Frontscheibe - Carglas
Hab eine neue Frontscheibe von Carglas!
-Seitdem bekomm ich bei Sonnenschein jedesmal einen Sonnenbrand auf den rechten Unterarm.
-Außerdem, der Innenraum heizt sich gewaltig auf.
Carglas sagte mir, es sei eine org. Frontscheibe von Audi die ich für 500€ bekommen habe.
Wie ist den das Problem zu lösen?
Beste Antwort im Thema
Oooch menno, nu is aber gut! Wenn mehr Kratzer, dann mehr Sonne?!? Was schreibt Ihr hier für Sachen!? 😁 In der Schule warst Du aber schon mapsensor, oder? Schon mal was von "Optik" gehört? 😉
Fahrt bitte (am besten mit Scheibe) mal bei Eurem Audihändler vorbei, die haben auch einen Karosserie- und/oder Scheibenfritzen der die Sache beurteilen kann. Der Car-Glass-Clan verbaut bestimmt keine Original-Scheiben weil die MASSE machen und sich nicht zigtausende Originalscheiben von Audi, Mercedes oder Porsche hinstellen können. Die haben eben jemanden gefunden, der Ihnen die Scheiben für wenig Geld nachklöppelt und die Vergütungen der Scheiben (Bedampfungen etc.) fallen entsprechend "günstig" aus weil die bei der Herstellung mit am teuersten sind.
Wer Qualität will, geht entweder zur Vertragswerkstatt oder sucht sich einen Scheibenfritzen der (meinetwegen auf Wunsch) Originalscheiben verbaut. Scherbendoktor, Car-Class-Clan oder wie die Scheibenmafia sonst noch so heißt, sind genau so zu bewerten wie ATUuups, Bitschdobb oder andere auspuffwechselnde "Führende Meisterwerkstätten". Schon die Werbung von CG kotzt mich sowas von an dass ich am liebsten mal mitm Hämmerchen durch deren Hauptlager gehen würde. Natürlich nur mit Schutzbrille, ist doch klar... 😎
Ähnliche Themen
63 Antworten
Mit Sonnencreme 🙂
Wenn es eine originale ist, dann sollte da irgendwo eine Teilenumme rin der Ecke sein. Aber UV Strahlen werden doch von einer normalen Glasschicht gefiltert?!
Ich glaube nicht das das eine originale ist. Ich habe das Thema gerade hinter mir mit der Scheibe. Eine richtige Solar-Dämmglasscheibe bekommst nur bei Audi und ist auch nur mit graukeil lieferbar. Kostet ca 570€. Dann ist auch unten in der ecke nen Audizeichen drauf. Alle anderen angesehenen Nachbauscheiben waren entweder schlechte quallität (man hat deutlich ne aufgeklebte folie gesehen) oder es waren keine solarscheiben.
Ein Kumpel hatte das auch mal bei seinem A4, da haben die von Carglas eine andere Scheibe verbaut die zwar paste mehr aber auch nciht. Er merkte es gleich weil er ursprünglich Colorglas hatte und hat das natürlich reklamiert.
So, ich hab mal nachgeschaut. Ich seh kein Audizeichen und keine Nummer auf der Scheibe. Werd mich bei Carglas mal melden.
Vielleicht bekomm ich die Orginale eingebaut, was eigentlich normal wäre? Bis jetzt, nur Ärger mit der Bude.
Zitat:
Original geschrieben von eads
So, ich hab mal nachgeschaut. Ich seh kein Audizeichen und keine Nummer auf der Scheibe. Werd mich bei Carglas mal melden.
Vielleicht bekomm ich die Orginale eingebaut, was eigentlich normal wäre? Bis jetzt, nur Ärger mit der Bude.
Komisch. Bei mir haben die damals direkt darauf hingewiesen dass ich eine sogenannte VSG (oder so ähnlich) Scheibe habe die selbst tönt bei Sonneneinfall.
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Aber UV Strahlen werden doch von einer normalen Glasschicht gefiltert?!
UV-C und UV-B Strahlen werden von Glas abgehalten, aber die längerwellige UV-A Strahlung kann Glas durchdringen. Und UV-A Strahlung führt zu Sonnenbrand und erhöht das Hautkrebsrisiko.
Zitat:
Original geschrieben von Shibi_
UV-C und UV-B Strahlen werden von Glas abgehalten, aber die längerwellige UV-A Strahlung kann Glas durchdringen. Und UV-A Strahlung führt zu Sonnenbrand und erhöht das Hautkrebsrisiko.Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Aber UV Strahlen werden doch von einer normalen Glasschicht gefiltert?!
Genau das ist bei meiner der Frontscheibe der Fall. Es fühlt sich an, als wenn ein Brennglas auf dem Unterarm gerichtet wäre.
Das sind schon ganz schöne Lümmels da bei Carglas......
Wer meint eine Garantie auf eine reparierte Scheibe zu haben der darf sein auto auch nicht verkaufen.... im Kleingedruckten steht das diese Garantie "Halterbezogen" ist nicht Fahrzeugbezogen....🙄🙄
Zum Thema wechseln.... sie sind verpflichtet dir eine gleichwertige Scheibe wieder ein zu bauen ! Wenn Du nachweisen kannst das das nicht so ist kannst Du auf Tausch bestehen ! Erkundige Dich bei Audi anhand der FIN Nummer welche orginal verbaut war und vergleich dann....
mfg Senti
Was ist eigentlich wenn nach 3 Jahren der Scheibenrahmen Rostblasen wirft ?
Das hat nämlich ein Kollege von mir gerade bei seinem 4B mit Cargas Scheibe die übrigens auch nicht "tempered / tinted" ist 🙂
Sollte man auf deren Kosten gemacht bekommen. Ich kenne da auch 2 wo bei denen dann der Rahmen gestrahlt und das komplette Dach auf kosten der Werkstatt lackiert wurde!
da frag ich mich warum man überhaupt zu carglas geht.?
da es meistens eh ein versicherungsschaden ist (TK)
kann man auch gleich zu audi fahren. die selbstbeteiligung is ja dann eh gleich.(wenn man welche hat)
oder macht audi das garnicht?
Naja ich würde mal sagen das Carglas... wenn die Bock haben.... durchaus mehr Know-How haben als irgendwelche Mechaniker bei Audi.
Im C4 Forum hat jemand bei seinem S6 die Scheibe bei Audi wechseln lassen. Die machte sich dann mehr oder weniger auf der Autobahn selbstständig. Da löste sie sich plötzlich von der A-Säule ab !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Naja ich würde mal sagen das Carglas... wenn die Bock haben.... durchaus mehr Know-How haben als irgendwelche Mechaniker bei Audi.
Im C4 Forum hat jemand bei seinem S6 die Scheibe bei Audi wechseln lassen. Die machte sich dann mehr oder weniger auf der Autobahn selbstständig. Da löste sie sich plötzlich von der A-Säule ab !
Das Passiert wenn man die Scheibe ohne Aktivator einklebt...
Grundsätzlich verwedet Carglas oder auch andere Autoglaser Zubehörscheiben, da sie diese viel günstiger einkaufen! Allerdings behaupten diese, dass es keinerlei unterschiede zur OE gibt, was ich aber nicht glauben kann ! Wenn man sich mal Zubehörscheiben genauer ansieht, sieht man sehr oft Fehler im Glas! Und ich glaube auch, dass die Originalen Scheiben etwas härter sind !
Allerdings ist die Arbeit in der Regel sauberer, da die Autoglaser das ja nunmal ausschließlich machen. Aber auch da gibt es leider Leute die es nicht so genau sehen & denen es egal ist ob in einiger Zeit dann der Rost blüht !