ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Frequenzanzeige, oranger Motor, Gurtwarner, Modul für mehr Anzeigen

Frequenzanzeige, oranger Motor, Gurtwarner, Modul für mehr Anzeigen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 16:04

Liebe Leute,

eigentlich is mir gar nicht langweilig, und überhaupt, aber grad dann will ich Auto bauen :)

Also, hat jemand die Frequenzanzeige vom Radio im KI? Wie sieht das aus (evtl Bild)? Hat das jemand mit dem Concert II gemacht?

Dann solls für das KI noch so ein Modul geben, damit das Dingens da oben nicht nur OK und so anzeigt, sondern eben mehr, offene Türen und so. Hat das wer? Wie wo was? :D

Diesen orangen kleinen Motor in der Lichtleiste, kann man den für was brauchen? Bzw. was macht oder zeigt der an?

Hat wer von euch original Gurtwarner drin? Weil, im ETKA find ich nur einmal das Schloss, und einmal ein spezielles Lämplein, aber kein Kabeldingens, kein Steuergerät und gar nix, was hats mit dem Ding auf sich? Muss man da die Schaltung nachbauen, die ich irgendwo bei Meckies gefunden hab?

Danke schon mal :) Bis bald *wink*

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sollte die Frequenzanzeige für den C4 ab Werk vorhanden gewesen sein? Ich kenne diese Funktion nur aus dem V8 D11.

Würde ich selber aber schön finden es zu haben.

Diese Motorcheck-Anzeige in der Leiste habe ich bereits in einem anderen S6 gesehen. Hab' aber echt keine Ahnung welchen Zweck das hat bzw. für was dieser "Check" sein o.k. gibt. Vielleicht steht das irgendwie in Verbindung zu den Klopfsensoren,Verteilern,Hallgeber usw. .

Nur mal drauf los geraten.

Gruß Seddi

am 1. Oktober 2010 um 19:05

also original wird es das nicht gegeben haben mit der frequenzanzeige und den offenen türen....

habe das zwar drin in meinem aber dies ist alles selbst gebaut/programmiert...

auch der gurtwarner.....wobei der kommt aus dem V8, meine ich....

müsste aber mal nachfragen.....

oder du googelst nach uwe reil.....der könnte dir sicherlich weiterhelfen....

welche motorcheck leiste meint ihr eig....?! steh ich grad auf dem schlauch....?!

Hi Peter,

:):):), baustelstund hat gold ins mund !!!

Ob du Frequenzanzeige treiben kannst ist abhaengig vom Radio. Damals nur in verbindung mit radio gamma und AutoCheck erhaeltlich.

Radiostecker 1 10-fach > 14-fach stecker AutoCheck

pin 1 0,5 qmm Li > pin 4 " " "" "" " " "

pin 2 0,5 "" Gn > pin 3 " " "" "" " " "

pin 3 0,5 "" Ge > pin 8 " " "" "" " " "

Hoffe du verstehst es !

Wie es aussieht nachdem mann concert2 verbaut hat weiss ich nicht, frag der user 'nogaroc4' mal nach, der kennt sich ziemlich gut aus mit dem concert2.

Bezuglich die Anzeigen im AC muss ich leider bestaetigen dass es hier bestimmt um ein 'Uwe Reil' anfertigung geht....da hat 'd.dal-pra' wohl ein primeur !

Orangen motor : Der ist in meinen 2,5 tdi ab werk drin, was der genau ueberwacht weiss ich leider nicht.

Gurtwarner soll's bestimmt ab werk gegeben haben weil ich den aus'm US-tacho "ausgebaut" habe. Laufen tut es zwar noch nicht weil ich die verbindung zwischen der schalter im gurtschloss und KI nicht gezogen habe.:rolleyes:

Wie die schaltung original genau aussieht weiss ich leider noch nicht sicher. Der ist aber einfach im selbstbau-ausfuhrung an zu fertigen. zundplus>lampe lampe>gurtschloss gurtschloss(eingerastet)>masse.

Original siehts, vermute ich anders aus weil die lampe plus und masse vom KI bekommt und somit warscheinlich das gurtschloss masse schaltet aber wo der geschaltete masse genau in einer der beiden (rote oder gruene)'hauptstecker' gehoert weiss ich noch nicht.

Hab's mal auf US Audi forum nachgefragt aber leider kein antwort bekommen und in mein stromlaufplaene finde ich den nicht....

Schau mal am hinterseite der KI, dort ist (links von hinten gesehen) ein unbelegter blauer 2-poliger steckverbindung.

Soweit ich das mal mitbekommen habe zeigt die orange Leuchte in der Leiste Störungen in der Motorelektronik an. Hatte einmal vergessen irgendeinen Stecker wieder auf einen Sensor zu stecken und bei 2000U/min ging die Lampe dann an und nicht wieder aus bis ich die Zündung ausgemacht habe. Denke mal, das die anzeigt wenn Sensoren extrem falsche Werte anzeigen und das MSG in den Notlauf schaltet.

Zumindest beim TDI scheint es dafür zu sein.

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 12:14

Also eher ne Diesel-Leuchte? Kann ich die für meinen Benziner irgendwie brauchen? :)

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Hi Peter,

:):):), baustelstund hat gold ins mund !!!

Ob du Frequenzanzeige treiben kannst ist abhaengig vom Radio. Damals nur in verbindung mit radio gamma und AutoCheck erhaeltlich.

Radiostecker 1 10-fach > 14-fach stecker AutoCheck

pin 1 0,5 qmm Li > pin 4 " " "" "" " " "

pin 2 0,5 "" Gn > pin 3 " " "" "" " " "

pin 3 0,5 "" Ge > pin 8 " " "" "" " " "

Hoffe du verstehst es !

 

Hallo,

ich verstehe es nicht :)

Hat jemand vllt. nen Bild wie das aussieht?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

 

Radiostecker 1 10-fach > 14-fach stecker AutoCheck

pin 1 0,5 qmm Li > pin 4 " " "" "" " " "

pin 2 0,5 "" Gn > pin 3 " " "" "" " " "

pin 3 0,5 "" Ge > pin 8 " " "" "" " " "

ich verstehe es nicht :)

Hat jemand vllt. nen Bild wie das aussieht?

Gruss

Schau mal im anhang......

Weiss jetzt aber nicht welche farbe die 10-fach stecker am radio ist.....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

Also eher ne Diesel-Leuchte? Kann ich die für meinen Benziner irgendwie brauchen? :)

Klar kann man die brauchen...

Mich wundert eh das der C4 da keine hat... Mein Astra hat eine verbaut...

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 7:05

Cooool, wo anschließen? Diagnoseleitung vll?

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Hi Peter,

:):):), baustelstund hat gold ins mund !!!

Ob du Frequenzanzeige treiben kannst ist abhaengig vom Radio. Damals nur in verbindung mit radio gamma und AutoCheck erhaeltlich.

Radiostecker 1 10-fach > 14-fach stecker AutoCheck

pin 1 0,5 qmm Li > pin 4 " " "" "" " " "

pin 2 0,5 "" Gn > pin 3 " " "" "" " " "

pin 3 0,5 "" Ge > pin 8 " " "" "" " " "

Also mit Radio Delta geht das nicht?

Was bekommt man denn da angezeigt? Nur die Frequenz oder auch Sender und CD-Tracks?

 

Zitat:

Cooool, wo anschließen? Diagnoseleitung vll?

So cool find ich die garnicht. Ich will die jedenfalls nie sehen.

Die zeigt dir nur Fehler in der Motorsteuerung an.

Denn wenn du sie siehst, wirds meistens teuer:eek:

Zitat:

Original geschrieben von AEL-Liebhaber

 

Also mit Radio Delta geht das nicht?

Was bekommt man denn da angezeigt? Nur die Frequenz oder auch Sender und CD-Tracks?

Entschuldigung, Delta geht auch lt. stromlaufpl. K A, die Anschlusse am Radio heissen m.m.n. clock, data und ena ???. Da ich noch nicht so weit bin um die Delta CC(+wechseler) anzuschliessen weiss ich leider nicht was der wirklich anzeigt....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Zitat:

Original geschrieben von AEL-Liebhaber

 

Also mit Radio Delta geht das nicht?

Was bekommt man denn da angezeigt? Nur die Frequenz oder auch Sender und CD-Tracks?

Entschuldigung, Delta geht auch lt. stromlaufpl. K A, die Anschlusse am Radio heissen m.m.n. clock, data und ena ???. Da ich noch nicht so weit bin um die Delta CC(+wechseler) anzuschliessen weiss ich leider nicht was der wirklich anzeigt....:rolleyes:

Danke schön für den Tipp.

Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren :)

Themenstarteram 13. November 2010 um 11:43

Hey Leute, also: Einfacher Gurtwarner!

Einfach beim Freundlichen bestellen: 4A0 919 040

Das ist ein Lämpchen mit Kabel und Birne, kostet rund 5 Euronen, steckt man im KI in den blauen Stecker hinter der Geschwindigkeitsanzeige. Und das Birndl dann in die Fassung bei den Zusatzkontrollleuchten. Alles schon vorbereitet von Audi.

Das Birndl leuchtet dann, wenn man die Zündung anmacht, rund 15 Sekunden und geht dann aus.

Nettes Feature :) Grüße Peter

Die Frequenzanzeige geht nicht mir dem KI ausm A6 nur die 100er haben das. Dazu gibt es eine passende Platine welche aber nicht auf die des A6 zu bauen geht.

Gurtwanner kann man nachrüsten kostet ca. 35 Euro für das Gurtschloß.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Frequenzanzeige, oranger Motor, Gurtwarner, Modul für mehr Anzeigen