FSE Premium
Hallo zusammen,
in meinem Passat Bj 2006 habe ich zur Zeit eine FSE Low, die ich gerne mit einem anderen Steuergerät (Teilenummer ?) zur Premium umbauen würde. Da ich mir vor kurzem ein RNS 510 gekauft habe, soll das ja ohne große Umbaumaßnahmen möglich sein, wie ich hier im Forum gelesen habe. Habe allerdings auch etwas von einer neuen Antennenleitung gelesen die gelegt werden muß ? Ich hoffe jemand von Euch kann mir das mal genau erklären und evtl. auch die Teilenummer dieser Leitung nennen. Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
MfG Sodiman
Beste Antwort im Thema
Guten Tag,
möchte meine Erfahrungen Preisgeben:
Ausgangssituation:
Passat Sportline Baujahr 2008
Navigation RNS 510
normale Freisprecheinrichtung
MFL
MFA
Aussage des VW Händlers: Upgrate nicht möglich (neuer Kabelbaum)
Verbaute Teile:
Interfacebox: 5N0 035 730
Antennenkabel: 000 098 653 (2m)
Ich habe noch nie an einem Auto rumgeschraubt und habe nach Anleitungen aus diesem Forum
ohne Probleme den Umbau geschafft. (45 Minuten)
Handy Nokia 6300 gekoppelt und fertig. Premium FSE funktioniert wie ab Werk.
Ich kann nur jeden empfehlen diesen Umbau vorzunehmen, ist wirklich keine Hexerei.
Beste Grüße
65 Antworten
Ja genau, das Handschuhfach hat mich eine halbe Stunde gekostet. Wenn man das Seitenteil zwischen Tür und Handschuhfach abmacht, kann man sehen wo sie hängt.
Das Problem liegt rechts oben.
Wie mein Vorredner schon sagte, etwas Gewalt anwenden oder mit dem Finger das rechts hackende Stück mit runterdrücken.
Hallo Zusammen,
Ich habe nur das RNS 310 eingebaut und die Phone taste schaltet nur stumm.
Weiß jemand ob ein anderes Steuergerät mir die "Tastatur" aufs Display zaubert?
Vielen Dank fuer die Hilfe.
Gruss
MAX
Soweit ich weiß geht das nicht in Verbindung mit den kleinen RNS 310.
Nein, da dies nicht am FSE-Interface liegt sondern am RNS310. Das dürfte auch der Grund sein warum VW jetzt das RNS315 im Sharan rausgebracht hat, das dürfte dann demnächst (vielleicht ab KW22 MJ2011) dann auch in anderen VW-Modelen kommen, zudem ja die neue Premium-FSE im Sharan jetzt auch das abwärtskompatible Handsfreeprofil und Audioprofil A2DP kann. Damit dürfte dann die Probleme mit Handys ohne rSAP-Profil endlich erledigt sein.