Frust von der Seele schreiben
Hallo alle zusammmen,
ich wollte mir mal schnell den Frust wegen meinem neuen Golf von Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für mich.
Nach langer Überlegung hab ich beschlossen mich von meinem TT zu trennen und mir einen Golf zu bestellen. Nach kurzem Verhandeln mit meinem Verkäufer hatte ich auch ein akzeptables Angebot. Er hätte meinen alten auch in Zahlung genommen, wollte mir allerdings die Option des Privatverkaufs gewähren.
Natürlich hab ich es geschafft den TT zu einem besseren Preis zu verkaufen als den, den mir das Autohaus geboten hat.
Dann ging der Ärger schon los. Ich brauchte natürlich einen Ersatzwagen und mein Händler hat sich quer gestellt. Ich hab ihm die ganze Zeit vorgehalten, dass er jetzt keinen Gebrauchten mehr in Zahlung nehmen muss und somit auch kein Risiko mehr trägt. Darauf hat er mit ein Angebot für einen Mietwagen gemacht wo er was von 650€ erwähnt hat. Hab ich sofort gesagt, dass er das vergessen kann. Von anderen Autohäusern kenne ich das so, dass man einen Ersatzwagen geselllt bekommt und lediglich den Sprit beazhlen muss. Letztendlich habe ich nach langem Diskutieren einen Vorführwagen bekommen und soll dafür aber immer noch 350€ bezahlen. Ich habe allerdings nichts schriftlich bekommen sondern nur diese tollen Zettel für eine Probefahrt. Denkt ihr ich muss ihm das wirklich bazahlen?
Gestern kam dann endlich mein Neuer! Ein schöner Sportline 2,0 FSI mit 18" Charlston und Designpaket.
Nachdem ich das Auto aber gesehen habe ist mir aufgefallen, dass VW vergessen hat die vordere Frontschürze zu montieren. Hinten ist alles so wie es sein soll. Der neue Anbau und in Wagenfarbe lackiert. Vorne haben sie es allerdings original gelassen!
Ich vesteh einfach nicht wie man das vergessen kann, ganz besonders wie das auch noch durch die Endkontrolle kommt!
Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll. Da der Brief dummerweise noch nicht da ist kann ich ihn leider auch noch nicht zulassen.
Ich bin allerdings am überlegen, ob ich nicht die Annahme verweigern soll bis auch die Frontschürze montiert ist. Im Moment glaube ich ist das die einzigste Methode wie ich etwas Druck auf den Händler ausüben kann. Wenn ich das Auto schon mitnehmen würde könnten die sich ja Zeit lassen und ich hätte das Problem dass ich denen hinterher rennen muss damit die das Teil endlich besorgen und montieren.
Was meint ihr dazu, oder was könnt ihr mir empfehlen?
Danke fürs Zuhören und Gruß
Eric
53 Antworten
Das mit dem Ersatzwagen wegen dem Privatverkauf ist so eine Sache. Der Händler muss es ja nicht machen. Bei dem letzen Autokauf von meinem Vater und beim letzen von mir, haben wir die Autos auch privat verkauft und als "Dank" vom Händler, hat mein Vater für 4 Monate nen Übergangswagen bekommen und mir wurde auch einer Angeboten...
vom tt auf einen golf?
naja, wenn du da mal glücklich wirst......
ich orientiere mich beim fahrzeugwechsel lieber nach oben, sonst ist bei mir der frust schon vorprogrammiert!
z.b. fahre ich gerne den neuen golf+ meiner frau (das dsg macht dabei am meisten spaß)
wenn ich in meinem sitze denke ich, gut, dass ich den golf nicht ständig fahren muss....(an dsg hat man sich schließlich schnell gewöhnt, aber die netten sachen in meinem würden mir dann doch schnell fehlen)
sorry, nur meine persönliche meinung.....
Zitat:
Original geschrieben von djnuke
Ich hab Reflex Silber genommen. Schwarz ist mir einfach zu anfällig und Blau hatte ich schon beim Letzten.
Gruß Eric
Reflexsilber ist keine Farbe....sagt mein Händler.
Ich gebe ihm da ausnahmsweise mal recht, denn Reflexsilber hat nun wirklich jeder A....
Und genau aus diesem Grunde haben wir Refl.-Silber nicht genommen.
Im Nachbarhaus stehen 8 Autos vor den Garagen, 7 davon in Silber.
Nichts gegen dich persönlich, aber warum muß man unbedingt die Farbe nehmen, die jeder hat?
Aber eins muß man auch gleich sagen: die Farbauswahl bei VW ist einfach nur ärmlich, will man nicht gleich Aufpreis für eine Sonderfarbe zahlen.
R.
Re: Re: Frust von der Seele schreiben
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
Wenn dich dein Händler aber ärgern will, übergibt er dir deinen Wagen erst in 2007, und die darfst somit 19% MwSt zahlen 😉
FALSCH,
der Vertrag wurde in diesem Jahr mit einem MWST - Satz von 16% gemacht.
Da der Händler das Auto bereits auf dem Hof stehen hat und einer Auslieferung eigentlich nichts im Weg steht, ausser dem oben genannten Mangel, ist ein "absichtliches Verzögern" der Auslieferung kein Grund für 19% MWST.
Verträge welche dieses Jahr geschlossen und einen Liefertermin noch deses Jahr inne haben sind zu 16% MWST zu versteuern.
Gruss
Thorsten
Ähnliche Themen
Im Nachhinein hätte ich doch lieber united grey
bestellt-aber das Farbmuster beim 🙂 gefiel mir
nicht...aber in natura viiiel schöner...
nun ja....silber...langweilige Farben für
langweilige leute🙄
Zitat:
Original geschrieben von rekar
Reflexsilber ist keine Farbe....sagt mein Händler.
Ich gebe ihm da ausnahmsweise mal recht, denn Reflexsilber hat nun wirklich jeder A....
Und genau aus diesem Grunde haben wir Refl.-Silber nicht genommen.
Im Nachbarhaus stehen 8 Autos vor den Garagen, 7 davon in Silber.
Nichts gegen dich persönlich, aber warum muß man unbedingt die Farbe nehmen, die jeder hat?
Aber eins muß man auch gleich sagen: die Farbauswahl bei VW ist einfach nur ärmlich, will man nicht gleich Aufpreis für eine Sonderfarbe zahlen.
R.
Dann bin ich also ein A..... nur weil ich Silber für ein Auto ideal finde von wegen Sichtbarkeit Schmutz etc.... ??
Nana, beleidige hier mal nicht praktisch 80'% der Com....
sonst darfste mal an meinem Diesel schnüffeln 😉
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Im Nachhinein hätte ich doch lieber united grey
bestellt-aber das Farbmuster beim 🙂 gefiel mir
nicht...aber in natura viiiel schöner...
nun ja....silber...langweilige Farben für
langweilige leute🙄
Da sag ich nur:
Lieber langweilig und Geld in der Tasche, als Hip und nichts zu essen auf'm Teller.... 😉
Also ich finde das schon etwas "lustig"!
nochmal zusammengefasst - so in etwa...
1. Ich bestelle mir einen Neuwagen bei VW.
2. Mein Wagen wird erst in ein paar Wochen/Monaten geliefert, aber ich verkaufe mein derzeitiges Auto schonmal privat.
3. Toll, hab viel mehr dafür bekommen, als der Händler mir gegeben hätte. Das reibe ich ihm erstmal schön unter die Nase.
4. Aber jetzt stehe ich ja ohne fahrbaren Untersatz da?! 😮
5. Ärgern
6. und überlegen, wer mir denn für die nächsten Monate sein Fahrzeug für lau abtritt (und bitte keine alte Kiste oder nur nen Fox..)
7. ach, soll mir doch der Händler einen geben - schließlich hat der ja den ganzen Fuhrpark nur am Laufen, damit seine Kunden auch ohne eigenes Auto monatelang mobil bleiben können 😉
8. Wieder ärgern, weil er ja doch unverständlicherweise 😁 eine Mietwagengebühr verlangt 😰 😰
Zitat:
Original geschrieben von wwunsch
gut, dass ich den golf nicht ständig fahren muss....(an dsg hat man sich schließlich schnell gewöhnt, aber die netten sachen in meinem würden mir dann doch schnell fehlen)
Jetzt wuerde mich aber schon mal interressieren, was es bei der C-Klasse an netten Sachen gibt
welche man im Golf nicht bekommt.
Ausser dem Sitzmemory, der Sprachbedienung, dem Surround System und der Niveauregulierung
konnte ich da eigendlich nichts weiter finden.
Bei einer S-Klasse koennte ich der Aussage ja noch folgen, aber bei der C-Klasse.
Ärgerlich sind andere sachen.
Sprech ihn drauf an, er soll das teil bestellen und in ner woche nachträglich anabuen.
dafür kreigst kotenlos ersatzwagen (übernimmt eh das werk) und vll kannste noch einen kleinen bonus rausschlagen vll 1. inspektion oder sowas.. weiß ja nicht wie kulant dein händler noch ist, nachdem du ihn wegen dem mietwagen so genervt hast 🙂
und: den TT hätte der Händler bestimmt mit gewinn verkauft, also hat er doch ein minusgeschäft gemacht, da du deinen wagen privat verkauft hast... - oder nicht ?
Re: Frust von der Seele schreiben
ich nochmal, Dein neuer Freund 😛
Warum gibst Du dem Händler nicht die gelegenheit angemessen zu reagieren und eine Lösung zu Deiner Zufriedenheit zu finden 😕
Stattdessen unterstellst Du hier "Öffentlich" das man Dich über den Tisch ziehen will. Das ist eine böswillige Anmaßung. Da sehe ich nicht im Ansatz Handlungsbedarf Hilfestellung zu geben. Wenn Du dich mit solch einer Einstellung an die Öffentlichkeit wagst musst du darauf gefasst sein das Dir erheblicher Gegenwind ins Gesicht bläst.
Ich bleibe dabei, alles "Pillepalle". Solche Peanuts löse ich zu Hause vom Sofa aus 😁 und lobe hinterher hier den 😉 weil er das unkompliziert und zufriedenstellend gelöst hat.
Tschau
Vadder
Zitat:
Hallo alle zusammmen,
ich wollte mir mal schnell den Frust wegen meinem neuen Golf von Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps für mich.
Ich bin allerdings am überlegen, ob ich nicht die Annahme verweigern soll bis auch die Frontschürze montiert ist. Im Moment glaube ich ist das die einzigste Methode wie ich etwas Druck auf den Händler ausüben kann. Wenn ich das Auto schon mitnehmen würde könnten die sich ja Zeit lassen und ich hätte das Problem dass ich denen hinterher rennen muss damit die das Teil endlich besorgen und montieren.
Was meint ihr dazu, oder was könnt ihr mir empfehlen?
Danke fürs Zuhören und Gruß
Eric
Naja muss auch sagen wenn ich ein Auto kaufe und es abholen will und da fehlt die Frontschürze (ist ja nun nicht so als würd ein Zigarettenanzünder oder so fehlen),da wär ich auch ein wenig gefrustet !
Man freut sich schließlich drauf 🙂
Hey my friend! ;-)
Natürlich bekommt mein Händler die Möglichkeit! Es war auch nie die Rede von etwas anderem. Ich habe ihn heutemorgen ganz höflich darauf aufmerksam gemacht. Da kam allerdings nur der Kommentar, dass er für soetwas jetzt keine Zeit hat; er wird sich bei mir melden.
Du scheinst ja echt ein Experte im "zwischen den Zeilen lesen" zu sein. Ich frage mich gerade wo ich denn geschrieben habe, dass man mich über den Tisch ziehen will?
Es geht mir lediglich darum, ob ich ein Auto mit offensichtlichem Mangel(egal ob groß oder klein) einfach Annehmen soll oder nicht.
Da ich den Händler schon lange kenne weiss ich, dass es nicht gerade einer der Besten ist! (Das könntest du jetzt als böswillige Anmaßung deklarieren, ist aber meine Meinung 😉)
Daher auch die Idee durch die verweigerte Annahme etwas Druck auszuüben damit er sich nicht so viel Zeit lässt.
Ob du nun Grund zur Hilfestellung siehst oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass ich darum gebeten habe.
Daher bleibe ich dabei, dass dein Kommetar unnötig war! ;-)
@ Marc777
So wie du es beschrieben hast muss ich dir recht geben! Ich sollte aber noch erwähnen, dass er mir ja extra geraten hat das Auto privat zu verkaufen. Dabei hat er auch solche sachen gesagt wie: wenn ich ein Auto brauche soll ist das ja kein Problem! Das können wir dann kurzfristig regeln.
Als es dann soweit war konnte er mir höchstens mal für ein Wochenende ein Auto anbieten. Davon war allerdings anfangs nie die Rede. Ich sage nicht, dass ich damit ganz unschuldig bin. Allerdings finde ich kann man von einem Händler schon einen gewissen Grad an Kulanz erwaten. Zumal es andere auch tun und es nicht das erste Auto ist was ich dort kaufe und sollte ja schließlich auch nicht das Letzte sein.
Gruß Eric
Zitat:
Hey my friend! ;-)
Da ich den Händler schon lange kenne weiss ich, dass es nicht gerade einer der Besten ist! (Das könntest du jetzt als böswillige Anmaßung deklarieren, ist aber meine Meinung 😉)
Daher auch die Idee durch die verweigerte Annahme etwas Druck auszuüben damit er sich nicht so viel Zeit lässt.Gruß Eric
.....dann hätte ich dort nicht gekauft 😰....Eigentor 😉....
Tschau
Vadder
Ich kann mich nur Vadder Meier anschließen.
@ djnuke : Lass es lieber sein mit VW und kauf dir nen Audi.
Für dein Leihwagenproblem, seh ich kein Problem. Für dein Schürzenproblem. Verweiger und machs dir stressig, statt dir nen Mängelprotokoll vom Freundlichen geben zu lassen, indem das drinne stehen würde.