ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Front vom 3.2 auf 165KW Quattro

Front vom 3.2 auf 165KW Quattro

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 12:20

Hi Members,

habe nur ein kleines Anliegen wobei ich jedoch Eure Hilfe brauche.

Da mir ein Reh am Freitag meine Front zerstört hat, brauche ich nun Ersatz. Irgenwie halte ich jedoch nicht sehr viel von den Single Frame Fronten da Sie meiner Meinung nach am TT (noch) nichts verloren haben.

Wie sieht es jedoch mit der 3.2er Front aus???

1. Ist Sie überhaupt anders? (denke ich habs mal wo gelesen)

2. Passt Sie Problemlos, oder muß was umgebaut werden?

3. Auf was soll ich beim Bestellen achten? Grill, Audiringe, etc...

Was mir auch noch gefällt ist der 3.2er Heckdiffusor (nennt sich doch so, oder?) damit meine ich das Teil zwischen den Beiden Auspuffrohren.

Wie sieht es damit aus?

1. Ist er ohne Umbauten zu montieren?

2. Wie leicht zu Wechseln?

 

Vielen Dank im vorraus für Eure kommenden Beiträge.

lg.

giszmo2002

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Oktober 2005 um 12:29

Hi Gizmo,

... jepp V6Front paßt ohne Probs, allerdings hat die glaube ich immer die Öffnungen für die SWRA (bin aber nicht sicher)

Denk dran, dass Du Dir den Facelift-Grill ab 2003 mit bestellst ;)

Diffusor kostet ungefähr 35,- beim :) und paßt ohne Umbauten auf jeden TT ... Umbau ist wohl in 15 Minuten zu machen (benutz mal die Suche, da gibt's mehrere Threads drüber)

Gruß

ralle

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 12:43

Danke trekuslongus,

für Deine rasche Antwort. SWRA brauch ich so und so. Dachte den 165KW Q gibts eh nur mit Xenon darum hab ichs nicht explizit erwähnt.

lg.

giszmo2002

ich hoffe du weißt schon was das teil kostet...

am 13. Oktober 2005 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ich hoffe du weißt schon was das teil kostet...

... ich schätze, dass das das Reh bezahlt ;)

Gruß

ralle

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 13:23

Das Reh nicht mehr, aber meine Vollkasko

aber es hört sich so an wie wenn Du den Preis kennst???

Lass es mich auch Wissen.

lg.

giszmo2002

Zitat:

Original geschrieben von giszmo2002

Das Reh nicht mehr, aber meine Vollkasko

teilkasko meinst du...

glauh ich aber nicht, denn die V6/s-line ist denk ich einiges teurer als die originale... die liegt wenn ich mich nicht täusche so bei ca. 700 EUR + lacken + gitter + einbau... wobei du natürlich lacken, gitter und einbau schon bezahlt bekommst... müsstest nur die differenz von normal auf s-line selber zahlen. ausser du hast ein fettes gutachten :D

handeln mit audi... ;)

Zitat:

Original geschrieben von danmo

handeln mit audi... ;)

beißen auf granit... ;)

richtig....;-)

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 17:47

Hi Memebrs,

nein, ich meine Vollkasko. Bin aber auch ein Ösi. Weis nicht was es bei Euch gibt aber ich hab ne Vollkasko.

Unterschied bei uns

Teilkasko=Elementarversicherung sprich Fremdeinwirkung (alles was ich nicht selbst verursache) und ist wesentlich günstiger.

Vollkasko=alles was das Herz begehrt. Selbstverschulden inkl. auch Totalschaden etc.

Bei mir:

Haftpflicht + Vollkasko + Motorsteuer 260 € im Monat

Bonus/Malus Stufe 4/5 bei 165 KW

Bei uns gibts nur Stufen:

Fängst bei 9 an und wenn Unfallfrei jedes Jahr eine runter wobei zb. 9/8 7/6 5/4 3/2 1/0 gleich teuer sind. So gesehen wirds alle 2 Jahre günstiger. Ab Null gibst dann meistens Freischäden

Jeder Schaden haut Dich 2 Stufen rauf. Bei 14/15 bekommst dann den Brief das Du Dir ne andere Vers. suchen sollst. Was jedoch keiner Machen wird da die Geschichte hier dann richtig Teuer wird.

Das mit dem Preis regelt die Werkstatt. muss evtl einen kleinen Teilbetrag aufzahlen, sonst wärs ja Vers. Betrug und das macht Man(n) ja nicht.

Sodala, noch einen schönen Abend,

lg.

giszmo2002

 

PS: Sollte jemand ganz, ganz nett sein und zufällig die Teilenummer der benötigten Artikel haben wäre ich demjenigen sehr verbunden. Dann muß ich nicht Angst haben das mir mein Freundlicher nen falschen Grill oder was andreht.

achso wusste nicht, dass du ösi bist... bei uns ist in der teilkasko diebstahl, wildschäden, glasschäden, feuer, hagelschäden und marderbiss mitversichert.

vollkasko ist dann alles, was durch einen selbstverschuldeten unfall kaputtgeht.

am 13. Oktober 2005 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von giszmo2002

PS: Sollte jemand ganz, ganz nett sein und zufällig die Teilenummer der benötigten Artikel haben wäre ich demjenigen sehr verbunden.

Was ?? ... nett ?? ... zu ne'm Ösi ?? ... höma Aldä, Ihr gebt uns seit Jahrzehnten 0 Punkte beim Grand Prix, und da soll ich Dir helfen ?? :D

Schau mal hier TTR-Friends , da steh'n die Teilenummern (unter TTR-Wissen / do it yourself) ... die Preise stimmen aber definitiv nicht mehr ;)

Den Grill findest Du dort auch!

Gruß

ralle

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 18:21

Danke ralle,

 

Zitat:

Was ?? ... nett ?? ... zu ne'm Ösi ?? ... höma Aldä, Ihr gebt uns seit Jahrzehnten 0 Punkte beim Grand Prix, und da soll ich Dir helfen ??

Dafür vermieten wir Euch im WInter unsere schönen Hotels :-)

Zitat:

glauh ich aber nicht, denn die V6/s-line ist denk ich einiges teurer als die originale... die liegt wenn ich mich nicht täusche so bei ca. 700 EUR + lacken + gitter + einbau... wobei du natürlich lacken, gitter und einbau schon bezahlt bekommst... müsstest nur die differenz von normal auf s-line selber zahlen. ausser du hast ein fettes gutachten

Gutachten hab ich. Laut TTRfriends kostet das Material ohne Lack ca. 500 €

Danke allen beteiligten für die rasche Hilfe,

lg.

giszmo2002

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... höma Aldä, Ihr gebt uns seit Jahrzehnten 0 Punkte beim Grand Prix, und da soll ich Dir helfen ?? :D

naja das liegt aber unter anderem auch hauptsächlich an unseren tollen künstlern... wenn ich mir die tussi da anschau, die das beim letzten mal gemacht hat... garcia oder wie hieß doch noch gleich? da kann man nur null punkte geben, sonst belügt man sich selbst, auch wenn man den nachbarn deutschland sehr gern hat. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Front vom 3.2 auf 165KW Quattro