ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Für Jürgen325 (Windgeräusche)

Für Jürgen325 (Windgeräusche)

BMW 3er F30
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 18:34

Hallo,

kurzer Zwischenbericht habe gestern mein 3er in die NL gebracht u. eine probefahrt durchgeführt Ergebnis Geräusche ab 60km Wagen wie schon angekündigt in die Werkstatt.Heute Anruf Auto kann abgehohlt werden Problem nicht beseitigt,haben die Tür neu eingestellt Scheibe eingestellt Tür Dichtung neu verlegt komplette Tür mit Klebeband abgeklebt probefahrt gemacht Geräusch noch da,der Freundliche hat mir erklärt das sie jetzt nicht anfangen diverse teile auszutauschen die sie später aus München nicht bezahlt bekommen.

Deshalb hat er eine anfrage nach München geschickt wie es weiter gehen soll und bekomme die nächsten tage bescheid.Bei meiner NL kommt morgen das selbe Modell rein wie ich habe mit dem soll denn gleich eine probe fahrt gemacht werden um festzustellen ob er auch dieses Problem hat.Der Freundliche hat mir aber auch bestätigt das es ihm auch auf die Nerven gehen würde und das es behoben werden muss, mal sehen was draus wird.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was für ne Überschrift..... :rolleyes:

Waren die Windgräusche an der vorderen Beifahrertür?

oder ist das wieder das spielgelthema... gesräusche vom spalt am spiegel.

Auch beim 5er ein leidiges Thema. Vielleicht mal stöbern. Evtl. ist was hilfreiches dabei.

http://www.motor-talk.de/.../windgeraeusche-t3002274.html?...

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 17:07

nein es ist bei mir die Fahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von bacsihu

Waren die Windgräusche an der vorderen Beifahrertür?

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 17:12

nein es ging um Windgeräusche aber wo sie nu genau herkommen Weiss ich immer noch nicht kann Spiegel sein muss es aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Hi,

vielen Dank für die Info.

Hätte mich schon sehr gewundert, wenn es an der Türeinstellung oder ähnlichem liegt.

Ich persönlich vermute Außenspiegel oder die Regenrinne.

Warum allerdings bei manchen 3ern Windgeräusche zu hören sind und bei anderen nicht, bleibt mir ein Rätsel!

Wenn du was neues in Erfahrung bringst, wäre es Super wenn du mir Bescheid gibst. Ich werde euch ebenfalls auf dem Laufenden halten.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

vielen Dank für die Info.

Hätte mich schon sehr gewundert, wenn es an der Türeinstellung oder ähnlichem liegt.

Ich persönlich vermute Außenspiegel oder die Regenrinne.

Warum allerdings bei manchen 3ern Windgeräusche zu hören sind und bei anderen nicht, bleibt mir ein Rätsel!

Wenn das so ist, würde das schon darauf hindeuten, dass es an einem einstellbaren Teil liegt. Andernfalls kann es auch so sein, dass verschiedene Leute das verschieden wahrnehmen.

Wenn ich bei mir auf die Windgeräusche achte könnte ich definitiv nicht sagen, dass sie vom Spiegel kommen. Rein instinktiv würde ich sagen, dass die auch zum Großteil einfach am Übergang Windschutzscheibe/Dach entstehen (siehe Bild).

Ich habe ein weiteres Bild angehängt mit der Stelle, wo der Spiegel an der Tür befestigt ist. Man sieht da an der Windschutzscheibe einen riesen Spalt. Wenn ich das so sehe würde man doch erstmal davon ausgehen, dass dieser Spalt vor allem Geräusche erzeugen könnte und weniger der Spiegel. Wieso ist man sich hier so sicher, dass es am Spiegel liegt?

Dach-1
Spalt

hab mal wo gelesen das die fahrzeuge die seit november gebaut wurden ein paar änderungen gibt wegen windgeräuschen.

Den Spalt an der A-Säule gibt es auch bei anderen Autos und sollte da auch zu Problemen führen.

Die Kante am Übergang von der Windschutzscheibe zum Dach ist allerdings neu zu seinen Vorgängern. Da könnte es in der Tat Verwirbelungen, denn beim E91 ist hier z. B. eine Gummilippe drüber.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von F30 Fan

nein es ging um Windgeräusche aber wo sie nu genau herkommen Weiss ich immer noch nicht kann Spiegel sein muss es aber nicht.

Zitat:

Zitat:

das ist ja das spiegelthema.  ;-) 

kleb mal mit nem thesa die spalte ab. am gehäuse bzw. den übergängen. 

gretz

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 21:55

mir geht es nicht darum neue spiegel zubekommen und ich lehne mich mal aus dem Fenster anderen auch nett,ich möchte das dieses Manko was mich unheimlich stört beseitigt wird, wenn ich als Leihwagen einen 1er bekomme der diese Störungsquelle nicht hat, ich ein Fahrzeug für 9000€ Kaufe das auch nicht hat also meiner jedenfalls nicht, ich 56000€ ausgebe und denke bei 60 das ich draussen sitze kann doch da was nicht stimmen.Versteht mich nicht falsch ich liebe meinen F30 würde ihn auch ungern wieder her geben aber es muss eine Lösung für dieses Problem geben und darauf arbeite ich hin.

Zitat:

mir geht es nicht darum neue spiegel zubekommen und ich lehne mich mal aus dem Fenster anderen auch nett,ich möchte das dieses Manko was mich unheimlich stört beseitigt wird, wenn ich als Leihwagen einen 1er bekomme der diese Störungsquelle nicht hat, ich ein Fahrzeug für 9000€ Kaufe das auch nicht hat also meiner jedenfalls nicht, ich 56000€ ausgebe und denke bei 60 das ich draussen sitze kann doch da was nicht stimmen.Versteht mich nicht falsch ich liebe meinen F30 würde ihn auch ungern wieder her geben aber es muss eine Lösung für dieses Problem geben und darauf arbeite ich hin.

Schade das du mich nicht verstehst ;-)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 22:05

ich verstehe dich schon ich habe das geschrieben aber dein Ansatz nicht gelesen sry die NL hat die komplette Seite abgekebt und es hat sich nur die höhe des Tons geändert

Zitat:

Zitat:

Schade das du mich nicht verstehst ;-)

Deine Antwort