Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Frontscheibe (drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend) für den Golf 7 machen können ?? Könnte mal jemand ein paar Bilder von der Scheibe machen, von innen und außen !??

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Genau,im Blindflug losfahren oder die Scheibe kaputtkratzen sind die besseren Optionen 🙄

177 weitere Antworten
177 Antworten

Wir haben Sommer. :-)

Da hat bestimmt noch keiner Erfahrungen sammeln können.

"Ach echt.. war mir neu das wir Sommer haben. Dann bist du schonmal einer der meine Fragen nicht beantworten kann da ich davon ausgehe das du nicht im Bestitz von solch einer Scheibe bist. An deiner Stelle würde mich auch vorher mal belesen (welche Funftion die Scheibe haben soll) bevor man solche sinnlosen Kommentare !!!!"

Deine Nachricht kannst du auch ins Forum schreiben, oder hast du was zu verbergen??

Außerdem war die Antwort nicht sinnlos.
Ich habe nur gesagt das wir momentan Sommer haben und das "bestimmt momentan keiner was dazu sagen kann".

ich überleg grad, was von innen anders sein soll, als bei normalen scheiben? nix denk ich mal...

Genau darum habe ich gefragt um dies herrauszufinden. Hast du die Scheibe bei dir drin, falls ja kannst du gern ein Paar Bilder machen. mfg

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich überleg grad, was von innen anders sein soll, als bei normalen scheiben? nix denk ich mal...
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RettAss1977

Genau darum habe ich gefragt um dies herrauszufinden. Hast du die Scheibe bei dir drin, falls ja kannst du gern ein Paar Bilder machen. mfg

Zitat:

Original geschrieben von RettAss1977

Zitat:

"Zwinker"

ich hab ne scheibe drin, die wie alle anderen aussieht. ja und die beheizbare im golf 7 wird auch wie alle anderen aussehen. was soll da anders sein?

infrarot reflektierend, sonnenabweisend evtl. etc. ?? habe mir aber schon deine Fahrzeugdaten durch gelesen, hast ja leider die Scheibe nicht drin (schade für dich) und kannst auch keine persönliche Erfahrungen abgeben.

Zitat:

ich hab ne scheibe drin, die wie alle anderen aussieht. ja und die beheizbare im golf 7 wird auch wie alle anderen aussehen. was soll da anders sein?

Diese in der Tat "feine" Sonderausstattung wird evtl. sogar von so manchem einfach übersehen oder vielleicht gleich als nicht erforderlich abgehakt. Das ist zumindest mein erster Eindruck, da sie glaub nicht so viele drin haben.

Die Scheibe hat aber sowohl im Sommer wie auch im Winter Vorteile!

Habe in meinem aktuellen 5er GTI auch die infrarot-reflektierende Scheibe drin und bin davon überzeugt und werde diese immer wieder mitordern.

Nicht nur dass die Aufheizung des Fahrzeuginnenraumes bzw. des Armaturenbretts etwas gemildert wird, wie ich finde, sondern dass er mit dieser Scheibe auch optisch hochwertiger und etwas individueller aussieht.

Wenn man ihn neben einen Golf mit normaler Scheibe stellt, fällt einem die anders aussehende Tönung der Scheibe deutlich auf.

Achtet doch mal etwas darauf, gerade bei Oberklasse-Autos sieht die Scheibe von der Tönung auch häufig so aus.

Mein Fazit: nie wieder ohne!

Und beim 7er GTI hat sie noch zusätzlich die drahtlose Beheizung mit drin, somit auch im Herbst / Winter von Vorteil.

Viele Grüße!

Das wissen wir schon alles und die ist nicht nur im gti und gtd drin.

Habe ein Bild von einem Roten gesehen , da schaut die Scheibe von der Seite irgendwie " Golden" aus.
Den Tread habe ich aber jetzt nicht mehr im Kopf.
Gruß Kurt

Hier mal noch was aus einem anderen Thread:

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

Hi,

habe die Scheibe auch bestellt und wo der Knopf ist und wie das geregelt ist kann ich dir leider nicht beantworten...

Dass sie anders aussieht weiß ich aber.
Und zwar so:

http://www.motorvision.com/.../VW-Golf-7-GTI-Performance.jpg

Quelle: Motorvision.com

Die Scheibe spiegel leicht gold wie ich finde.

Man sieht in jedem Fall dass eine Klima Scheibe verbaut ist.

LG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tiggy082

Hallo,

habe zwei Fragen zur GTI-Sonderausstattung "Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend":

1. Wie wird die beheizbare Frontscheibe aktiviert? Extra-Knopf? Wenn ja, wo ist dieser? Oder über die Heckscheibe?

2. Gibts schon Fotos der Scheibe? Vermutlich sieht die Tönung der Scheibe ja mit dieser Sonderausstattung etwas anders aus (ist zumindest bei meinem 5er GTI so). Hat da zufällig jemand ein Bild, wo man den Unterschied zu den Seitenscheiben erkennen kann?
Habe leider noch keinen Golf 7 GTI mit der infrarot-reflektierenden Scheibe bei den Händlern gesehen.

Vielen Dank schon mal!

Zitat:

Hier mal noch was aus einem anderen Thread:

Zitat:

Zitat:

Hi,

habe die Scheibe auch bestellt und wo der Knopf ist und wie das geregelt ist kann ich dir leider nicht beantworten...

Dass sie anders aussieht weiß ich aber.
Und zwar so:

http://www.motorvision.com/.../VW-Golf-7-GTI-Performance.jpg

Quelle: Motorvision.com

Die Scheibe spiegel leicht gold wie ich finde.

Man sieht in jedem Fall dass eine Klima Scheibe verbaut ist.

LG

Zitat:

Zitat:

Danke!

Genau

den

Thread meinte ich 😁

*Jetzt bin ich schon Farbenblind und sehe einen Roten , wo ein Weißer ist*

Gruß Kurt

*g*

Gern geschehen!

Du scheinst echt viel zu wissen oder, schreibe lieber mal was vernünftiges zur Sache !!

Zitat:

Das wissen wir schon alles und die ist nicht nur im gti und gtd drin.
Deine Antwort