ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. +++ Verbrauch beim 1,8 Quattro +++

+++ Verbrauch beim 1,8 Quattro +++

Themenstarteram 21. Dezember 2002 um 20:39

hi leute

wollte mir die tage vielleicht einen 1,8 TT Quattro zulegen. könnt ihr mir euren verbrauch mal so schildern? also ich fahre am meisten autobahn (zeitsoldat und viel unterwegs)

den den ich im auge habe ist ein Audi TT 1,8 Quattro, 86.400km, 165kw, EZ 08/99

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo,

habe einen ttr,mit chip(250 ps )bj.2000...also ich komme nicht unter 11.5 Liter.....

Kaufst Du den beim Händler? Oder privat?

Von privat wäre ich sehr vorsichtig. Der 165KW Renner ist eine Heizschüssel und 86.000km sind schon ein gewichtiges Wort!

Ich wär da etwas vorsichtiger.

Ansonsten, wenn der Kurs gut ist, würd ich da zuschlagen.

Roadster oder Coupe?

Mehr als 22.000Euro solltest Du aber nicht mehr zahlen.

Selbst mit guter Ausstattung ala Bose etc. Mittlerweile gibt es schon für 25tE komplett ausgestattete Roadster mit Laufleistungen unter 50tkm

Bei der Laufleistung solltest Du den Lader mal überholen lassen (wenn Du nicht vom Händler kaufst)

Gute und günstige Adresse eine "Restaurators" ist in Köln die Firma Motair. Die bringen den Lader für knapp 290Euro wieder auf neu. Wenn Du überlegst, dass ein neuer Lader knapp 1000 Euro kostet......

Adresse: www.motair.de

Gruss

am 23. Dezember 2002 um 8:31

TeTe

 

Also ich bin bis jetzt mit nem 180 PS Front gefahren, Verbrauch bei normaler Fahrweise : 10 Liter.

P.S das Auto ist übrigens zu verkaufen.

klick

Themenstarteram 23. Dezember 2002 um 10:01

der ist vom händler für 19.900€ als coupe

Für das Geld bekommst Du aber (zumindest in Düsseldorf) schon TT´s mit weniger Laufleistung.......

Schau Dich mal beim Audi Autohaus in Daun in der Eifel um. die liegen regional bedingt noch weiter unten.

Gruss

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 17:36

alles klar danke - werde dann nochmal schauen! wünsche nen guten rutsch ins neue jahr!

Schick. Welche Farbe hat der? Bei Audi heisst ein ähnliches Rot "Hibiskusrot"

gruss

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 23:56

hi fabius

das ist calypsorot-metallic! werde jetzt wohl doch erstmal bei meinem 325 bleiben. die nächsten änderungen sind schon geplant.

gruss - DYNAMITE

Re: +++ Verbrauch beim 1,8 Quattro +++

 

Hi,

fahre 'nur' einen A3 mit 110KW und möcht hier mal positives über den Verbrauch des 1.8T schreiben.

Ich verbrauche z.Zt. im Drittelmix unter 8l/100km. Natürlich mit moderater Fahrweise. Stadtverkehr ist auch dabei.schen

Eine Frage an die Herschafften mit 180-225PS. Wie fahrt Ihr mit dem Auto ?

Gibt es bei Euch keine anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße ?

Bei derart hoher Mototrisierung stehe ich bei 11l eigentlich mehr auf der Bremse als auf dem Gas, weil nach jedem beschleunigen schon wieder ein Auto im Weg steht!

Was denn Verbrauch des 1.8T nach oben treibt sind unnötig hohe Drehzahlen. Wer bei den üblichen 50-70 in der Stadt nur den 3. Gang verwendet darf sich nicht wundern, wenn er viel verbraucht. Drehzahlen zwischen 1500-2000U machen sich an der Säule bezahlt.

Ganz klar Spaß gibt es nicht umsonst. Beschleunigt man ordentlich und bretzelt über die Autobahn dann ist mit 10l und mehr zu rechnen.

Mein Vorbesitzer hat ca. 12l in der Stadt verbraucht. Ich liege ca. 3-4l darunter. Das kann meiner Meinung nach nicht nur an der anderen Fahrumgebung liegen.....

Wer es genau wissen fragt mal bei Audi nach den neuen FSI Motoren, die so super sparsam beworben werden. Unter vorgehaltener Hand wird Euch der Techniker erstaunliches im Bezug auf den 1.8T erzählen !

 

Gruss

Peter

am 5. Dezember 2005 um 18:04

FSi habe ich gelesen, das der verbrauch nicht gerade besser ist. Müsste man denn um fsi zu fahren nen a2 kaufen oder gib et auch nen tt damit ???

1,8 T mit 180 PS überlege ich mir derzeit auch gerade. Bin In der city unterwegs.

Bist du wahnsinnig, der ist 3 JAhre alt..............:D

Da gab es FABIUS ja sogar noch :D :D

am 5. Dezember 2005 um 18:48

Hallo,

meine Daten: Autobahn mit ca. 160 kmh, ab und zu mal 180 kmh und mehr: ca. 8-8,5 liter. Stadt: hängt von der Fahrweise ab und von der Aussentemperatur, aber man kann hier 11 liter (mit sehr ziviler Fahrweise auch drunter) schaffen, es sind aber auch 12 l drin.

Fazit: Bei vorausdenkender Fahrweise kann man mit dem 225er durchaus einigermaßen vernünftige Verbrauchswerte erreichen.

shit, is ja echt mal voll die Leiche :D

Also ich hab bei meinem 225er mit Chip so ca. 11 Liter rum.

Wenn ich auf der BAB unterwegs bin, Tempo 140 km/h dann komm ich auch auf 7,8 Liter.

 

Gruß Seb.

Ich komme mit dem TT in Punkto Verbrauch sehr gut klar.

Man kann ihn sparsamer fahren wie kein anderes Auto in seiner Klasse. Ich bin echte 7,9 ltr gefahren, kein Witz, bei 130 km/h auf der Autobahn. Mußte kaum Bremsen, habe das Teil einfach mit dem Tempomat laufen lassen.

Es waren ca 400 km nur AB, 530 km gesamt.

Ist doch der Hammer, man hat über 250PS unterm Hintern,

und das Teil kann man laufen lassen wie ein ECO.

Fahre ich normal, verbrauche ich um die 9,5 - 10 ltr.

Klar gab es Verbräuche um die 14 und mehr, aber das ist so selten, weil es mehr stresst fast regelmässig alle 350m auf die Bremsen zu latschen, wie eigentlich Spaß zu haben am schnellen Fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. +++ Verbrauch beim 1,8 Quattro +++