Fronteinbau Kabel Sprachbedienung RNS 510
Hallo,
ein Freund will sich die Sprachbedienung beim RNS 510 nachrüsten lassen. Dazu hat er das Kufatec Zubehör bestellt.
http://www.kufatec.de/.../...oice-control---Retrofit---VW-RNS-510.html
Die Bedienungsanleitung lässt aber beim Einbau etwas zu wünschen übrig. Das Kabel muss von oben an der Decke wo in der Beleuchtungsabdeckung das Mikro verbaut wird, zur A-Säule durch die Front zum RNS 510 verlegt werden. Siehe Bild im Anhang.
Nun stellt sich die Frage wie das Kabel von der A-Säule zum RNS 510 verlegt wird? Muss man dafür vorne alle abbauen oder wie läuft das? 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von durmel1oo
Muahaha
Deine Beiträge steigern sich in ihrer Qualität allmählich. Ich bin schon auf deinen nächsten Beitrag gespannt. Ich hole mir aber vorher noch schnell eine Tüte Popcorn! 😁
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Ach thomy, es hat ja wieder nicht lange gedauert bis auch du wieder unter deinem Stein hervorgekrochen bist, um deiner Hauptbeschäftigung nachzugehen, provozieren bis die Schwarte kracht. Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung selbst das verlinkte Video befolgst und dich in Zukunft von Themen, zu denen du nichts relevantes beizutragen hast, fern hälst? Oder ist das bereits zuviel verlangt? 😉
Man sollte von anderen nichts verlangen, was man selber nicht beherzigt.
Zitat:
Man sollte von anderen nichts verlangen, was man selber nicht beherzigt.
Dieser Thread wurde von
mireröffnet und im Gegensatz zu unserem thomy habe ich ein Mikro in einem Golf 6 bereits verbaut, d.h. ich kann sehr gut den Aufwand beurteilen.
Genauso wie der Thread über den Einbau einer Rückfahrkamera, in der ich eine komplette Anleitung gepostet habe, dient dieser Thread dazu anderen Forennutzern Fragen zu beantworten, die ich auch damals hatte, so dass sie das Mikrofon selbst ohne Schwierigkeiten einbauen können.
Deine Pöbeleien und kleinkarierten Angriffe interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Allerdings werde ich es mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen deine Aussagen richtig zu stellen, nicht das dir die Nutzer am Ende den Mist auch noch abkaufen. Das müsste ich mir dann bis an mein Lebensende vorwerfen.
Es bleibt deshalb bei der folgenden Aussage.
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Jain, im Endeffekt wird sichs nicht viel nehmen.
Zitat:
Dieser Thread wurde von mir eröffnet und im Gegensatz zu unserem thomy habe ich ein Mikro in einem Golf 6 bereits verbaut, d.h. ich kann sehr gut den Aufwand beurteilen.
Genauso wie der Thread über den Einbau einer Rückfahrkamera, in der ich eine komplette Anleitung gepostet habe, dient dieser Thread dazu anderen Forennutzern Fragen zu beantworten, die ich auch damals hatte, so dass sie das Mikrofon selbst ohne Schwierigkeiten einbauen können.
Deine Pöbeleien und kleinkarierten Angriffe interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Allerdings werde ich es mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen deine Aussagen richtig zu stellen, nicht das dir die Nutzer am Ende den Mist auch noch abkaufen. Das müsste ich mir dann bis an mein Lebensende vorwerfen.
Es bleibt deshalb bei der folgenden Aussage.
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Jain, im Endeffekt wird sichs nicht viel nehmen.
ich befürchte Du leidest an zunehmendem Realitätsverlust 🙄
Wenn der Thread von DIR eröffnet wird hast Du natürlich recht, klar, wer denn auch sonst. Ist schließlich DEIN Thread.
Freu dich das DU EIN Mikro verbaut hast, Glückwunsch.
Ich habe mittlerweile das ein oder andere Mikro mehr verbaut, kenne also den Aufwand sowohl auf der rechten, wie auf der linken Seite.
Zitat:
Freu dich das DU EIN Mikro verbaut hast, Glückwunsch.Ich habe mittlerweile das ein oder andere Mikro mehr verbaut, kenne also den Aufwand sowohl auf der rechten, wie auf der linken Seite.
Musst du diesen Thread eigentlich bis zum Abwinken zumüllen?
Um es dir noch einmal zu verklickern, das RNS 510 ist von links und rechts gleich zugänglich.
Da kannst du nun einen Kopfstand machen und noch zehnmal die Geschichte vom Pferd erzählen, an den Fakten ändert das nichts.
Achja, ich wage es deine Aussage, du hättest das Mikro auch von der Fahrerseite eingebaut, anzuzweifeln. Und sollte sie trotzdem der Wahrheit entsprechen, hast du dich damit eigentlich selbst disqualifiziert, weil du offensichtlich zu blöd warst eine 3 mm^2 starke Leitung durch ein 10 cm großes Loch zu schieben.
Aber bei dir ist wohl mit allem zu rechnen.
Zitat:
ich befürchte Du leidest an zunehmendem RealitätsverlustWenn der Thread von DIR eröffnet wird hast Du natürlich recht, klar, wer denn auch sonst. Ist schließlich DEIN Thread.
Lesen scheint auch nicht deine Stärke zu sein. In meinem Beitrag steht nirgends, ich hätte Recht, weil ich diesen Thread eröffnet habe. Da steht, ich lasse es mir nicht nehmen an dieser Diskussion zu partizipieren. Das hattest du mir vorgeworfen, als du mir vorgeschlagen hast, ich solle mich von dem Thema fern halten.
Merkst du eigentlich noch irgend etwas oder hast du dir beim Einbau des Mikrofons auf der Beifahrerseite das Hirn komplett kaputt gestoßen? 🙄
Ähnliche Themen
@thomas56: Ruhig Blut thomy, ich besuche dich demnächst wieder im RNS 2660 Thread. Du scheinst offensichtlich schon unter Entzugserscheinungen zu leiden, weil du mich auf Schritt und Tritt verfolgst. Vielleicht sollte ich dir ein Bild von mir schicken, das kannst du dir dann in der Zwischenzeit auf deinem Schreibtisch positionieren, damit die Symptome gelindert werden. 😁
Zum Thema Beleidigungen sei noch angemerkt. Hier wurde niemand beleidigt. Die oben von mir getätigte Aussage war eine begründete These mit abschließender Frage, ob der Mitdiskutant noch fähig ist an der Diskussion zu partizipieren. Seine Mißdeutung der oben getätigten Aussage lässt hier Zweifel aufkommen. Ich warte derzeit auf die Antwort.
ich war ja kurz am überlegen ob ich auf demselben niveau antworten soll, aber der weg in den keller war mir dann doch zu weit.
bei dir fällt mir nur noch ein...
dont feed the trolls
Zitat:
ich war ja kurz am überlegen ob ich auf demselben niveau antworten soll, aber der weg in den keller war mir dann doch zu weit.bei dir fällt mir nur noch ein...
dont feed the trolls
Hoffentlich war das jetzt tatsächlich deine letzte Spamattacke auf diesen Thread.
😁
ich bekomme gleich Bauchschmerzen vor lachen.....😁😁😁😁😁😁😁
Mitte März noch unfähig das Mikro zu verbauen, und heute ein Besserwisser von dem keine andere Meinung toleriert wird. muahahahahaha
Da hast du dich ja vom hässlichen Entlein zum schicken Schwan verwandelt.
😁😁😁😁😁😁😁
Ich hoffe die Antwort kommt noch heute, möchte noch etwas mehr lachen.
Aber nochmal als Tip für dich.... Wahrnehmungsstörungen kann man heute mit Medikamenten behandeln.
Hi,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.
Ich habe ein neues RNS 510 mit Sprachsteuerung, habe aber keine FSE oder Ähnliches.
Sehe ich es richtig, daß man um ein zusätzliches Mikro nicht herum kommt ?
VW hätte ja proforma eins in das Gerät integrieren können...
VG
Micha
Zitat:
Original geschrieben von sammes
Hi,ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.
Ich habe ein neues RNS 510 mit Sprachsteuerung, habe aber keine FSE oder Ähnliches.
Sehe ich es richtig, daß man um ein zusätzliches Mikro nicht herum kommt ?
VW hätte ja proforma eins in das Gerät integrieren können...
VG
Micha
und du solltest dich endlich einmal in die einschlägigen Threads durchlesen. Alle deine Fragen werden beantwortet, ob es die LED Rückleuchten, das dafür erforderliche BCM oder die Nachrüstung des RNS ist.
Hi,
hab ein kleines Kind, das macht es nicht so einfach, lange Threads zu lesen.
Aber ist ok, wen ich mal wieder 5 Min. habe, fange ich mit Lesen an...
Danke und Gruß
Zitat:
ich bekomme gleich Bauchschmerzen vor lachen.....
Ja, Dummheit lacht bekanntlich!
Zitat:
Mitte März noch unfähig das Mikro zu verbauen, und heute ein Besserwisser von dem keine andere Meinung toleriert wird. muahahahahaha
1. Es ist falsch, dass ich eine andere Meinung nicht toleriere.
2. Die Aussage ich wäre Mitte März unfähig gewesen ein Mikro einzubauen ist ebenfalls falsch. Richtig ist, zu dem Zeitpunkt habe ich weitere Informationen benötigt, da ich bis dato die betreffenden Verkleidungen noch nicht ausgebaut hatte und daher über den unterliegenden Aufbau nicht Bescheid wußte. Da sich die Erde für manche Menschen weiter dreht - für dich offensichtlich nicht - hat sich der Sachverhalt seit Mitte März verändert. Mittlerweile habe ich nicht nur zahlreiche Umbauten vorgenommen, ich weiß nun auch genau wie und wo die originalen Leitungen verlegt sind.
Zitat:
Da hast du dich ja vom hässlichen Entlein zum schicken Schwan verwandelt.
Für jemanden, der zu dämlich ist eine Leitung auf der Fahrerseite zum RNS 510 zu ziehen, bist du erstaunlich angriffslustig.
Zitat:
Ich hoffe die Antwort kommt noch heute, möchte noch etwas mehr lachen.Aber nochmal als Tip für dich.... Wahrnehmungsstörungen kann man heute mit Medikamenten behandeln.
ICD-10 F60.0 ist auch behandelbar. Allerdings dürfte diese Behandlung bei dir eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
Amüsant ist sicherlich auch die Tatsache, wie du folgende Aussagen propagierst.
Zitat:
Über Personen wie DU rege ich mich schon lange nicht mehr auf, aus dem alter bin ich lange lange raus.
Anschließend aber in deinen Beiträgen, wie ein pubertierender Teenager unzählige Smilies (15 😁 an der Zahl) verwendest, um zu provozieren. Das zeigt schon recht deutlich, wie es um deinen Geisteszustand bestellt ist. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Erstaunlich dass man sich an der Frage, wo ein Kabel "besser" geführt wird, so aufgeilen kann.
Ja, das ist wirklich erstaunlich. Und ich wette drauf, daß bis jetzt noch niemand mit der Stoppuhr konkrete Zeiten für die rechte bzw. die linke Seite gemessen hat....😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja, das ist wirklich erstaunlich. Und ich wette drauf, daß bis jetzt noch niemand mit der Stoppuhr konkrete Zeiten für die rechte bzw. die linke Seite gemessen hat....😁Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Erstaunlich dass man sich an der Frage, wo ein Kabel "besser" geführt wird, so aufgeilen kann.
die Antwort wird sicher nicht lange auf sich warten lassen 😉