1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Full LED Scheinwerfer beim Golf 7 ?

Full LED Scheinwerfer beim Golf 7 ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Weis jemand wann es wohl Full LED Scheinwerfer beim Golf geben wird?
Ich persönlich finde es schon fast ärmlich das man beim neuen Leon welche erhalten kann und beim Golf 7 nicht.

Was sagt Ihr dazu??

Beste Antwort im Thema

auch wenn es Opel ist 😁 Matrix LED ... ich denke LED gehört schon die Zukunft!

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AS93

Grundfrage: was passiert, wenn ein Xenonbrenner defekt sein sollte.

Das wird doch nicht billiger - oder? Und dann werden doch beide zusammen getauscht. Da ist doch schnell mal ein Tausender weg - oder?

Hatte ich mal so gehört...stimmt das etwa?

Nö, bei weitem nicht. Ist nur nen kleinerer 3 stelliger Betrag und man tauscht beide dann nur um wieder eine gleichmässige Leuchtfarbe zu haben, ein muss ist das wohl sogesehen nicht.

Ein Scheinwerfer beim Seat Leon kostet um die 900€ also ein teurer Spass im Falle eines Defektes. Aber es gibt am Markt sicher Fahrzeughersteller, wo im Defekt eines Xenonbrenners eine ähnliche Summe fällig wird!

Als unflexibel empfinde ich die Scheinwerfer allerdings nicht, die Leuchtweitenregulierung erfolgt Automatisch und ein Autobahnlicht wurde ebenfalls von Seat realisiert.
Beim Audi A6 gibt es das Gleitende Licht jedenfalls für LED, wenn man der Audi Homepage glauben schenken kann!

fällt ein brenner eigentlich unter die garantie oder zählt es zum verschleiß ?

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

Beim Audi A6 gibt es das Gleitende Licht jedenfalls für LED, wenn man der Audi Homepage glauben schenken kann!

Ja, aber nur die Leuchtweite wird dem Verkehr angepasst. Ein maskiertes Dauerfernlicht wie beim Dynamic Light Assist gibt es mit LED bei Audi nicht.

Ähnliche Themen

Dann scheinen die hohen Preise der Xenons wohl aus alten Zeiten zu sein.

Dann hoffe ich mal, dass es ohne allzu grossen Wechsel von Bauteilen günstig austauschbar ist.

Xenons sind sicher eher Verschleissteile. Zumindest in den ersten 2 Jahren - oder?

Hab mal geschaut was die beim VIer so kosten. Dort sind laut der Osram-Seite D1s Brenner verbaut. Da bekommste einen (sehr guten) für um die 60-70€ bei Amazon. Und da man immer beide Brenner tauschen sollte, alles mal zwei. In den Rezessionen hat der eine nach 5 Jahren, der andere sogar nach 10 Jahren das erste mal tauschen müssen. Also sollten die ein bisschen halten, denke ich.

Ist schon komisch, vor drei Tagen hat nen Arbeitskollege auch gemeint, dass wenn ein Xenonlicht ausfällt, man mit knapp 1000€ rechnen müsste. Daraufhin hab ich mal gegoogelt und kam nur bei Umrüstsätzen auf solche Preise. Waren damals die Preise wirklich so hoch, oder warum taucht der Tausender bei vielen auf?

grüße

Zitat:

Beim Audi A6 gibt es das gleitende Licht jedenfalls für LED, wenn man der Audi Homepage glauben schenken kann!

Die LED-Scheinwerfer haben zwar einen Fernlichtassi, aber der schaltet das Fernlicht nur zu oder ab - mehr nicht.

Hmmm. Vielleicht kennt ja ein VW- Profi mehr Details.

Kann man einfach die Brenner für kleines Geld tauschen. Oder hängt da gleich ne Baugruppe dran, die richtig Geld kosten kann? Wie ist das beim G7 gelöst worden?

Also wir haben ca. 280€ für das wechseln beider Xenon-Brenner bezahlt bei unserem audi, nach dem sie 5jahre und ~130.000km auf der Uhr hatten.

Bei meinem golf6 mit xenon sagte man mir, man hätte 4jahre Garantie. ( wenn man eine Garantie Verlängerung hat, sonst 2jahre)

Um Xenon geht es hier aber nicht 😉!

Leider gibt es nur wenige Fahrzeugmodelle am Markt wo Halogen, Xenon oder LED gleichzeitig angeboten wird, ein direkter Vergleich ist also schwer. Ich hatte mich im Vorfeld hier im Board bei den A6 Besitzern im Audiforum eingelesen und dort findet man durchweg positive Berichte zu den LED Scheinwerfern. Hier mal Infos von Hella was die neuen Scheinwerfer können! Audi LED

Ich habe die LED Scheinwerfer auf jeden Fall zu meinem Leon dazu geordert!

Zitat:

Original geschrieben von Osdim

Also wir haben ca. 280€ für das wechseln beider Xenon-Brenner bezahlt bei unserem audi, nach dem sie 5jahre und ~130.000km auf der Uhr hatten.

Bei meinem golf6 mit xenon sagte man mir, man hätte 4jahre Garantie. ( wenn man eine Garantie Verlängerung hat, sonst 2jahre)

Oh - danke. Geht ja!

Zurück zum Thema LED.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ganz davon ab. Im "VW Experten Chat" hier auf MT konnte bzw. kann man nachlesen das Full LED für den Golf derzeit nicht geplant ist.

Die Aussage kenne ich noch vom Golf VI. LED-Rückleuchteb nicht geplant. Sechs Monate nach GTI-Start gab es die dann doch. Kurz danach waren die dann sogar serienmäßig verbaut.

Zitat:

Hier mal Infos von Hella was die neuen Scheinwerfer können! Audi LED

Ich habe die LED Scheinwerfer auf jeden Fall zu meinem Leon dazu geordert!

Also bei Audi lohnen sich die LED-Scheinwerfer nicht. Sie sind zwar etwas heller, können dafür aber auch weniger als die Xenon-Scheinwerfer. Den Aufpreis finde ich dafür ziemlich dreist.

Beim Leon gibts ja keine Alternative. Aber beim Funktionsumfang können sie mit dem Xenonlicht im Golf, besonders mit Dynamic Light Asisst, nicht mithalten. Dafür ist das Xenonlicht des Golf ja auch etwas teuerer.

Aber der Hype der momentan um LED-Scheinwerfer gemacht wird ist meiner Meinung nach unangebracht und die Preise sind völlig unverhältnismäsig. Im Leon ist der Preis in Ordnung, aber günstig sieht trotzdem anders aus. Wenn ich das richtig verstanden habe können die LED-Scheinwerfer im Leon ja vom Funktionsumfang nicht mehr als das serienmäßige Halogenlicht, oder? Einziger Vorteil ist also die Helligkeit. Dafür wären mir fast 1200 € Listenpreis etwas zu viel Geld.

Wie schon geschrieben haben die LED´s eine Autobahnfunktion, regeln sich also ab glaube 110km/h automatisch etwas nach oben, dazu dann noch die automatische Leuchtweitenregulierung.

Für die 1200€ Aufpreis bekommt man bei Seat übrigens das LED Paket in dem auch die Rückleuchten in LED mit enthalten sind.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Also bei Audi lohnen sich die LED-Scheinwerfer nicht.

In erster Linie ein optisches Highlight, nicht zu vergessen die LED-Blinker, bei Xenon gibts nur Glühobst 😉

Deine Antwort