ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Für das Wohlbefinden! Wer hat noch keine größeren Probleme mit seinem TT gehabt?

Für das Wohlbefinden! Wer hat noch keine größeren Probleme mit seinem TT gehabt?

Themenstarteram 28. September 2005 um 22:29

So, da ja hier meistens nur Probleme besprochen werden, möchte ich mal das positive hervorheben.

Ich habe meinen TT seit April 2004. Bin seither ca. 35000 km gefahren und habe ausser wirklichen Kleinigkeiten keine Probleme mit ihm gehabt. Ich hab einmal das SUV erneuert, einmal den Mikroschalter in der Tür auf Garantie. Das wars dann aber auch schon. Ich habe nur noch Zahnriemen und WaPu bei ca. 85000 km wechseln lassen, da mein "Kleiner" da schon über 6 Jahre alt war.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen! Man wird ja ganz kirre, wenn man nur die Horrorgeschichten hier liest!

;)

Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo,

kann mich nur anschließen. BJ. 99 hat jetzt 51.000km und es wurde ausser neuen Bremsen, 24h3 und Service noch nichts gemacht. Das einzigste was es zu bemängeln gibt: "KI -> Tankanzeige"

Gute fahrt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

beispiele? :D:D

Auf der Habenseite stehen :D ;) :

9 Porsche 996

3 Z4 3.0

5 Boxster S

2 BMW 650

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Auf der Habenseite stehen :D ;) :

9 Porsche 996

3 Z4 3.0

5 Boxster S

2 BMW 650

steirerhut ziehhh! :D

Hallo zusammen!

Also ich habe meinen TTC Baujahr 1999 im August 2004 mit 69000 km für EUR 13000 gekauft.

Probleme gab es bis heute (im Moment 102000 km) keine. Es waren eigentlich nur planmäßige Werkstattbesuche. Zahnriemen wurde jetzt bei 100000 km gewechselt.

OK, Klimakompressor wurde auf Garantie gewechselt und die Sitzheizung des Fahrersitzes auch, ebenfalls das SUV auf Garantie, Auspuff ist mal an dieser Mittelhalterung abgebrochen, wurde aber auch ohne Berechnung behoben, aber ansonsten keine Sachen, die ich als Probleme ansehe, eher als Begleiterscheinungen an einem Fahrzeug mit über 100000 km und 6 Jahren auf dem Buckel.

Weitere Werkstattbesuche resultierten eigentlich nur aus meiner Pingeligkeit und waren "Schönheitsmaßnahmen": neue Schrauben für die Motorabdeckungen, 2003er Kühlergrill, S-Line Fahrwerk eingebaut, die Clips für die Aufnahme des Dachträgers ausgetauscht (kostenfrei!), neue Dämmmatten unter der Motorhaube (Marder sei dank!?), Lackierarbeiten an den leicht verkratzten Einstiegen, Einbau Mittelarmlehne, Einbau Komfortblinker, Einbau GRA, Einbau Multimedia-Anlage etc. man kennt das ja, es gibt immer was zu tun *lach* Das Geld muss ja weg, verdirbt nur den Charakter.

Ich hatte damals auch schon Angst, was ich mir mit dem TT "angetan" habe, nachdem ich die ganzen Treats hier gelesen habe. Aber ich habe keine Probs, jede Menge Fahrspaß, in alle Bereichen ist mein TT günstiger als mein alter S4, einen Verbrauch von 7,2 bis 8 Liter.

Also ich kann mich eigentlich echt Null beklagen über meinen kleinen Bollerwagen.

Grüße

Alex

Ich hatte auch noch nix größeres. Hab den TT aber erst auch seit 10 Mon. und 10.000 KM. Das einzige was war: Kombi (wurde gleich vor Übergabe getauscht) und jetzt diese Gummimanschette und den Schalthebel - wobei: ich galube die hab ich auf dem Gewissen als ich am Radio rumgeschraubt habe...

Tulura

am 29. September 2005 um 9:24

Bj 99 bisschen mehr als 100Tkm , kein Probleme ausser Kombitausch !

Themenstarteram 29. September 2005 um 9:35

Na da würde ich doch mal sagen, steigert das mein Wohlbefinden auf jeden Fall. Ich hatte übrigens noch eine defekte Batterie vergessen, was allerdings aus einer Tiefstentladung durch den defekten Mikroschalter in der Tür resultierte. Also eher ein Folgeschaden. Achja und mein Stabbi knarzt, aber das ist wohl fast normal.

Na dann weiterhin gute Fahrt! ;)

Bj. 01/99, jetzt knapp 113.000 km

Folgende Reparaturen:

- 2 SUV

- 4 LMM

- 1 Batt

- Stoßdämpfer

- Koppelstange

- Bremsen

- O-Ringe Einspritzdüsen undicht

- Schaltung erneuert (Widerstand 1. Gang/R-Gang)

- Getriebe Simerring undicht

- Querlenker-Gummis hinüber

- Klima-Kompressor (100 % Kulanz)

- Zahnriemen + WaPu

- Windgeräusche Beifahrerseite (selbst erledigt)

Steht noch an:

- Thermostat

- G62

- Neue Frontscheibe (Steinschlag)

- Lackierung Front (Steinschlag)

Alles in allem nichts Dramatisches

Gruß

TT-Fun

wow, einige haben echt glück mit ihrem TT!

Meiner ist Bj. 3/2000 224PS

 

Folgende Probleme in ersten 6 mon. ab kauf:

-SUV

-Thermostat

-MOTORSCHADEN (mehr muss ich glaub ich nicht sagen)

 

steht noch an:

- sprustange vorne rechts

- Antribswelle hinten

kann die nur beneiden die keine probleme mit ihren TT´s haben.

mfg

Sollte doch ein positiver Thread werden :)

35.000 km in 1,5 Jahren:

1 Blinkerrelais, sonst nix

Den Rest hab ich selbst verbrochen :D

Immer noch 150 % zufrieden mit der Scherbe!!

Stefan

BurnouTT schrieb:

________________________________

Auf der Habenseite stehen :

9 Porsche 996

3 Z4 3.0

5 Boxster S

2 BMW 650

________________________________

 

Überholt oder zerschossen? ;-)

Gruß, eSHa

TT gekauft Nov. 04.

Bisher knapp 55.000 KM vollgas.

1x Lenkung hinüber (Garantie)

1x LMM (Garantie)

1x Zündspule

1x Kupplung (Selbst schuld:D)

abgesehen von den knarren! (wurde auch schon beseitigt dank diesen Forum)

keine probs

@Cook023

wie hast du denn die 210KW gebastelt?

Im großen und ganzen kann ich mich auch nicht beschweren, für meinen TT-Oldi!

 

Ez 12/98 !! mit- 70.000 TKM gekauft, jetzt ca 100.000 TKM

Seit 1.2004 in meinem Besitz

- SUV defekt- getauscht gegen Forge (100 euro)

- Lambdasonde Heizung defekt- getauscht gegen eine aus ebay für 25 euro!

 

Kundendienst mach ich selber- wenn Zeit ist!

Die Jungs vom Ringtreffen wissen auch wie ich fahre-

Sicher, Gekonnt, Gelassen!

Einzigster Mangel ist das das Getriebe beim schnellen Schalten in den 2 und 3ten Gang kracht- wird wenn Zeit ist gegen ein 6 Gang getauscht!

Denke das ich mit meiner Murmel nen guten Fang gemacht hab-

.....Demnächst mit GAS......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Für das Wohlbefinden! Wer hat noch keine größeren Probleme mit seinem TT gehabt?