED-Scheinwerfer am Seat. Womit auch beantwortet wäre, ob ich teure 1.190,- Euro Zuzahlung für eine Rolle als (Beta-)LED-Fahrlicht-Tester in einem Leon leistete:

Ja! 🙂

Nicht einschließlich 90 kw. Ab 90 kw Mehrlenker- HA....

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

... wenn das so gemacht ist, wie in dem Video gezeigt,

dann: JA!!!

Allerdings finde ich das Licht dort im Nahbereich nicht besonders homogen...

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

So wie es im Video aussieht, geht das LED (linke Seite / Wald) erst kurz bevor der Gegenverkehr kommt aus bzw. blendet ab.

Da kann man sicher sein: Dass einem zig genervte "DenkenSieWerdenGeblend-Fahrer" Lichthupe geben.

Ich mein jetzt die die denken sie werden geblendet.

Naja das in dem Video ist ein Prototyp der meiner Meinung nach noch nicht ganz sauber funktioniert. Besonders wenn die entgegenkommenden Autos schon sehr nahe am eigenen sind blendet das System auf der linken Seite zu spät ab. Aber mit etwas Feinschliff wird das eine feine Sache.

Im e-Golf kommen doch jetzt die LED-Scheinwerfer... Hat da schon jemand was drüber gehört?

Nur dass sie dort wegen dem geringeren Stromverbrauch kommen.

Komme grade von der IAA.
Hab mal 2 Bilder von den LED-Scheinwerfern im E-Golf angehängt.

sieht ja mal richtig sch**** aus... 😰

bescheiden schön, sieht mehr nach Prototyp aus ...

DerNetteMann78: Danke für die Fotos! Hast du evtl. noch welche, wo man die gesamte (oder: mehr von der) Front sieht?

Deine Antwort