1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Full LED Scheinwerfer beim Golf 7 ?

Full LED Scheinwerfer beim Golf 7 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Weis jemand wann es wohl Full LED Scheinwerfer beim Golf geben wird?
Ich persönlich finde es schon fast ärmlich das man beim neuen Leon welche erhalten kann und beim Golf 7 nicht.

Was sagt Ihr dazu??

Beste Antwort im Thema

auch wenn es Opel ist 😁 Matrix LED ... ich denke LED gehört schon die Zukunft!

152 weitere Antworten
152 Antworten

Ja, das hab ich noch.
Halt mit offenem "Maul"

Super, erneut vielen Dank!

Die Scheinwerfer sehen von der Geometrie jedoch nicht so aus als könnten sie kurvenlichtfähig und co. Sein!

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

sieht ja mal richtig sch**** aus... 😰

Weil?

Sieht halt dem scheinwerfergesicht des Golf ähnlich. Wolltest du lichtbalken wie bei Audi oder Seat?

Die Reflektoren bzw. Das Design ist jedenfalls gelungen wenn es auf Ausleuchtung, Effizienz und lichtausbeute von High power LEDs geht. Sollte mehr licht bringen als die Balken von Seat und Audi.

Ähnliche Themen

Sieht irgendwie "tot" aus. Durch die voll LED Scheinwerfer verlieren die neuen Auto ihr Gesicht... Siehe Mercedes, Audi, Seat und Co.
Mit Xenon workt es alles noch viel lebendiger und nicht so künstlich. Und besser sind led's auch nicht. Siehe Test von Auto Bild.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Durch die Voll-LED Scheinwerfer verlieren die neuen Autos ihr Gesicht. Mit Xenon wirkt es alles noch viel lebendiger und nicht so künstlich. 

Seh ich überhaupt nicht so. Endlich kommt man weg vom Xenon Einheitslook, ist ja auch immer die gleiche Linse.

Mit den LED kommt Vielfalt und die verändert das Aussehen. Bei einem Hersteller mehr, bei anderen weniger.

Die LEDs werdenimmer effektiver von der Lichtausbeute und sie werden preiswerter.
Daher wird es irgendwann nur noch LEDs geben und vielleicht noch herkömmliche Lampen, aber keine Xenon mehr.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Die LEDs werdenimmer effektiver von der Lichtausbeute und sie werden preiswerter.
Daher wird es irgendwann nur noch LEDs geben und vielleicht noch herkömmliche Lampen, aber keine Xenon mehr.

Dass LED's die Zukunft ist, steht außer frage. Aber dass Xenon weg fällt glaube ich nicht. Eher die H7 Birnen. Mein Gedanke ist folgender für die Zukunft. Xenon Serie und LED gegen Zuzahlung im Verhältniss wie heut von Halogen zu Xenon. (Ca. 800€)

So sieht es aus, warum sollte Xenon gestrichen werden?

Sehe ich auch so: Die Xenons haben sich ebenfalls sehr gut entwickelt: bestes Beispiel ist der Dynamic light assistent, mit dem Dauerfernlicht bei mehr als 70km/h. Beim neuen Audi A8 ist die LED Matrix Scheinwerfer zusätzlich zu erwerben: mit entsprechendem Aufpreis, also die Entwicklung ist auch für LED scheinwerfer vorangeschritten, nur eben zu (noch)teuer. Vielleicht beim Golf 10(wenn der dann noch so heißt), viell. als Option.

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Mein Gedanke ist folgender für die Zukunft. Xenon Serie und LED gegen Zuzahlung im Verhältniss wie heut von Halogen zu Xenon. (Ca. 800€)

Das glaube ich nicht. Xenon wird auch langfristig in der Unterklasse nicht Halogen-Scheinwerfer ablösen, weil die Technik bei Xenon zu komplex ist.

Vorstellbarer ist eher folgendes Szenario: LED löst langfristig Halogen-Scheinwerfer ab und Xenon wird komplett gestrichen. Gegen Aufpreis gibt es dann LED-Scheinwerfer mit mehr Funktionalität wie z. B. Abbiegelicht, Matrix-LED, oder ähnliches. Genau so wird es ja bei der aktuellen E-Klasse schon gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Sylver830

Weis jemand wann es wohl Full LED Scheinwerfer beim Golf geben wird?
Ich persönlich finde es schon fast ärmlich das man beim neuen Leon welche erhalten kann und beim Golf 7 nicht.

Was sagt Ihr dazu??

Schau Dir die jüngsten Lichttests doch an, in denen auch der Leon mit getestet wurde.

Dann stellt sich die Frage nicht mehr.

Aber einige wollen immer das neueste vom neuesten haben, auch wenn es gar nicht besser ist als das vermeintlich alte (in diesem Falle Xenon).
Teurer ist es allzumal:
Da steht im Defektfall der Preis für einen Ersatz-Brenner (Xenon) gg. den eines ganzen Scheinwerfers (LED).

Aber DAS verrät der Hersteller natürlich nicht im bunten Prospekt... 😰

Komisch aber auch. 😁

...zumal es in der Mehrzahl der Fälle, gar nicht um das "besser Sehen" geht, sondern lediglich darum, den Coolness-Faktor zu erhöhen. Die dämlichen Umrüstungen der Kennzeichenleuchten, Nebelscheinwerfer... folgen dem gleichen, beknackten Lifestyle-Trend. 

Vielleicht sind die LEDS irgendwann so effektiv, dass man herkömmliche Halogenlampen gegen LED-Lampen tauschen kann.
Das mit den LEDs ist nur noch eine Frage der Zeit!
Wir werden es noch erleben :-)

Moin,

Ich vermute eher, das die Xenon Scheinwerfer keine große Zukunft haben werden, da schon ein Hersteller sie in 2 Modellen wieder gestrichen hat. Bei Mercedes hat die neue E-Klasse (Mopf) sowie die S-Klasse keine Xenons mehr im Programm...

Ich bin deshalb darauf gestoßen, da bei LED Scheinwerfern keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr vorgeschrieben ist. Denn nur bei Lichtstrom >2000 Lumen wird eine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, und da bleiben die LED's knapp drunter. Bei der E-Klasse gibt es besagte Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr für Geld und gute Worte, einfach wegrationalisiert.

Gruß
Wonni

Deine Antwort