ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fremdgekaufte Teile bei BMW einbauen lassen ?

Fremdgekaufte Teile bei BMW einbauen lassen ?

Themenstarteram 4. März 2005 um 16:11

Hi Leute !

Meine Frage steht ja eigendlich schon da, was habt

Ihr da so für Erfahrungen gemacht ?

Ich meine auch nicht irgendwelche Teile von

irgendwoher sondern original BMW Teile.

Stellen die sich da quer ?

 

Ich eigendlich nicht so technisch begabt, das ich

so Sachen wie M-Spiegel selber einbauen könnte.

 

Danke schon mal.

 

Gruß

Mark

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum sollten sie das nicht tun? Ich hab sowas zwar noch nie machen lassen, kann mir aber nicht vorstellen, das sie es nicht machen. An den Teilen selber verdienen sie eh nicht viel. Der grösste Gewinn wird über die Arbeitszeit gemacht.

Sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich gerne korrigieren!

Bye Peter

Viele Werkstätten werden sich wohl quer stellen. Zumindest bei "wichtigen" Bauteilen wie z.B. die Bremsanlage. Sie können ja nicht wissen welchen Ramsch so mancher anschleppt. Und im Fall der Fälle wäre die Werkstatt auch noch haftbar ... ;)

 

MFG

MArco

am 4. März 2005 um 16:18

Gegen etwas Geld (manchmal mehr, manchmal auch gar nichts - jenachdem was es ist) bauen die auch fremde Teile ein. :)

am 4. März 2005 um 16:25

@ paco

irgendwie kann ich dir keine pn schicken. system sagt ungültiger benutzername. hast du icq, e-mail oder sonstiges?

gruß matze

am 4. März 2005 um 16:26

Guckst Du mal in meine Signatur. :D

am 4. März 2005 um 16:29

aja, hätte ich auch selber drauf kommen können :)

gruß matze

am 4. März 2005 um 16:32

Hi,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Freundlicher das Einbauen von "originalen Fremdteilen" generell ablehnt. Die Begründung war, wie oben schon genannt, dass man halt einfach nicht wüsste woher sie bezogen worden wären...

Auch gegen ein geringes "Aufentgelt" war niemand dazu bereit. Also eher schlechte Aussichten diesbezüglich.

Letztendlich hat's dann ein Mitarbeiter vom Freundlichen privat gemacht.

Gruß Christoph

Ich dachte, dass die Vertragshaendler verpflichtet sind, keine M Teile in nicht M Fahrzeuge zu verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

...An den Teilen selber verdienen sie eh nicht viel. ....

sei dir da mal nicht so sicher...

am 4. März 2005 um 19:04

würde keine nicht bmw teile bei einem freien einbauen lassen, schon wegen dem arbeitslohn.

mein freund ist "freier" baut aber nur teile ein die er verkauft, weil wenn was nicht hinhaut, (passen nicht) ist das geschrei groß, oder wenn das teil nach kurzer zeit den geist aufgibt, heißt es vom verkäufer falsch montiert oder so.

 

Olli

Also ich arbeite bei einer Autoteile Liefer Firma, was es für Handelspannen gibt, das glaubt ihr garnicht...

Große Niederlassungen bekommen ja als vielabnehmer dann noch entsprechend viel Rabatt, der auf den Kunden natürlich nur selten weiter gegeben wird.

Mit 35-40% werde ich nicht ganz daneben liegen ;) stimmts ;)

Tom

der regelfall sind immer so ca. 50 % ertrag um die nötigen aufwendungen abzudecken, die ein geschäft mit sich bringt....

Ich habe folgende Sachen bei meinem BMW Händler einbauen lassen

 

# Bastuck Komplett Anlage 2 x 76 mm rund

# Federn von Weitec 40 mm tiefer für VA

# Instrumententafel mit Chromzierringen

# Vollchromnieren

# M Sportlenkrad Alcantara mit MFL

Ich hatte nie das Gefühl,daß sie das nicht machen wollen oder zu viel dafür verlangen würden.

Das Einzige,was ich über den Händler gekauft habe,waren die Vollchromnieren,der Rest entweder privat oder von anderen Firmen.

Auch bei der Instrumententafel gab es keinerlei dumme Fragen oder sonst irgend welche Bemerkungen,außer die Aussage,daß es sich bei den von wsm georderten Teilen um original BMW Teile handelte.

Auch bei den Preisen hatte ich immer das Gefühl,sehr fair behandelt zu werden,wobei ich dazu sagen muß,ich habe immer einen Festpreis vereinbart.

Auspuff: 20,- €

Lenkrad : 20,- €

Tachoringe : 20,- €

Federn : 40,- €

Nieren: 00000

Bei meinem Becker Traffic Pro 7820 High Speed hat er mich gleich zum Bosch Händler geschickt,da sie solche Aufträge auch von ihm ausführen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fremdgekaufte Teile bei BMW einbauen lassen ?