Fubu sagt mal Tschau
Hi Leute,
einige wissen ja schon länger das ich das Lager wechseln will.... nun ist es getan, mein Compact wurde gut verkauft und nächste Woche Freitag hohle ich meinen GTI in WOB ab.
Rückblickend betrachtet war der Compact ein gutes Auto.
Negativ waren die Spurrillenanfälligkeit, Handbremse und die Airbagsensorenprobleme, aber das kennt ja jeder E46er.
War zufrieden und bin der Marke BMW gegenüber nicht abgeneigt, aber die Preise für was neues waren mir zu hoch, und einen E46 oder E39 wollte ich nicht. E90 oder E60 mit M-Paket gebraucht oder neu ist mir zu teuer. Somit fiehl die wahl auf was kleines sportliches, schon vor 2 Jahren hat mich einen probefahrt umgehauen....
Fast alle die ich kennen meinen wieso einen "Golf" und auch noch in weiss, aber ich denke ich werde dieses "Downgrade" nicht bereuen!
Servus sagt der Fubu
56 Antworten
Ich bin ja ned so der Audi/VW Spezi, das mit dem S3 Motor im Golf ist mir bekannt, ist denn die Peripherie auch die gleiche? Aber wie gesagt viel Spaß mit dem tollem Wagen ist bestimmt ne Rakete.
Wäre übrigens einer meiner Traummotoren im Se7en 😉
bis auf den ladeluftkühler der gleiche motor und turbo.....
Ja mein Vater will den auch in seinen Iltis einbauen.....
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ja mein Vater will den auch in seinen Iltis einbauen.....
Ernst? 😁
Wohl nicht 🙄
Zitat:
So hier isser,
DSG und der 230ps (bald KW) Turbomotor machen richtig laune, weiß und die schwarzen Felgen sieht übelst geil !!!
Ich bin zufrieden !
Cya
ein foto von der seite wäre nicht schlecht, damit man die "übelst geilen" schwarzen felgen auch mal sieht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Glückwunsch zum Neuerwerb!!!
Die E46 werden nach und nach immer weniger... 😉
Aber nur die Compacten 😉
ich finde den GTI ja nicht so toll, auch wenns damals mein erster Wagen war, auch in Weiss.
Ab einem gewissen alter wirkt er einfach zu prollig und möchtegern, sry ist meine persönliche Meinung.
Spaß macht der frontkratzer aber bestimmt ne Menge, vorallem in der Stadt oder Landstrasse, das glaub ich gern.
Da finde ich den GT dezenter und auch interessant vom Motor her, aber ist ja alles Geschmackssache.
Viel Spaß damit !
100-200 ca. 14sek. hat jetzt mind. 300ps und 400NM sehr harmonisch und kraftvoll,
dazu 30mm H&R Federn und Spurverbreiterungen hinten
ein CLS 350CGI musste feststellen das er langsamer war, nachdem er provozierend bei 160km/h auf unter 1m auffuhr.....
traktion im trockenen kein Problem..... bei Nässe brauch ich keine 300ps.....
cya
MAch doch mal bitte Bilder oder erstelle ne Userpage. Interessiert mich echt wie die Kiste aussieht 🙂
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
MAch doch mal bitte Bilder oder erstelle ne Userpage. Interessiert mich echt wie die Kiste aussieht 🙂
MfG Y
mach ich die woche, gestern mit zaino versiegelt (geil das zeug) nur noch schwarze spiegelblinker drauf und scheiben schwarz, dann isses fats perfekt
Sehr geile Karre, ehrlich!
Ich hab ja jetzt auch einen, der mit einem GTI im Serientrimm mithalten kann 😁
E46 war mir auch zu langweilig geworden...deswegen jetzt MINI
Zitat:
......hat er doch eigentlich den s3 motor der serie 265ps hat.....
aber halt nur eigentlich. Bei den Bauteilen des Motors sind (zum teil gravierende) Unterschiede bezüglich Material und Toleranzen. Wie bei den ganzen 2l Diesel auch, sind nur auf den ersten Blick gleich.
Trotzdem schöner Wagen.