Frontumbau auf E46-Look
e46
Hi leud!
Wollte mal fragen wie das is, wenn man denn e36 vorne in e46 oder e46 facelift umbaut. Ob man das vom TÜV abnähmen und das eintragen lassen muss, vieleicht sogar eine sonderabnahme erforderlich ist. Weil eigendlich sind das ja orginal BMW3erTeile, nur halt angepasst. Also bei e36M3 Teilen kann man ja auch so ranschrauben ohne Eintragung etc.
Mfg CarWash
35 Antworten
Moin,
ich habe den Beitragstitel in der Übersicht einmal etwas aussagekräftiger gestaltet.
Beste Grüße
ja, das hat nichts mehr damit zu tun, dass die verwendeten e46 anbauteile von bmw stammen! du wirst um eine sonderabnahme bzw einzelabnahme nicht herum kommen! und billig wird dass auch nicht, da jedes einzelne teil zur abnahme gebracht wird, stoßfänger (da gibt zB probs mit dem abschlepphaken, da der e46 haken an ner anderen stelle ist, als der vom e36), dann die scheinwerfer und eben auch die frontmaße, da sie sich zwar nicht erheblich ändern, aber etwas...also würden mit sicherheit immense kosten auf dich zu rollen 😉
Lol gute Ausrede: "original 3er Teile". Du hast aber das Modell verwechselt... kannst ja nicht einfach Teile vom E30, E36, E46 oder E90 zusammenbasteln mit der Begründung "sind doch 3er Teile"... 🙂
Da es für einen solchen Umbau kein Gutachten gibt wird das eine Sonderabnahme mit nem ordentlichen Aufwandszuschlag. Die Eintragung meiner verlängerten Haube hat z.B. 68,10- gekostet. Bei nem kompletten E46 Umbau wird das einiges mehr werden...
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
ich habe den Beitragstitel in der Übersicht einmal etwas aussagekräftiger gestaltet.
Beste Grüße
Danke 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nicore
Lol gute Ausrede: "original 3er Teile". Du hast aber das Modell verwechselt... kannst ja nicht einfach Teile vom E30, E36, E46 oder E90 zusammenbasteln mit der Begründung "sind doch 3er Teile"... 🙂
Hehehe hätte ja was werden können 🙂
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
gibs doch schon alles E46 look,E39 look,harmoniert aber nicht mit den Rest des Wagens
Naja, ob's harmoniert ist ja eher Geschmacksache. Der Gewinner auf der Tuningworld letztes Jahr war glaub ich sogar ein 328er Touring mit E39 Front und der sah wirklich hammer aus...
Hab sogar noch ein Pic davon...
Das es nicht gut ausschaut hab ich ja auch nicht behauptet,nur wenn ein Wagen vorne "rund"gemacht wird und hinten "eckig" ist, harmoniert das in meinen Augen nicht.
Aber jeder wie er es mag,nicht wahr😉
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Naja, ob's harmoniert ist ja eher Geschmacksache. Der Gewinner auf der Tuningworld letztes Jahr war glaub ich sogar ein 328er Touring mit E39 Front und der sah wirklich hammer aus...
das ist der wagen von sallus, das ist wohl kaum ein vergleich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Mit der Front vom Cabrio Facelift würde es auch richtig gut aussehen 😉
Schau dir mal meine Front an! Hast nicht viel Ärger mit dem Tüv das einzige was du abnehmen lassen musst ist der böse Blick und sieht auf dem E 36 besser aus als E 46 Scheinwerfer usw.
Zitat:
Original geschrieben von bmwcompact323
...und sieht auf dem E 36 besser aus als E 46 Scheinwerfer usw.
wenn schon e46 Front dann richtig komplett und nicht so halbe sachen.