ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Teilenummer Premium FSE

Teilenummer Premium FSE

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:22

Hallo Golfer :)

Hat vielleicht jemand gerade zufälligerweise die Teilenummer der PFSE ab MJ2011 zur Hand, bin gerade dabei die zahlreichen Nummern auf der Interface-Box zu entschlüsseln.

Da wäre einmal die VW-Teilenummer: 5N0-035-730 B

BD-Adress: 00-23-3D-0c-03-72

SW: 8502

HW: 015

Dann der Hersteller und Type: Novero - Type: HT-2

Zwei nicht näher beschriebene Nummern:

0567399

351839/03/068196/5

Selbstverständlich alles Made in Germany :D

Um so lustiger weil das Auto in Mexico zusammengenagelt wurde. :rolleyes:

Hintergrund meiner Frage, ich bekomme morgen vom :) auf Garantie eine neue Interface-Box, und es soll laut dem :) auch die neue vom MJ2011 verbaut werden, nur bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das feststellen kann.

Daher wäre die Teilenummer der neuen FSE mal ganz hilfreich.

Danke schonmal :cool:

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es sollte die Nummer 3C8 035 730 A sein. Das Ding soll auch UMTS können.

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:50

Erstmal danke dafür, aber müsste sich der Änderungsindex an 10. Stelle nicht eigentlich erhöhen?

Hab mal bissl herumgestöbert die 5N0 035 730 A gibt es seit 2008, das ist dann wohl doch nicht die aktuelle mit UMTS-Modem, welche man auch ohne RSAP nutzen kann.

Kann vielleicht mal jemand den "Edgar" zu MJ2011 befragen? :D

Almknabe hat doch deine Frage schon beantwortet!? Alle anderen Varianten sind älter, die von dir genannte eingeschlossen.

vg, Johannes

Genau, und darüber hinaus habe ich nirgends was von einer 5N0 035 730 A geschrieben, sondern von einer 3C8 035 730 A... :)

Themenstarteram 16. September 2010 um 21:08

*hmm* Glaube ich noch nicht, sorry :eek:

z.B. verkauft einer seine Box aus einem Passat, die Box ist KW08 in 2009 gebaut und soll neuer als meine sein die KW40 in 2009 gebaut wurde und am 01.12.2009 in einen Variant eingebaut wurde?

Glaub ich irgendwie nicht, bitte nicht falsch verstehen.

Oder ist es eventuell auch möglich das sich die neuen Funktionen lediglich auf eine neue SW-Version beziehen?

Grüße

*edit* Nichts für ungut, aber der erste 3er Block ist eigentlich Wurst.

Beim Passat heißt es 3C0 oder 3C8 (vll. Passat CC oder sowas)

Beim Golf 1K0

Und immer so weiter.

Im zweiten Block finden sich nur Hauptgruppe und Untergruppe.

Interessant ist eigentlich nur der 3. Block der die eigentliche Teilenummer und den Änderungsindex enthällt.

also ich habe genau die drinnen 3C8 035 730 A und die ist die neueste die im Golf verbaut wird ...

Themenstarteram 16. September 2010 um 21:19

Darf ich mal nach MJ und Erstzulassung fragen? - Nur so wegen der Statistik :D

Auch alles Rumdoktern und Auseinanderbasteln der Nummern wird Dir nicht helfen, die neueste verbaute Box ist und bleibt die 3C8 035 730 A (ohne 5N0 am Anfang und mit einem A am Ende).

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Darf ich mal nach MJ und Erstzulassung fragen? - Nur so wegen der Statistik :D

wird nicht viel bringen, da ich die PFSE nachgerüstet habe ...

Themenstarteram 16. September 2010 um 21:43

Das ist ein Argument :cool:

Dann wird das schon so stimmen, danke an alle die soviel Geduld hatten ;)

Themenstarteram 17. September 2010 um 17:46

Hallo :-)

Hab heute die neue Interface-Box erhalten, leider ist es aber nicht die erhoffte 3C8 035 730 A sondern eine 5N0 035 730 C geworden.

SW-Version ist 8506 und HW 019 Produktionswoche ist die 26KW 2010.

Habt ihr vielleicht Infos ob mit dieser Box UMTS möglich ist?

Zu den üblichen Nummern auf dem Gehäuse ist jetzt noch eine "PU" und eine "HFU" Nummer abgedruckt.

In den Einstellungen der MFA+ finde ich erstmal nichts neues, aber wer weiß schon ob der :) das richtig codiert hat?

Grüße!

Kann die 5N0 035 730 C auch Bluetooth handsfree?

Hab gelesen, dass es nur die neue 3C8 035 730 A kann.

Möchte gerne ohne FSE-Vorbereitung auf FSE Premium nachrüsten und bin immer verwirrter durch die verschiedenen FSE. Die letzten aktuellen sind wohl (nach eigenen zusammengetragenen Infos):

5N0 035 730 B

5N0 035 730 C

3C8 035 730

3C8 035 730 A

Kennt jemand die genaueren Unterschiede zw. denen. Muss man unbedingt auf 3C8 035 730 A aufrüsten, um auch mit nicht rSAP-fähigen Handys über Bluetooth telefonieren zu können. Auf UMTS kann ich verzichten. Wichtig ist die Telefonie über Bluetooth und die Autoantenne.

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

Kennt jemand die genaueren Unterschiede zw. denen. Muss man unbedingt auf 3C8 035 730 A aufrüsten, um auch mit nicht rSAP-fähigen Handys über Bluetooth telefonieren zu können. Auf UMTS kann ich verzichten. Wichtig ist die Telefonie über Bluetooth und die Autoantenne.

Irgendwo ist da ein Widerspruch, denn wenn du kein rSAP-fähiges Handy hast wird die Außenantenne sowieso nicht genutzt *grübel*

Das ginge allenfalls mit eine FSE, die einen Telefonhalter mit dran hat, da bin ich mir aber nicht sicher.

vg, Johannes

Ich habe es so verstanden, dass nur mit 3C8 035 730 A sowohl rSAP als auch BT Handsfree möglich ist. Dachte erst, dass dabei mit BT Handsfree auch die Autoantenne verwendet wird, dem ist aber nicht so, das habe ich nun auch verstanden. Somit bleibt nur noch der Unterschied zwischen denen:

5N0 035 730 B

5N0 035 730 C

3C8 035 730

Ich denke einfach mal, dass es alles Nachfolger sind, aber wie da denn die zeitl. Reihenfolge?

Wenn aber schon weiß, dass man auf rSAP verzichten kann, dann reicht doch die aktuelle FSE aus MJ2011 (Basis?, Standard?, also die billigste), die nur BT Handsfree kann, oder? Weiß jemand davon die Teilenummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen