Füllmenge Klimaanlage
Kennt zufällig jemand die Füllmenge des Kältemittels in der Klimaanlage ?
A3 8P 2,0 TDI DSG 2004
40 Antworten
Hallo,
möchte in meine Klimaanlage Kühlflüssigkeit nachfüllen, da diese nicht mehr so gut kühlt.....
wie kann ich denn die Flüssigkeit selbst nachfüllen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage- Kühlflüssigkeit selbst nachfüllen - wie wirds gemacht?' überführt.]
du brauchst ein spezielles Gerät,da du sonst Luft ins System bekommst.
Grüße
Domi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage- Kühlflüssigkeit selbst nachfüllen - wie wirds gemacht?' überführt.]
kann man NICHT selber machen und so ein Gerät kostet mehrer 1000€...
ab zum 🙂 bei mir hat er es für 60€ gemacht all inkl. Öl / Kältemittel Filter usw..
ok, danke!🙂
Ähnliche Themen
@scotty: wer is ER?
Enning & Becker Autozentren in Recklinghausen STADT...
weiss jemand wieviel gramm in einem a3 8p also 3 türer passt ??
ich könnts selber machen da ich in ner AUTOBUS werkstatt arbeite .. aber autobusse haben da dan anderes volumen .. 🙂
mfg Liri
Zitat:
Original geschrieben von Liri_don
weiss jemand wieviel gramm in einem a3 8p also 3 türer passt ??ich könnts selber machen da ich in ner AUTOBUS werkstatt arbeite .. aber autobusse haben da dan anderes volumen .. 🙂
mfg Liri
steht vorne UNTER der MOtorhaube auf dem Aufkleber
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
steht vorne UNTER der MOtorhaube auf dem AufkleberZitat:
weiss jemand wieviel gramm in einem a3 8p also 3 türer passt ??ich könnts selber machen da ich in ner AUTOBUS werkstatt arbeite .. aber autobusse haben da dan anderes volumen .. 🙂
mfg Liri
alles klar .. dankeschöön 😁
ich fühös in der firma auf..
und beim forstinger ( ein autozeile geschäft wie z.b A.T.U)
bietet um 19.90€ das desinfizieren der klima .. inkl arbeitszeit und alles.. also gar nicht mal so teuer finde ich 🙂
oder was meinst du ?
Zitat:
bietet um 19.90€ das desinfizieren der klima .. inkl arbeitszeit und alles..
naja, desinfizieren der klima bedeutet im regelfall nur den einsatz eines antibakteriellen "nebelgases" das in form eine spruehflasche im innenraum vergast wird und durch die (luft)schaechte der klimaanlage geblasen wird.
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
naja, desinfizieren der klima bedeutet im regelfall nur den einsatz eines antibakteriellen "nebelgases" das in form eine spruehflasche im innenraum vergast wird und durch die (luft)schaechte der klimaanlage geblasen wird.Zitat:
bietet um 19.90€ das desinfizieren der klima .. inkl arbeitszeit und alles..gruesse vom doc
ja das weiss ich eh .. sollte man aber auch doch einmal gemacht haben, oder ?? .. ausserdem riecht das auto nachher viel angenehmer 😉 😁😁
lg