ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frontscheibe tauschen

Frontscheibe tauschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 21:30

Hallo zusammen,

Muss aufgrund eines Steinschlages meine Frontscheibe (acoustic) tauschen lassen.

Wo würdet ihr das machen lassen, bei Carglass oder VW?

Hat jemand Erfahrung im Raum München mit Carglass.

Muss 150 Euro SB bezahlen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cherry87 schrieb am 24. Mai 2015 um 09:48:55 Uhr:

[.....]

Woran erkennt man, ob man eine Akkustikscheibe hat oder nicht?

An der Kennzeichnung im Scheibenstempel. Entweder ein "A" oder ein Symbol wie im 2. Bild, bei Audi kann auch "acoustic" drauf stehen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Beim Golf 6 sind mir keine unterschiedlichen Tönungen bekannt.

am 24. Mai 2015 um 17:53

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 24. Mai 2015 um 14:29:13 Uhr:

Beim Golf 6 sind mir keine unterschiedlichen Tönungen bekannt.

Genau das wollte ich wissen DANKE!!

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 18:23

Final Feedback:

Pro:

- neue Scheibe dicht, keine Windgeräusche

- Armaturenbrett unversehrt

Contra:

- A- Säule Verkleidung innen verschmiert-> wurde dann bei Abholung und Reklamation gereinigt

- Windlaufgrill nicht bündig eingesetzt, die Plastiklippe, die in die Scheibe unten geclipst wird, war auf 10 cm verbogen, sodass der Windlauf nicht bündig anlag-> selbst nochmal ausgeclipst, Lippe überall gerade gebogen und richtig eingeclipst. Hätte ich das nicht gemacht, wäre warscheinlich Wasser auf das Wischergestänge/Motor gelaufen. Auf Dauer ungesund für beide Teile.

Ordentliche Arbeit sieht anders aus.

Das ganze war jetzt bei VW oder??

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 18:58

Zitat:

@GolfCR schrieb am 29. Juni 2015 um 18:47:15 Uhr:

Das ganze war jetzt bei VW oder??

Ja.

Tja und wieder mal ein gutes Beispiel das es bei VW, Carglass usw nicht immer 100% klappt.

Das sind ja hier nur Erfahrung wo die Leute ihre Scheiben gewechselt haben, aber letztendlich egal wo du es machst, man kann Glück oder auch Pech haben mit dem einbau!

Ich war heute z.B. wieder bei Carglass, hatte einen Steinschlag.

Das ist das zweite mal Carglass und ich bin wirklich sehr zufrieden. Termin Online gemacht, innerhalb 2 Stunden nach eintragen der Daten zurückgerufen worden. Leider ging der Termin nicht den ich mir gewünscht hatte, da viele Carglass Filialen wegen den Sturmschäden (Köln/Bonn) so viel zu tun haben. Der nette Herr am Telefon hat gesucht und getan bis wir einen Termin gefunden haben.

Heute morgen hingefahren, Scheibe wurde angeschaut mit dem Hinweis "Das ist ganz knapp ob Sichtbereich oder nicht, ich hole mal eine Schablone". Dann wurde der Schaden innerhalb von 30 Minuten repariert und ich konnte wieder fahren.

Also von meiner Seite aus TOP Service und freundliche Mitarbeiter!

am 21. Juli 2015 um 12:31

Müsste die Scheibe vom Golf 5 nicht auch in eine Golf 6 passen? Die wäre dann ohne Schallschutz. Da würde ich drauf achten.

Deine Antwort