ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Highline Lenkrad Clip tauschen

Highline Lenkrad Clip tauschen

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:15

Hallo,

kann mir einer sagen,

wo ich solche Lenkrad Clips in Chrom (optik) herbekomme?

http://rover.ebay.com/.../1?...

Sind für das Highline Lenkrad ohne Mufu.

Danke

Sir Hawk

Beste Antwort im Thema

Habe auch noch die passende Anleitung gefunden:

http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_alu_lenkrad.pdf

Ist zwar ne Alu-Look Folie, aber der Vorgang ist ja der selbe ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich kenne nur die hier:

http://homepage.mac.com/risowu/OSIR/SteeringBadgeGT.htm

Eventuell hilfts dir ja weiter.

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:32

Danke,

aber das sind die Clips, die unten am Lenkrad sind.

Ich suche aber Clips, die seitlich neben dem Airbag sind.

(da wo sonst die Mufu Tasten sind)

Und dann auch in Chrom und nicht in Carbon.

Sir Hawk

Ups :eek:

Das mit dem Chrom habe ich wohl überlesen. Der Link zeigte die Klipse in Carbon, deswegen war ich darauf so fixiert :p

Wie wärs denn, wenn du die Teile mit Chrom-Folie beklebst?

http://www.carbon-team.de/.../index.htm

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 18:44

Super,

dass ist auf jeden Fall mal was.

Werd ich mir mal genauer anschauen.

Danke

Habe auch noch die passende Anleitung gefunden:

http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_alu_lenkrad.pdf

Ist zwar ne Alu-Look Folie, aber der Vorgang ist ja der selbe ;)

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:14

Hallo,

habe die Clips jetzt mit Silber Folie aus nem Bastel Laden beklebt.

Ich finds ganz gut, war aber nicht einfach zu bekleben,

wegen der vielen ecken und kanten.

Eventuell wäre die 3D Folie besser gewesen.

Hawk

ps. Danke nochmals an Finzler

wenn mich nicht alles täuscht, käme dies hier: http://www.autobild.de/.../...f-dem-genfer-autosalon-2010_1128232.html (Bild Nummer 7) auch für unsere HL in Frage. Der Airbagpralltopf kommt mit zumindest sehr bekannt vor, als nicht MuFu-Besitzer.

Was haltet ihr davon?

Gruß Gunther

Interessante Sache, mit der Alu-Folierung sieht´s auch gut aus.

Ich weiss nicht ob das im Sommer

ja nach Lichteinfall insbes. mit Glasdach nicht unangehnem

(Spiegelungen) werden kann bzw. habe ich Zweifel ob die Folie

wirklich viele Jahre Hitze, Kälte und Feuchtigkeit im Wagen aushält...

 

Ich werde meinen :) nach Lackierung der beiden Clips

in genau dem Silber der Highline Interieur-Leisten fragen  :cool:

am 22. Februar 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Gunther 2000

wenn mich nicht alles täuscht, käme dies hier: http://www.autobild.de/.../...f-dem-genfer-autosalon-2010_1128232.html (Bild Nummer 7) auch für unsere HL in Frage. Der Airbagpralltopf kommt mit zumindest sehr bekannt vor, als nicht MuFu-Besitzer.

Was haltet ihr davon?

Gruß Gunther

Funktioniert nicht! Wurde hier schon Seitenweise widerlegt.

Das in Silber finde ich etwas doll kitschig Klavierlack Schwarz würde ich mir aber gefallen lassen ;)

Oder hier

 

http://www.kfz-klinik.net/pageID_5972301.html

bei meine freunde

So mal mit meinem :) gesprochen.

Der hat mir von einer Lackierung der Blenden abgeraten und meinte

das würde auf Dauer nicht gut aussehen, da der wasserlösliche Lack

an dieser Stelle auf Dauer von Handcreme, schwitzigen Händen etc. angegriffen

würde, das würde durch den Klarlack gehen :( 

Wie sieht´s denn mit dem Wassertransferverfahren aus, hält das besser?

Kennt einer jemanden aus dem Raum E/MH/OB/D/DU/BO/ME der das anbietet?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Hawk

Hallo,

habe die Clips jetzt mit Silber Folie aus nem Bastel Laden beklebt.

Ich finds ganz gut, war aber nicht einfach zu bekleben,

wegen der vielen ecken und kanten.

Wie kann man denn nur ein neues Auto, welches teuer bezahlt wurde, derart verschandeln???:eek::confused:

Fällt euch denn nichts besseres ein?

Wenn schon "tunen", dann wenigstens vernünftig - auch wenn es ein klein wenig Geld kostet!

Es gibt beim Händler Einiges an soliden Lösungen...

Das ist allerdings nur MEINE Meinung.

Viele Grüße von einem überzeugten Mondeo-Fahrer (siehe Sig.)

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Hawk

Hallo,

habe die Clips jetzt mit Silber Folie aus nem Bastel Laden beklebt.

Ich finds ganz gut, war aber nicht einfach zu bekleben,

wegen der vielen ecken und kanten.

Eventuell wäre die 3D Folie besser gewesen.

Hawk

ps. Danke nochmals an Finzler

Ich persönlich finde es nicht besonders schön. Nebenbei gesagt schätze ich auch, dass du im Sommer nicht viel Spaß damit haben wirst, Thema Blendung.

So habe mal jetzt geforscht:

Beim Wassertransferverfahren kommt auch oben ´ne Klarlackschicht drauf und

es ist nicht sicher das es allzulange hält (habe auch schon negative Beispiele gefunden)

Auf eine alternative Carbon-Lamminierung kommt auch ´ne Klarlackschicht zuletzt drauf.

 

-> Kurz das Problem der empfindlichen (wasserlöslichen) Klar-Lacke habe ich bei

jeder der drei Alternativen :eek: 

da die Lenkrad-Clip´s auch irgendwo ein Griffteil sind :(

 

Die IMO vermutlich beste Lösung wäre es dann mehrere Lagen Klarlack zu lackieren, á la

Winteralu´s......

Vermutlich wird das am wenigsten bei einem eher matten Silberton auffallen,

wer hat sonst noch ´ne Idee????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Highline Lenkrad Clip tauschen