1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frontscheibe - Carglas

Frontscheibe - Carglas

Audi A6 C5/4B

Hab eine neue Frontscheibe von Carglas!

-Seitdem bekomm ich bei Sonnenschein jedesmal einen Sonnenbrand auf den rechten Unterarm.
-Außerdem, der Innenraum heizt sich gewaltig auf.

Carglas sagte mir, es sei eine org. Frontscheibe von Audi die ich für 500€ bekommen habe.

Wie ist den das Problem zu lösen?

Beste Antwort im Thema

Oooch menno, nu is aber gut! Wenn mehr Kratzer, dann mehr Sonne?!? Was schreibt Ihr hier für Sachen!? 😁 In der Schule warst Du aber schon mapsensor, oder? Schon mal was von "Optik" gehört? 😉

Fahrt bitte (am besten mit Scheibe) mal bei Eurem Audihändler vorbei, die haben auch einen Karosserie- und/oder Scheibenfritzen der die Sache beurteilen kann. Der Car-Glass-Clan verbaut bestimmt keine Original-Scheiben weil die MASSE machen und sich nicht zigtausende Originalscheiben von Audi, Mercedes oder Porsche hinstellen können. Die haben eben jemanden gefunden, der Ihnen die Scheiben für wenig Geld nachklöppelt und die Vergütungen der Scheiben (Bedampfungen etc.) fallen entsprechend "günstig" aus weil die bei der Herstellung mit am teuersten sind.

Wer Qualität will, geht entweder zur Vertragswerkstatt oder sucht sich einen Scheibenfritzen der (meinetwegen auf Wunsch) Originalscheiben verbaut. Scherbendoktor, Car-Class-Clan oder wie die Scheibenmafia sonst noch so heißt, sind genau so zu bewerten wie ATUuups, Bitschdobb oder andere auspuffwechselnde "Führende Meisterwerkstätten". Schon die Werbung von CG kotzt mich sowas von an dass ich am liebsten mal mitm Hämmerchen durch deren Hauptlager gehen würde. Natürlich nur mit Schutzbrille, ist doch klar... 😎

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mhhh... heiß hier... und das bei dem Wetter !? 🙄
Bitte alle mal tiiieef Luft holen und Sachlich bleiben...

Ich habe ganz tief Luft geholt und habe mich bislang auch bemüht sachlich zu bleiben und werde dies weiterhin tun.

Aber einige Dinge verstehe ich wirklich nicht.

1. Es beklagt sich jemand, dass die FSP bei Carglass 95 Cent teuerer ist als bei einem anderen Händler, obwohl wir in Deutschland freie Marktwirtschaft haben.

Wenn ich nun sachlich darauf eingehe, warum dies so ist, dann heisst es ich soll nicht herum heulen.
Wo kommt diese Interpretation her?
Es hat hier niemand herumgeheult. Von mir aus kann der Audi-Händler die Plakette verschenken oder Carglass 10 Euro dafür verlangen. Das ist mir aber so etwas von egal.

2. Es schreibt einer eine angebliche "Anekdote" ("...die Schilderung einer kuriosen, ungewöhnlichen oder komischen Begebenheit..."😉 und werde angegriffen, weil ich sachlich darstelle, dass dies völlig normal ist.

Der Preisunterschied beim Austausch einer Scheibe an zwei verschiedenen Fahrzeugen ist nicht kurios, ungewöhnlich oder komisch.

Wenn ich bei diesem Preisunterschied dennoch etwas kurioses übersehen habe, dann habe ich auch eine Anekdote:

Wie kann es sein, dass ich bei ALDI 6 Euro für 1kg Schweinenacken bezahlen muss, aber beim Feinkosthändler NUR 1 Euro für 2 Schweineohren

3. Zu "Kinderkacke" kommt es, weil man sachliche Ausführungen nicht verstehen oder akzeptieren will und/oder in das Geschriebene Dinge hineininterpretiert, welche niemand gesagt hat.

Bei deinen Vergleich werden Äpfel Mut Birnen verglichen.. .. das hier nicht alle Fachkräfte sind wie du, auf diesem Gebiet, dürfte sogar dir schon aufgefallen sein.
Preise der Plaketten erschließt sich mir auch nicht zu 100% was mir aber egal ist, da ich sie nicht täglich oder monatlich kaufen muss.

Diese Seitenlange zitiererei macht alles sehr unübersichtlich und diese Diskussion hilft dem TE schon seit Seite 3 nicht mehr weiter !!

Man sollte auch nicht auf jeder kleinen falschen oder ungenauen Formulierung rum reiten ... und so endlose Diskussionen entfachen. Damit spreche ich niemanden persönlich an sondern meine das ganz Allgemein ! In Foren kommt es schnell mal zu Missverständnissen da man sich hier nicht 1:1 gegenüber sitzt und viel zwischen den Zeilen lesen kann/will oder wird.

Ich bitte euch die Diskussion hier ab zu schließen !

mfg Senti
Forenpate

......und danke für die heftige Diskussion.

Noch ein Zitat aus der Wikipedia:
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems.........usw.

Natürlich kann ich jederzeit den Beweis liefern, dass die ausgetauschte Frontscheibe bei meinen 6 Gang Handschalter bei Sonnenschein den rechten Unterarm anbrennt. Das Gesicht ist geschütz durch die Sonnenblende.

Helfen kann vielleicht die Fa. Pilkington, an die ich mich wende moechte. Vielleicht hat die Scheibe einen Herstellfehler, oder vielleicht ist die Scheibe eine billige Kopie aus " Afrika" ???

Danke und freundliche Gruesse!

So, ich habe mir jetzt mal die ganzen 5 Seiten angetan, muss aber gestehen, dass ich die ellenlangen Zitate (ob richtig zitiert oder etwas hinzugefügt, habe ich nicht überprüft) nicht im Detail nachvollzogen habe.

Wie der Forenpate richtig geschrieben hat, wurde dem TE seit Seite 3 nicht mehr wirklich geholfen, vielmehr wurde versucht (mal mehr oder weniger sachlich), anderen Schreibern nachzuweisen, dass deren Aussagen nicht richtig sind.

Der TE möge sich zwecks Reklamation an die einbauende Firma oder den Hersteller der Scheibe wenden.

Falls die anderen hier Beteiligten sich noch austauschen möchten, steht die Möglichkeit der PN zur Verfügung.

*** closed ***

P.S.: Es ist immer wieder schade, dass anfangs normal verlaufende Diskussionen und Hilfestellungen immer wieder in Streitigkeiten ausarten müssen, die dem TE nicht wirklich weiter helfen.