Full LED Scheinwerfer beim Golf 7 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Weis jemand wann es wohl Full LED Scheinwerfer beim Golf geben wird?
Ich persönlich finde es schon fast ärmlich das man beim neuen Leon welche erhalten kann und beim Golf 7 nicht.

Was sagt Ihr dazu??

Beste Antwort im Thema

auch wenn es Opel ist 😁 Matrix LED ... ich denke LED gehört schon die Zukunft!

152 weitere Antworten
152 Antworten

Lieber Xenon mit DLA und somit richtig gutes Licht mit genialer Fernlicht-Option als das zu dunkle und bisher weitgehend unflexible LED-Licht.

Gibt es irgendwo einen Test zu den LED Scheinwerfern im Leon?

Ich habe bis jetzt noch nichts derartiges gelesen. Kann mir aber nicht vorstellen das diese so schlecht sein sollen, den im A3 gibt es die ja auch.

Die Voll-LED-Scheinwerfer ird es im Golf wohl erst ab einem Facelift geben. Vorher wohl nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sylver830

Ich habe bis jetzt noch nichts derartiges gelesen. Kann mir aber nicht vorstellen das diese so schlecht sein sollen, den im A3 gibt es die ja auch.

Nur weil es Sie im A3 gibt, müssen sie nicht besser sein. Das Licht soll wohl ähnlich wie das normale Xenon mit Kurvenlicht sein, nur mit weniger Reichweite, besonders beim Fernlicht. Funktionen, wie sie mit dem genialen DLA realisiert werden, also ein maskiertes Dauerfernlicht, können die bisherigen LED-Scheinwerfer in der Kompaktklasse definitiv nicht. Aber wenn ich es richtig sehe, dann gibt es so eine DLA-Funktion für den "Premium"-A3 mit Xenon bisher ja auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sylver830

Weis jemand wann es wohl Full LED Scheinwerfer beim Golf geben wird?
Ich persönlich finde es schon fast ärmlich das man beim neuen Leon welche erhalten kann und beim Golf 7 nicht.

Ich würde das Bi-Xenon mit DLA im Golf VII immer einem rein statisch arbeitenden LED-System wie dem im Seat Leon vorziehen.

Das LED-System hat in meinen Augen gegenüber dem Xenon+DLA keinerlei Vorteile, eher Nachteile. Voll-LED klingt zwar toll, das war es aber dann auch schon.

Man muss wohl sagen mehr sein als Schein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Aber wenn ich es richtig sehe, dann gibt es so eine DLA-Funktion für den "Premium"-A3 mit Xenon bisher ja auch nicht.

Doch, dort nennt sich das "Gleitende Leuchtweitenregulierung" 😉

Nein, die arbeitet anders. Kommt da ein Fahrzeug entgegen, wird der Scheinwerfer einfach nur tiefer gestellt oder ausgeschaltet. Die Maskierung, sprich das Ausschneiden eines Bereichs aus dem sonst vollständig vorhandenen Lichtkegels des DLA kann das System von Audi nicht.

Tatsächlich.. gebe mich geschlagen 😉

Ganz davon ab. Im "VW Experten Chat" hier auf MT konnte bzw. kann man nachlesen das Full LED für den Golf derzeit nicht geplant ist.

Besonders lustig wird es dann, wenn ein LED-Scheinwerfer den Geist aufgibt. Da muss dann wohl grundsätzlich der komplette Scheinwerfer getauscht werden.

Sowas kann man momentan eigentlich nur solchen empfehlen, die ihr Auto leasen oder als Firmenwagen fahren.

Ob der TÜV schon bei einer ausgefallenen LED nen Strich durch die Rechnung macht?

Grundfrage: was passiert, wenn ein Xenonbrenner defekt sein sollte.

Das wird doch nicht billiger - oder? Und dann werden doch beide zusammen getauscht. Da ist doch schnell mal ein Tausender weg - oder?

Hatte ich mal so gehört...stimmt das etwa?

Deine Antwort