ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Premium-FSE: integriertes UMTS-Modem via BT Connect benutzen

Premium-FSE: integriertes UMTS-Modem via BT Connect benutzen

Themenstarteram 23. August 2010 um 22:09

Hallo!

Auf Seite 31 der Bedienungsanleitung der Premium Freisprecheinrichtung steht, dass man das interne Modem benutzen kann.

Das klappt allerdings bei mir nicht. Ich kann zwar das Notebook verbinden und eine Wählverbindung über das Netbook einrichten und dort auch das Bluetooth-Modem auswählen... aber mehr passiert dann nicht, ich bekomme keine Verbindung hin.

Anbei noch ein paar Fotos.

Hat wer Tipps dazu?

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. August 2010 um 4:32

Moin,

erst mal Respekt wg. Deiner Mühe (und Fotos). Mich hat dieses Thema auch schon beschäftigt, hatte und habe aber bislang keine Zeit dafür.

In Verbindung damit wäre vielleicht ein WLAN-Adapter interessant...

aber den gibt es ja erst mal im Phaeton.

Liegt es an der bestehenden BT-Audio Verbindung? Lt. der Fotos müßte es ja laufen...

Gruß, Lachmann:)

Hast du auch ein Handy verbunden, weil N510 ist ja das Notebook oder?

Wichtig ist auch das, das Handy RSAP kann, weil sonst nicht die Autosendeeinheit genutzt wird.

Es sieht übrigens so aus als ob du das Notebook als Headset verbunden hast und nicht als Modem,

deswegen auch das Symbol.

Grundsätzlich müsste es nämlich auch möglich sein ein Bluetooth Headset mit der PFSE zu koppeln

Themenstarteram 24. August 2010 um 8:53

Moin Jungs,

das N510 ist ein Netbook, ja. Ansonsten nutze ich mein Nokia 6700 Slide über rSAP als Premium Bluetooth Connection. Das funktioniert auch alles wunderbar. Das Netbook (Samsung N510) hab ich über BT gepairt, deshalb das Headset-Symbol - und er installiert auch auf COM5 das Bluetoothmodem, damit ich eine Wählverbindung darüber aufbauen kann.

Auf COM3 liegt mein Nokia Bluetooth-Modem, das funktioniert auch wunderbar, ich kann mich damit immer ins Netz über das N510 einwählen. Allerdings geht das halt leider nicht, wenn das Nokia über rSAP verbunden ist, weil es dann ja deaktiviert (offline) ist. Von daher wäre eine BT-Modem-VW-Verbindung schon nicht schlecht.

Vielleicht hat sich ja schon jemand damit beschäftigt. Ich komm wahrscheinlich erst Sonntag dazu wieder...

Hi, habe gestern mein Acer Netbook erfolgreich mit der UMTS-FSE gekoppelt und es funktioniert auch und das sogar richtig schnell :D

Hab mir mal deine Bilder angesehen und soweit ich das Beurteilen kann, hast du alles soweit richtig gemacht. Ich glaube dein Problem ist, das du gleichzeitig noch ein Mediaplayer ( evtl. das Nokia ? ) gekoppelt ist. Wenn bei mir die FSE mit einem Nokia 6120 gekoppelt ist und parallel noch mein iPhone4 per Mediapalyer gekopplet ist, dann bekomme auch diese BT-Fehlermeldung in der MFA. D.h. ich muss die Mediaplayer Kopplung Iphone trennen dann geht auch die DFÜ Verbindung.

 

Hier mein Thread dazu -> http://www.golfvigti.com/topic.php?p=21303#real21303

Themenstarteram 2. September 2010 um 9:43

Hey,

danke, weltklasse. Das Probier ich gleich mal heute Abend oder am WE aus.

Mediaplayer war schon aktiviert am Handy...

---------------------------------------------------

Mal sehen, wann man die Kartendaten per UMTS aktualisieren kann bzw. wann es überflüssig wird die Daten auf HDD vorrätig zu halten :D

Genial wäre ja auch, wenn sich die Software im Auto über UMTS updaten könnte... :D

*Daumen hoch*

Probier ich auch *michfreu*

Gruß, Lachmann:)

Themenstarteram 2. September 2010 um 19:46

so... bin gerade über das Modem drin ;)

Funzt tadellos. Wie Du schon geschrieben hast... der Media Player muss aus sein, sonst geht das nicht.

VPN geht auch nach hause - warum sollte es auch nicht gehen...!

Schön schön... :)

anbei noch ein Bild. Anstelle des MediaPlayer-Symbols sieht man das Datenübertragungssymbol.

Woran kann ich erkennen das ich eine premium freisprechanlage habe?!

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 19:41

...steht doch in deiner Bestellbestätigung...

Code ist 9ZU

Lustig wäre wenn sie ins RNS510 noch nen browser integrieren würden das man übers radio surfen kann :)

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 12:59

das ganze Touch-System des RNS510 basiert auf html-Dateien... ;)

aha aha aha :) und gibts da jetzt ne möglich keit :)

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 18:55

nein, das ist ja nur das System der Bedienung, das hat ja nix mit einem Browser zum Surfen zu tun ;)

Gibt es denn die Möglichkeit, das Handy welches per rSAP verbunden ist auch via BT dann zu surfen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Premium-FSE: integriertes UMTS-Modem via BT Connect benutzen