Fronteinbau Kabel Sprachbedienung RNS 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ein Freund will sich die Sprachbedienung beim RNS 510 nachrüsten lassen. Dazu hat er das Kufatec Zubehör bestellt.

http://www.kufatec.de/.../...oice-control---Retrofit---VW-RNS-510.html

Die Bedienungsanleitung lässt aber beim Einbau etwas zu wünschen übrig. Das Kabel muss von oben an der Decke wo in der Beleuchtungsabdeckung das Mikro verbaut wird, zur A-Säule durch die Front zum RNS 510 verlegt werden. Siehe Bild im Anhang.

Nun stellt sich die Frage wie das Kabel von der A-Säule zum RNS 510 verlegt wird? Muss man dafür vorne alle abbauen oder wie läuft das? 😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von durmel1oo

Muahaha

Deine Beiträge steigern sich in ihrer Qualität allmählich. Ich bin schon auf deinen nächsten Beitrag gespannt. Ich hole mir aber vorher noch schnell eine Tüte Popcorn! 😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Erzähl mir keinen Schwachsinn, ich habe die Leitung selbst auf der Fahrerseite verlegt. Ich hab auch schon die Leitungen für eine Rückfahrkamera durch das gesamte Auto gezogen.

Es gibt keine Steigerung von leicht. Wenn man die Leitung von der Fahrerseite zum Radio führt, dann ist das in 5 Sekunden passiert. Was wäre denn noch leichter, 3 Sekunden? 🙄

Bei Deiner Schreibweise weiß man auch gleich wessen Geistes Kind Du bist....

Zitat:

Behalte deine Beleidungen in Zukunft für dich, wenn dir die Argumente ausgehen.

Sollte dir die Wahrheit nicht passen, schlage ich vor du hälst dich in Zukunft von Foren fern oder widmest deine Zeit dem Verfassen von Märchenerzählungen.

Es ist schon erstaunlich, wie du dich auch noch darüber aufregst, dass man deine Lügen hier richtigstellt.

ich lese hier keine Lügen von durmel100 😕 Er hat lediglich seine Sicht des Einbaus geschildert. Wenn er den Einbau über die Beifahrerseite als einfacher betrachtet (sehe ich auch so), ist auch seine Meinung einfach zu respektieren.

du solltest deine Schreibweise wirklich einmal überdenken 😉

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

ich lese hier keine Lügen von durmel100 Er hat lediglich seine Sicht des Einbaus geschildert. Wenn er den Einbau über die Beifahrerseite als einfacher betrachtet (sehe ich auch so), ist auch seine Meinung einfach zu respektieren.

Selbstverständlich ist es eine Lüge zu behaupten, von der Beifahrerseite wäre es noch deutlich leichter an das Radio zu gelangen. Das Radio ist von beiden Seiten gleich zugänglich.

Du musst meine Meinung respektieren oder ist das bei dir wieder nur eine Einbahnstraße, wo du von anderen Respekt erwartest, selbst aber respektlos agierst.

Zitat:

du solltest deine Schreibweise wirklich einmal überdenken

Ich überdenke überhaupt nichts! Und schon dreimal nicht, wenn

du

es bist, der mich dazu auffordert. Dazu kenne ich dich als Dauerprovokanten mittlerweile zu gut.

Ähnliche Themen

😕 😕 😕

Zitat:

😕 😕 😕

Spiel jetzt nicht wieder das Unschuldslamm.

Zitat:

Zitat:

Behalte deine Beleidungen in Zukunft für dich, wenn dir die Argumente ausgehen.

Sollte dir die Wahrheit nicht passen, schlage ich vor du hälst dich in Zukunft von Foren fern oder widmest deine Zeit dem Verfassen von Märchenerzählungen.

Es ist schon erstaunlich, wie du dich auch noch darüber aufregst, dass man deine Lügen hier richtigstellt.

Wer hier mit seinen Aussagen in Richtung Beleidigung geht, ist wohl offensichtlich. Vielleicht solltest du mal deinen eigenen Beiträge lesen, dann erkennst sogar DU das.

Der einzige der sich hier aufregt bist DU, erkennt man auch hervorragend an deinem Schreibstil.

Über Personen wie DU rege ich mich schon lange nicht mehr auf, aus dem alter bin ich lange lange raus.

Bau DU nur mal schön weiter über die Fahrerseite ein, und freu dich 😁

Zitat:

Über Personen wie DU rege ich mich schon lange nicht mehr auf, aus dem alter bin ich lange lange raus.

Bau DU nur mal schön weiter über die Fahrerseite ein, und freu dich

Erzähl du nur ruhig weiterhin Geschichten vom Pferd, ich werde da sein und dich korrigieren.

Zitat:

Erzähl du nur ruhig weiterhin Geschichten vom Pferd, ich werde da sein und dich korrigieren.

Jaja, mit den Geschichten hast Du es ja.

Schreibst auch viel im Forum...aber Du weißt ja hoffentlich, das die Anzahl der Beiträge nichts über die Qualität aussagt.

Zitat:

Jaja, mit den Geschichten hast Du es ja.

Schreibst auch viel im Forum...aber Du weißt ja hoffentlich, das die Anzahl der Beiträge nichts über die Qualität aussagt.

Dafür das du aus dem Alter angeblich herausgewachsen bist, ist es überaus erstaunlich, wie hartnäckig du hier deine Grabenkämpfe austrägst. Irgendwie amüsierst du mich auf eine skurrile Art und Weise.

Zitat:

Dafür das du aus dem Alter angeblich herausgewachsen bist, ist es überaus erstaunlich, wie hartnäckig du hier deine Grabenkämpfe austrägst. Irgendwie amüsierst du mich auf eine skurrile Art und Weise.

Muahaha, was für ein geniales Eigentor. Hoffentlich über die Fahrerseite.

Zitat:

Muahaha

Deine Beiträge steigern sich in ihrer Qualität allmählich. Ich bin schon auf deinen nächsten Beitrag gespannt. Ich hole mir aber vorher noch schnell eine Tüte Popcorn! 😁

Erstaunlich dass man sich an der Frage, wo ein Kabel "besser" geführt wird, so aufgeilen kann.

Ich stifte eine Runde Popcorn für die jubelnde Meute!

Gruß,

Micha

@ewiger Nörgler und Besserwisser

einfach noch einmal das erste Posting dieses Threads genau durchlesen und dann

Zitat:

und dann

Ach thomy, es hat ja wieder nicht lange gedauert bis auch du wieder unter deinem Stein hervorgekrochen bist, um deiner Hauptbeschäftigung nachzugehen, provozieren bis die Schwarte kracht. Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung selbst das verlinkte Video befolgst und dich in Zukunft von Themen, zu denen du nichts relevantes beizutragen hast, fern hälst? Oder ist das bereits zuviel verlangt? 😉

In diesem Thread unterhalten sich nur Leute, die bereits ein Mikro im Golf 6 selbst verbaut haben!

Deine Antwort