Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Hallo
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Frontscheibe (drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend) für den Golf 7 machen können ?? Könnte mal jemand ein paar Bilder von der Scheibe machen, von innen und außen !??
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Genau,im Blindflug losfahren oder die Scheibe kaputtkratzen sind die besseren Optionen 🙄
177 Antworten
Zitat:
Aber so ist das heutzutage, leider...
Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn es viele machen... *duckundwech*
Zitat:
Original geschrieben von New2Golf
Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn es viele machen... *duckundwech*Zitat:
Aber so ist das heutzutage, leider...
...allerdings stellt sich die Frage ob es Unsinn ist, wenn es viele machen...
(und schlimmer als die Benutzung einer Standheizung ist es auch nicht...)
Das Problem ist dann, dass die Warmlaufenlasser sicher durch den Verkehr kommen und die Sofortlosfahrerunddannblindflügler die Warmlaufenlasser auf dem Weg zum Auto übermöltern... 🙂
Ich kann Blindflug nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Kratzen verursacht Kratzer und die werden bei der Leasingabgabe berechnet. Sprühenteiser lässt die Scheiben trotzdem nach ein paar Metern von innen beschlagen. Was bleibt dann noch übrig?
Das hat der Gesetzgeber wieder ein Gesetz herausgebracht ohne vorher dafür zu sorgen, dass die Hersteller Sorge tragen, dass man gleich sicher losfahren kann. Ist ja auch kein Wunder, wenn Gesetze von Leuten gemacht werden, die sich vom Chauffeur mit dem warmen Auto abholen lassen 😉
Wie sieht es denn mit der Beeinträchtigung des Mobilfunks durch die Spezialscheibe aus ?
Kann der Beifahrer noch telefonieren oder surfen, oder ist das nur mit Abstrichen möglich ?
Hat da Jemand Erfahrungen ?
Ähnliche Themen
Keinerlei Einschränkungen erkennbar.
Beifahrer kann problemlos telefonieren und bei Bedarf auch über sein Handy navigieren.
Danke für die schnelle Antwort. Das ist genau was ich lesen wollte.
Allerdings frage ich mich wieso die Scheibe jetzt mit einer
Mobiltelefon-Schnittstelle zwangsgekoppelt ist.
Ich habe auch keinerlei Einschränkungen gemerkt. Packe mein Telefon auch nie in die Mittelarmlehne, ist mir zu umständlich.
Habe das immer im Ablagefach unterm Navi und habe fast immer vollen Empfang.
Ebenso !
Das mit der Zwangsmitbestellung ist meiner Meinung nach reine Abzocke! 😠
Gruß Kurt
Ja, alle Anzeichen sprechen dafür. Selbst die, welche gar kein Handy im Auto nutzen möchten, müssen zum DiscoverMedia und der beheizten Scheibe eine FSE dazuordern.
Naja, in der Theorie macht das schon Sinn und auch praktisch wird eine Feldstärkenabsenkung gemessen werden können. Bekommt man nur nicht mit weil eh meistens nur 5 Segmente für Anzeige am Handy. Außerdem ist es schon auch so besser die Induktive Kopplung zu haben weil die Endstufe am Handy so mit deulich weniger Leistung auskommen muss, quasi auch der SAR-Wert im Auto sinkt und der Akku länger hält. Es macht natürlich erstmal den Anschein eines halbgewalkten Versuches den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber Sinn macht es definitiv, obgleich mir persönlich es egal wäre weil es auch ohne gut funktioniert, für den Beifahrer erst recht, weil das Handy schön durch die Seitenscheibe kommt.
Mit dem MJ 2015 kann man die beheizbare Frontscheibe jetzt ja auch (endlich) für die Benziner ordern. Damit wird dieses Extra nun auch für mich interessant. Eine wichtige praktische Frage hätte ich hierzu aber noch: Inwieweit verschlechtert sich bei einer beheizbaren Frontscheibe der GPS-Empfang eines mobilen Navis bzw. ist ein mobiles Navi trotz einer beheizbaren Frontscheibe in der Praxis problemlos nutzbar?
Es würde mich freuen, wenn ein paar Golf VII-(Diesel-)Fahrer, die bereits eine beheizbare Frontscheibe haben, hierzu kurz etwas berichten könnten.
Zitat:
Inwieweit verschlechtert sich bei einer beheizbaren Frontscheibe der GPS-Empfang eines mobilen Navis bzw. ist ein mobiles Navi trotz einer beheizbaren Frontscheibe in der Praxis problemlos nutzbar?
Ich habe keinerlei Probleme bisher festgestellt. Weder der GPS noch der Handyempfang ist schlechter geworden. Freue mich schon auf den Winter wenn ich die Scheibe das erste mal testen kann 😁
Hallo Miwi,
wie ich auf deinem Profil sehen kann, hat dein aktueller G7 ein fest eingebautes Navigationssystem. Hast du dennoch auch einmal ein portables Navi ausprobiert?
Ja habe ich, allerdings mit meinem Handy.
Same here.
iphone mit GPS nutzender App liegt bei mir in der MiKo-Ablage.
-> Problemloser Empfang der GPS Signale.
Die beheizbare Frontscheibe war im Winter - auch wenn er recht mild war - eine gute Entscheidung.