Füllmenge Klimaanlage
Kennt zufällig jemand die Füllmenge des Kältemittels in der Klimaanlage ?
A3 8P 2,0 TDI DSG 2004
40 Antworten
Steht im Motorraum.
Dachte ich mir und hab vorhin mal grob geschaut. Aber nicht gefunden.
Aber morgen seh ich mal genauer hin, danke erstmal !
Grüsse !
Ist ein schwarzer Aufkleber. Kann sein, dass er auf der Motorhaubeninnenseite aufgeklebt ist. Die beiden Füllmengen muss man dann addieren.
Hallo,
kann mir jemand ein gutes Foto von den Aufkleber machen, Hintergrund ist ich hab vor einen Jahr eine neue Motorhaube bekommen und leider haben die mir keinen neuen Aufkleber angeklebt, außerdem will ich mit diesen Autohaus aufgrund von Putscharbeiten nichts mehr zu tun haben!
Mein A3 ist auch ein 8P 2,0 TDI DSG 09/2004
Danke!
Gruß
Tom
Ähnliche Themen
Kühlmittelstand
Hallo,
Wenn der kühlmittelstand zu niedrig ist, wirds im schwarzen a(3)uto ewig nicht kühl im Sommer. Habe mich heute gewundert das es im Polo ( blau met )von meiner Mutter 1.4 kühler war als bei mir im a 3 . Hat jemand erfahrung mit der Klimanlage probleme bei a 3 ? liegt das am kältemittel stand ?
Das Kältemittel verflüchtigt sich mit der Zeit. Also sinkt der Stand ständig, ist völlig normal.
@ Tom:
Foto mache ich morgen. Dank Businessman hab ich ihn ja gefunden :-)
Also ich hatte heute nen Service, statt 525g waren noch 150g Kältemittel drin.
Hab vor eineinhalb Jahren einen neuen Kompressor bekommen, ich hab irgendwie das Gefühl, die haben bei Audi erst gar nicht sonderlich viel reingefüllt.
Noch ne andere Frage, wann wird die Kartusche mit dem Kontrastmittel angeschlossen, wenn das neue / aufbereitete Kältemittel schon drin ist oder wenn das System noch unter Vakuum steht ?
Grüsse ...
zwar OT, aber trotzdem viele grüße von DN nach DN 🙂
Wo soll sich der Aufkleber befinden?- den habe ich noch nie gesehen...
Klima Aufkleber
An der Motorhaubeninnenseite, Beifahrerseite.
Gruß,
Stephan
Da steht bei mir nichts- auch kein Aufkleber !
Siehe hier
EDIT: Ich glaub ich gehe nochmal raus - sehe gerade auf den Foto einen Aufkleber ...
ouuu man so oft wie ich meinen Motorraum samt Haube schon sauber gemacht habe, aber den habe ich echt nicht gesehen!
Kleber
Klima_Kleber