Frontcrash! :( Jetzt Umbau auf GT-Front

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute,

habe am wochenende leider mein gölfchen in den graben gesetzt🙁.

vorne ist ziemlich viel kaputt, airbags sind aufgegangen. mir und meinem kumpel ist aber zum glück nichts passiert.

möchte jetzt die chance nutzen und meinen golf auf die gt-front umbauen.
habe eben die suche bemüht und etliche seiten zurückgeblättert, aber leider nichts gefunden.

könnte mir vllt jemand sagen ob der umbau auf die gt-front nur mit aufpreis zu realisieren ist?!

würd mich über infos sehr freuen....

schönen abend noch
basti

.....der vorerst zu fuß gehn muss............🙁

http://img273.imageshack.us/img273/9128/dsc001303tx.jpg

34 Antworten

Wieviel Geld gibt es denn nun von der Versicherung bei diesem Totalschaden?

Wäre es keiner, so könnte er sich ja die Reparaturkosten ohne Mehrwertsteuer auszahlen lassen und den Wagen zum Restwert verkaufen. Kauft er sich nun einen neuen, bekäme er sogar die Mehrwertsteuer. Dann hätte er ggf. sogar noch ein Schnäppchen gemacht! Ich kann den Thread nicht mehr finden, jedoch hatte jemand vor Monaten mal so eine Kalkulation hier gepostet und daraufhin einen GT bestellt.

sieht echt nicht gut aus 🙁
aber hauptsache es ist niemandem was passiert.

wenn du den selbst ausschlachtest sag bitte bescheid,ich such da auch noch ein paar teile.

hi,

von der versicherung gibts 15.000 minus dem geld, was man noch fürs unfallfahrzeug bekommt und minus SB. denke mal so um die 8.000 werden das wohl sein.

einfach drauflegen und was besseres holen ist leider nicht drin.

bin im mom mit meinem vater am beraten wie wir vorgehn und bin schon im netz auf autosuche😉!

wird wohl wieder ein Golf TDI werden.
ich hoffe mal alles geht schnell über die bühne und ich hab innerhalb der nächsten woche wieder nen fahrbaren untersatz.

muss jetzt erst noch die anlage aus der alten karre friemeln...🙂

ich halte euch auf dem laufenden.

wäre super wenn du das mit der berechnung finden würdest.
gerne auch per PN.

grüße

Bin hier zufällig drüber gestolpert ...

Wie kommt der Gutachter auf 6000 Restwert? Geschätzt oder liegen Angebote vor ?

Wenn wirklich jemand 6000 bieten sollte, dann kannst du davon ausgehen das er für deutlich unter 8000 reparabel ist, sonst bietet das nämlich keiner.

Wenn er aber tatsächlich irreparabel breit ist, sind die 6000 Restwert viel zu hoch angesetzt.

Lass mich raten, es war ein Gutachter den deine Versicherung geschickt hat? "Totalschaden" ist für die immer die billigste Lösung ... da wird z.B. schnell mal ein neuer Motor ins Gutachten geschrieben, obwohl dem garnix fehlt.

Lass dich nicht übern Tisch ziehen.