FSE von Fiscon nun auch mit verdecktem Mikro für Dachhimmel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wie ich gestern gesehen, kann man für knapp 8 EUR Aufpreis ein Mikrofon zu den VW Modellen der Fiscon FSEs bestellen, was in den Einbauplatz des Mikrofons für Werks FSE passt.

Damit wäre der Kritikpunkt mit dem sichtbaren Mikrofon der Fiscon nun auch weg.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabse_golf

hallo,

hab mir auch die fse besorgt + das micro für den dachhimmel.
Nun die frage. wie verbinde ich dieses. soll ich die stecker abschneiden und verbinden oder wie habt ihr das gemacht?

danke

mfg

Ich verstehe nicht ganz, was du mit abschneiden meinst. Das Mikro hat ein sehr langes Kabel (ca. 2m) und am Ende einen Stecker, den man in das Adapterkabel zwischen Radio und Box reinstecken kann.

Du musst wie in der Anleitung beschrieben das Radio ausbauen, die Verkleidung der A-Säule entfernen und die Lampe im Himmel ausbauen. Anschließend musst du dann das Kabel oben von der Lampe zur A-Säule und unten von der A-Säule zum Radio ziehen. Gerade der obere Teil hat bei mir lange gedauert, da die Durchziehhilfe überall im Himmel angekommen ist, nur nicht in der Lampe. Es ist auf jeden Fall machbar, aber man braucht Zeit und Geduld. Nur für das durchziehen des Mikrofonkabels habe ich fast eine Stunde gebraucht, der Rest ging dagegen sehr zügig.

Grüße, Compro

naja ich will ja das mikro für den dachhimmel benutzen und da ist ja nur 10cm kabel dran und dann ein stecker.
wie soll ich das mit der fse verbinden?

Ich habe das Mikro von Fiscon verbaut, welches man beim Kauf der FSE über Fiscon für ca. 5€ mehr anstelle des normalen Mikros kaufen kann. Ich habe NICHT das original VW Mikrofon verbaut!
Ich habe es vor etwa 3 Wochen bestellt und bei mir war an dem Mikro ein ca. 2m langes Kabel, welches problemlos von der Leuchte im Dachhimmer bis zum Radio verlegt werden konnte, am Ende war das Kabel sogar zu lang, so dass ich es noch etwas aufrollen musste und mit der Box unter dem Radio verstaut habe. Das Mikro ist also bei mir so verbaut, als ob es direkt ab Werk drinnen wäre, unter dem Plastikgitter in der Leuchte im Himmel. Der Stecker an diesem Mikro passt genau in das Adapterkabel, welches man zwischen Radio und der Box steckt.

Deine Antwort