Für das Wohlbefinden! Wer hat noch keine größeren Probleme mit seinem TT gehabt?

Audi TT RS 8S

So, da ja hier meistens nur Probleme besprochen werden, möchte ich mal das positive hervorheben.
Ich habe meinen TT seit April 2004. Bin seither ca. 35000 km gefahren und habe ausser wirklichen Kleinigkeiten keine Probleme mit ihm gehabt. Ich hab einmal das SUV erneuert, einmal den Mikroschalter in der Tür auf Garantie. Das wars dann aber auch schon. Ich habe nur noch Zahnriemen und WaPu bei ca. 85000 km wechseln lassen, da mein "Kleiner" da schon über 6 Jahre alt war.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen! Man wird ja ganz kirre, wenn man nur die Horrorgeschichten hier liest!

😉

76 Antworten

Naja, ich hatte bisher schon ein paar kleinere Probs und ein etwas größeres mit dem man Leben kann, habe ich noch.

- kaputtes SUV 1 Monat nach dem Kauf (Garantie)

- "Leckender" Benzinfilter (Garantie)

- Defekter Drehzahlfühler (Garantie)

Musste bisher also noch nichts zahlen.

Das größere Problem welches ich aber habe und welches ich selber zahlen darf, ist ein defektes Motorlager oder Stabi, kann das noch nicht genau definieren.

ca. 40.000 km und bisher ohne Probleme.....

Bei Kilometer 36900 gekauft nun hat er 64800 runter.

Kombi defekt
Standlichtbirne defekt

Das war alles. Ok, er knarrt beim rückwärtsfahren wie ein Segler aber wurde noch nicht herausgefunden woran das liegt. Alle Dinge die in Frage kommen sind in besten Zuständen.

Gruss Marcel

Hmm also ich hab keine problem ... mein auto eigentlich auch nicht, hab nur Motor Getriebe beide achsen mit bremse fahrwerk auspuffanlage und felgen gewechselt, ansonsten is alles serie 😁 😁 😁

sorry aber das musste jetzt sein

ps. gewechselt weil ich das so wollte 😉

Ähnliche Themen

Keine Probleme,alles original,läuft wie die Pest,kann die ganzen Probleme die hier ewig angezeigt werden nicht nachvollziehen Bei 65000 km gekauft jetzt 72000 km

@ttrq:
Ich auch nicht!

Seit EZ 2000 Null Probleme !!
Geheimtipp: original lassen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von danmo

[BGeheimtipp: original lassen... 😉

Hm, komisch, ich hab nur Probleme mit Originalteilen. Alles "optimierte" geht gut😉

hallo,

habe meinen ttc front seid dem 26.07.05 und null probleme! ist ein 04.99 und hatte 82000km. habe jetzt ca 85000km drauf und alles läuft wie eine eins!
veränderungen bisher 50mm federn und k&n 57i kit.

ciao

suv ?

hallo
bin tt neueinsteiger hab eine blöde frage was ist ein suv ?
den rest kenne ich glaube ich

mfg ein armer tt fahrer

Hallo,

ich habe meinen TT jetzt seit Anfang März 2005 (Neuwagen) und bin seither 12.000 km damit gefahren. Probleme gab es bisher keine. Werde demnächst mal einen Zwischenbericht abgeben.

Hab meinen zwar erst ein paar Wochen aber trotzdem

Ist ein 99er, gekauft mit 48t km.
Probleme hab ich folgende:
Zieht nach links (liegt aber eventuell an den alten abgefahrenen Reifen, die nächsten Wochen kommen da dann sowieso schon Winterreifen drauf)
Beleuchtung vom Radio spinnt irgendwie ... (siehe meinen anderen Thread)

Ansonsten bisher problemlos und ich hoffe das bleibt auch so

zieht nach links

hi
jo genau das problem habe ich auch meiner zieht komischerweise auch nach links meine reifen sind aber gut ,hmm hilft denke nur spur prüfen oder ?
mfg ozi77

Tja, inzwischen war ich ja schon zur Achsvermessung. Ergebnis war, das vorn links die Spur verstellt war, aber es ist immer noch nicht besser und noch genauso vorhanden. Ich hab allerdings auch das Gefühl, dass ich zuviel in der Lenkung habe! Ich weiss nicht ob man das einstellen kann.

😉

jetzt 45000 runter - durchschnittlich 8,2 ltr /100 km - läuft wie sau - keinerlei probleme -
muss allerdings regelmäßig tanken und hab schon mal das wischwasser nachgefüllt !!!
so long
protobayer

bj 99 und 95 tkm.

hab ihn seit 9 monaten und bin schon stammgast in der werkstatt!

- schraube hatte sich gelockert: kühlwasser lief aus
- noch net schraube hatte sich gelockert: kompressor hin!
- der neue kompressor ist innerlich auseinandergefallen, aber das war dann mal garantie!
- sra wurde undicht: neuer hubzylinder fällig
- thermogeber defekt
- suv musst getauscht werden
- neigungsgeber lwr defekt
- am kofferraum und an der tür schon minimale rostspuren (wo schlossbügel, kennzeichenleuchte)
- kombi hat schon mal gesponnen, aber zum glück gehts wieder
- cd-player übern jordan
- ölverlust am getribe (noch net geklärt)
- servoleitungen schon fast durchgerostet!!

aber hab des auto trotzdem lieb! die kiste fährt sich einfach zu geil und überhaupt...

aber wenn des so weiter geht... ich weis auch net...

auf jeden fall ist die karre NICHT das, was ich von einem deutschen auto erwarte!!!

hatte 3 jahre nen Calibra 16V, der aufs übelste geheizt wurde und da war nix ausser bremsen und einer achsmanschette!!

denn TT fahr ich dabei echt anständig! geht schon so genug kaputt!!

:-(

Deine Antwort