ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE von Fiscon nun auch mit verdecktem Mikro für Dachhimmel

FSE von Fiscon nun auch mit verdecktem Mikro für Dachhimmel

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 7:16

Wie ich gestern gesehen, kann man für knapp 8 EUR Aufpreis ein Mikrofon zu den VW Modellen der Fiscon FSEs bestellen, was in den Einbauplatz des Mikrofons für Werks FSE passt.

Damit wäre der Kritikpunkt mit dem sichtbaren Mikrofon der Fiscon nun auch weg.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ich habe die Fiscon verbaut und hatte das "normale" Micro hinter die ABdeckung bei den Lampen im Dachhimmel verbaut. Die Aktustik ist leider nicht so berauschend und ich werde mir für knapp 29€ das Dachmicro kaufen. Das gab es leider damals noch nicht.

am 2. Juni 2010 um 5:08

Hallo Mullewupp,

ich hab genau das selbe Problem...

Berichte doch bitte, ob das neue Micro Abhilfe schaft.

Gruß

Felix

Hi,

klar werd ich machen. Wird aber erst zum Ende nächster Woche sein. Vorher ist keine Zeit dafür.

am 2. Juni 2010 um 13:27

Weiss Du zufällig, ob man das bereits verlegte Micro in den neuen Kunsstoffrahmen einsetzten kann? Sonst müsste man ja das ganze kabelgewirr noch einmal verlegen..

am 13. Juli 2010 um 21:29

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Mikro für die Innenleuchte bekommen und natürlich gleich verbaut. Leider kann ich euch zur Sprachqualität nichts sagen, da der Rest der Fiscon erst Morgen kommt.

Ob man das Universal Mikro in das neue Gehäuse verbauen kann, kann ich nicht sagen. Ich habe euch 2 Bilder angehängt (sorry für die etwas schlechte Qualität). Könnte vielleicht passen.

Auf dem zweiten Bild habe ich zur Dämmung etwas Schaumstoff in den freien Raum gesteckt.

Grüße

Gibts hierzu schon was neues? Mich interessiert vorallem die Sprachqualität...

Gruß

Felix

am 25. August 2010 um 18:17

Hallo

Das würde mich auch interessieren. Ich habe das Mikro der Fiscon im Dachhimmel verbaut. Dazu habe ich das Gehäuse des Mikros entfernt, es an der Stelle des Orginalmikros eingeklebt und die Rückseite des eingebauten Mikros mit Kleber so gut es ging "akustisch" abgedichtet. Die Sprachqualität ist bei Einstellung auf +30dB Mikrofonverstärkung einigermaßen akzeptabel, könnte aber besser sein.

 

Also, bringt das neue Mikro etwas? Danke für Eure Antworten!

 

Michael

Hi,

mich würd auch die Sprachqualität mit dem neuen Dachhimmelmikro interessieren.

Ich hab zwar schon eins hier liegen, aber noch nicht verbaut.

Was mir aufgefallen ist: Das Mikro peilt ja nicht nach unten (da wo die Sprache ja herkommt) sondern zur Seite. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß dies optimal gelöst ist.

Aber vielleicht kann ja von den Umrüstern mal was dazu sagen.

Kann nun mal einer was zur Qualität sagen?

 

Ich hab aktuell das Problem, dass bei meiner FISCON mit dem normalen Mikro selbiges ausgefallen ist (mein Gesprächspartner hört mich nicht). Nun bin ich am überlegen, ob ich wieder ein 'normales' Mikro nachkaufe oder gleich auf das für den Dachhimmel umsteige.

Bisher hatte ich das gute Stück nämlich nur oben auf dem Lenkradkranz befestigt (hatte damit im alten Golf sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Sprachqualität angeht).

 

Also Meinungen zum Dachmikro?

 

btw: hat einer, der umgerüstet hat, vielleicht noch ein funktionstüchtiges Normal-Mikro für nen 10er über?

Will eigentlich erstmal testen, ob es wirklich am Mikro liegt, bevor ich mir ein neues kaufe und alles auseinanderbaue...

 

Jungo

Moin,

bezüglich Qualität weis ich nicht ob es am Verbauen oder am Micro liegt. Meine Gesprähspartner beschweren sich alle samt über sehr laute Nebengeräusche und Pfeifen. Wenn der Motor aus ist, soll es weit besser sein mich zu verstehen. Hat einer nen Tipp? Hab schon 2 Blackberry ausprobiert. Jedesmal über Blauzahn verbunden.

So, heute gehts nochmal zum Händler meines Vertrauens. Der soll sich seinen Einbau nochmal anschauen :). Habe leider auch diese Typischen Gas-geben-Surren-Geräusche. Mal sehen was der an Verbesserungsvorschlägen macht und auch Umsetzt.

Hi, 

ich habe das Micro im Dach versteckt und was soll ich sagen 1a Qualität.

Wirklich fast besser als komplett ohne FSE...

Gruß

polopolo

Moin,

mein normales Micro scheint wohl ne Macke gehabt zu haben. Nun haben wir das Micro genommen, welches für den Dachhimmel gedacht ist. Nun ist alles gut :).

am 11. April 2011 um 21:15

hallo,

hab mir auch die fse besorgt + das micro für den dachhimmel.

Nun die frage. wie verbinde ich dieses. soll ich die stecker abschneiden und verbinden oder wie habt ihr das gemacht?

danke

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. FSE von Fiscon nun auch mit verdecktem Mikro für Dachhimmel