Frontcrash! :( Jetzt Umbau auf GT-Front

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute,

habe am wochenende leider mein gölfchen in den graben gesetzt🙁.

vorne ist ziemlich viel kaputt, airbags sind aufgegangen. mir und meinem kumpel ist aber zum glück nichts passiert.

möchte jetzt die chance nutzen und meinen golf auf die gt-front umbauen.
habe eben die suche bemüht und etliche seiten zurückgeblättert, aber leider nichts gefunden.

könnte mir vllt jemand sagen ob der umbau auf die gt-front nur mit aufpreis zu realisieren ist?!

würd mich über infos sehr freuen....

schönen abend noch
basti

.....der vorerst zu fuß gehn muss............🙁

http://img273.imageshack.us/img273/9128/dsc001303tx.jpg

34 Antworten

hi again!

@Matthias104: sowas wie das mit der "guten werkstatt" will ich nicht nochmal lesen! begründung siehe mein post weiter oben! 😠 !!

<edit>
@Matthias104: danke für's ändern 😉 ....
</edit>

wenn weitere tipps oder aufforderungen in diese richtung kommen wird der thread kommentarlos geschlossen.

cheers, jochen

Das sieht nicht gut aus.

Der Motorblock hängt wirklich schief. :-(

Gruß
arthur

da der Motorblock schief steht hat es einiges drunter verschoben, sicherlich ein Rahmenschaden auch noch. Das wird wohl ein Totalschaden werden... Aber ich möchte auch nicht ein Auto mit einem reparierten Rahmenschaden fahren, das bringt man nie wieder so hin wie das Auto einmal produziert wurde vom Werk.

... aber wenn die das wieder hinkriegen, dann sind das echt gute Mechaniker, die eben mehr als eine Inspektion erledigen können. Haben die eigentlich in der Werkstatt eine Anleitung etc., sodass die genau sehen können "was wo genau hinkommt" etc.?

Ähnliche Themen

Das könnte ein "wirtschaftlicher Totalschaden" werden. Ich hatte schon mal einen unverschuldeten Unfall mit meinem top-gepflegten noch sehr jungen Auto. Da lief das genauso. Das sah nach wenig Schaden aus, lohnte aber nicht mehr. Seither mach ich nicht mehr soviel Aufwand, wer weiss wie lange das Auto lebt.

Vielleicht ist auch nur ein Motorhalter oder so gebrochen, so das der Motor so schief ist. Wenn er aber wirklich so stark verzogen ist hat der Golf nur noch in Polen oder so eine Zukunft 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Haben die eigentlich in der Werkstatt eine Anleitung etc., sodass die genau sehen können "was wo genau hinkommt" etc.?

Der wagen kommt ganz einfach auf ne richtbank, dort kann man bis auf den milimeter die gesammt karosserie vermessen und norfalls wieder richten, leider ist diese sache auch sehr zeit und kostenintensiv.

Miwi123 könnte auch recht haben, das vieleicht "nur" ein motorlagen gebrochen ist, wir sollen aber abwarten was der threadsteller selber dazu sagt, spekulieren kann man ja immer viel.

Trotzdem viel glück an den threadsteller, das es für dich kostengünstig abläuft und wenn der wagen wieder auf die beine kommt viel spaß mit der GT-front denn die passt dann 😁.

Gruss
Maik

Gibts schon was vom Sachverständigen ?

hallo leute,

golfi hats leider nicht geschafft.
-> Rahmenschaden...rettung zwecklos..

werde mcih jetzt wohl nach ebenbürtigem ersatz umsehen müssen.

näheres gibts wohl heute abend

schönen tag noch🙁

basti

Mein Beilied 🙁
Ja such dir wenigstens n schönen Nachfolger!

MFG

Läuft das Schlachtfest schon? Kannst ja mal die Ausstattungsdetails posten.

Für die Einzelteile bekommst du 100%ig mehr als für nen Totalschaden. 😉

Hallo,

ich hatte auch einen kleinen Frontcrash. Habe dann von
Sportline auf GTI umgebaut. Es ging relativ einfach.....

Der Umbau hat ca. 1100.- inkl Lack gekostet.

Werde meinen neunen evtl auf R32 umbauen. Zum glück ist der schlossträger der gleiche.

Weis einer den Preis für den Alu Grill ??

gruss ice

hallo zusammen,

schlachtfest ist noch nicht eröffnet.

das gutachten liegt seit heute abend vor.
reparaturkosten würden +- 19.000 € betragen.
das lohnt sich logischwerweise bei einem restwert von etwa 15.000 € wohl nicht.

der wert des unfallfahrzeugs wird auf etwas über 6.000 € geschätzt.

bin verständlicherweise etwas deprimiert...🙁

die suche nach einem nachfolger hat bereits begonnen.

zur auswahl stehen beispielsweise wieder ein gebrauchter Ver & ein fiesta ST.

hab aber im mom noch keinen wirklichen ausblick.....

schönen abend noch & grüße aus dem rheinland

basti

......der immernoch zu fuß geht...........🙁

wenn du zu denm geld was du bekommst noch was drauflegen möchtest,
könntest du auch an nen a3 denken....?

Zitat:

Original geschrieben von Döner85

hallo zusammen,

schlachtfest ist noch nicht eröffnet.

Ich würde mich mal unverbindlich für die beiden vorderen Sitze interessieren. 😁

Viel Erfolg bei der Autosuche!

Deine Antwort