Frontcrash! :( Jetzt Umbau auf GT-Front

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute,

habe am wochenende leider mein gölfchen in den graben gesetzt🙁.

vorne ist ziemlich viel kaputt, airbags sind aufgegangen. mir und meinem kumpel ist aber zum glück nichts passiert.

möchte jetzt die chance nutzen und meinen golf auf die gt-front umbauen.
habe eben die suche bemüht und etliche seiten zurückgeblättert, aber leider nichts gefunden.

könnte mir vllt jemand sagen ob der umbau auf die gt-front nur mit aufpreis zu realisieren ist?!

würd mich über infos sehr freuen....

schönen abend noch
basti

.....der vorerst zu fuß gehn muss............🙁

http://img273.imageshack.us/img273/9128/dsc001303tx.jpg

34 Antworten

Sag mal, da scheint aber doch etwas mehr kaputt zu sein!?
Oder sieht das nur so aus, als würde der Motorblock (Verkleidung) schief hängen?

Ohoh...dein Wagen sieht aber garnicht gut aus.

Mein beileid 🙁

Wie ist denn das zustande gekommen??????

Ähnliche Themen

ich warte noch auf das gutachten. kommt ende der woche. dann erfahr ich was alles ungefähr kostet.

zustande gekommen ist es durch einfache unkonzentriertheit, schlechte sicht, müdigkeit....

mein fehler --> scheiße gelaufen..🙁

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Mein beileid 🙁

Naja gestorben ist ja keiner.....

hallo,
also an die GT Stoßstange ranzukommen soll schwer sein.
ich würde doch lieber die vom R32, GTI oder Jetta (geiler Chromgrill) nehmen. Umbauen musst du eh überall gleich viel, Querträger u.s.w.
mfg andré

hi @ all!

@andre.mz: "hindeichseln" kann man hier garnix - das ist (je nach interpretation) eine rechtlich untersagte handlung und kann dir selbst und dem forenbetreiber hier probleme bereiten - besonders durch "im forum darauf öffentlich hinweisen"! - davon ist bitte umgehen abzusehen - und auch von derartigen zukünftigen posts!

maximal kann man mit der versicherung aushandeln, den schaden ausbezahlt zu bekommen und dann selbst den aufpreis auf eine andere schürze etc. zahlen .... ich behaupte jetzt mal gutgläubig und optimistisch das war mit "deichesln" gemeint .... das machen aber auch nicht alle versicherungen....

cheers, jochen

Habe ähnliches gehabt, schätze deinen Schaden auf 4000-5000 EUR ein. Aber Respekt für Deine eindeutige Einsicht.

Such doch mal nach "meinem" R32-Umbau-Thread, da findest Du einige Tipps.

Entweder du rechnest erst nach Gutachten ab (- 16 % MwSt.) und weist nachher die tatsächliche Reparatur nach (damit die MwSt. wiederkommt) oder du findest eine gute Werkstatt,<edit nach Rüge> die Deine Teile in Zahlung nimmt, die Du vorher hast einbauen lassen,</edit nach Rüge>

Mehrpreis bei anderen Teilen sollte (VORHER HANDELN!) bei 200-300 EUR liegen.

Meine Teileliste (R32) kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen.

Disclaimer für die ewig Nörgelnden: Das ist total böse, wenn man sein Auto zu etwas umbaut, was es nicht ist, man sollte mich dafür erhängen, ich bin ein schlechter Mensch.

danke für die gutgemeinten tipps. wäre cool wenn du mir die teileliste per pn schicken könntest.

zum punkt einsicht:

was soll ich sagen?! ICH hab die scheisse gebaut. bin aber froh, dass mir und meinem kumpel nix passiert. darüber gibts ja nix zu diskutieren.

hoffe auch, dass sich der schaden in dem von dir beschriebenen rahmen hält.

danke schonmal & schönen abend noch
basti

Halt uns bitte auf dem laufenden zwecks Kosten und was alles zerstört ist. Das Bild schaut echt nicht gut aus,aber auch von mir Respekt, dass du die Schuld komplett auf dich nimmst und es nicht auf die Reifen/das Wetter oder das böse Reh von Nebenan schiebst😉

MFG

Allein das die Airbag´s ja gekommen sind ( Hoffe nur vorne die beiden?) kostet schon nen haufen schotter und wenn du pech hast und die karrosse hat´s verzogen, Richtbank.. ohje..

Tippe mal auf 6500€, das geht beim Golf irgendwie sehr schnell alles ins Geld. :-)

Zitat:

Original geschrieben von sliebetrau

Allein das die Airbag´s ja gekommen sind ( Hoffe nur vorne die beiden?) kostet schon nen haufen schotter und wenn du pech hast und die karrosse hat´s verzogen, Richtbank.. ohje..

Tippe mal auf 6500€, das geht beim Golf irgendwie sehr schnell alles ins Geld. :-)

Jez mach ihm doch bitte keine Angst😉

MFG

Sagen wir mal so meine Nichte ist auf den Vorderfahrenden laut Ihrer Aussage "draufgerollt" am Stauende.

Naja das Auto sah aus^^ aufjedenfall kam bei ihr auch der Airbag und der kam alleine schon auf 2.500 €

Und so wie das Gölfchen hier aussieht schätz ich auch so um die 8.000 € und wenn der rahmen komplett verzogen is dann kannst es ja gleich vergessen 🙁

Deine Antwort