Fremde Person fuhr mit meinem Auto

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

hab hier mal eine Skizze für euch.
Man darf in beide Richtungen fahren bei den abgebildeten Straßen.
30er Zone und nicht geräumt oder gestreut.

Ich habe mit anderen Leuten geholfen den festgefahrenen Postboten frei zu bekommen, 10-20 Meter war ich von meinem Auto weg. Aufeinmal seh ich da nur ne Dame in meinem Auto sitzen die es einfach zur Seite fährt, aber mitten auf die andere Straße wo es dann auch im Weg stand.
Anstatt anders rumzufahren oder mitzuhelfen, was wichtigeres außer Weihnachtsgeschenke dann aufm Hof auszuladen hatten sie auch nicht zu tun.

In der Mitte die Stelle ist einfach nen Platz mit Rasen, Bäumen und nen kleiner Kasten für die Stromversorgung, an der anderen Seite der Straße sind überall Häuser. In meinem Auto waren noch 2 andere Personen, die mit am Helfen waren und die Dame auch gleich angemeckert haben. Außerdem hab ich noch von 2 Leuten gehört, dass sie einfach an meinem Auto vorbei fahren konnte, da sei genug Platz gewesen. (Ihr Auto war nen älterer Polo)

Es ist ja nichts mit dem Auto passiert, trotzdem kann sowas doch nicht sein oder? Allein schon wegen Versicherung usw. oder wenn was passiert wäre...

Kann ich da irgendwas bei der Polizei melden?

Danke euch schonmal und wusste kein anderes Forum grad außer das Golf VI Forum

http://img340.imageshack.us/img340/9102/autooox.jpg

Beste Antwort im Thema

Um solche Situationen zu verhindern, ziehe ich grundsätzlich den Schlüssel ab, wenn ich mein Fahrzeug verlasse bzw. schließe es dann meistens vorsorglich auch noch ab.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Ja und man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen und sich wundern warum die nicht gleich schmecken.

Der Straßenverkehr ist also ne große Party, wo sich jeder an nem schönen Auto eines anderen bedienen darf sobald das irgendwo offen rumsteht....

Hallo.

Hatte jetzt keine Lust alles zu lesen - daher sorry wenn es schonmal erwähnt wurde.

Ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen und denen die Geschichte erzählen. So können sie dir erstmal so richtig den Allerwertesten aufreissen warum du den Schlüssel stecken lässt gefolgt von einer Standpredigt...und das aus gutem Grund...(auch wenn ich das Verhalten der Frau weder verstehen noch gutheissen kann.)

Grüße

PS: wünsche trotzdem frohe Weihnachten gehabt zu haben...ist ja nichts weiter passiert. Aber lass es dir eine Lehre sein.

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Man kann das ja auch mal aus der Sichtweise der Frau sehen. Da steht also mitten auf der Straße ein Auto, der Motor läuft aber keine Person sitzt im Auto. Da könnte man als Frau ja auch durchaus davon ausgehen, dass der Autobesitzer den Schlüssel hat stecken lassen, damit der Wagen zur Seite gefahren werden kann. Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass die Frau angehalten und direkt die Fahrzeuge gewechselt hat. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie auch erstmal gewartet hat und dann wiederrum stellt sich die Frage wieso der Threadersteller nicht gesehen hat, dass die Frau da evtl. durch will und der Meinung ist, dass sie so da nicht durchkommt.

Wenn ich auf ner Party eine Kiste kaltes Bier in den Flur stelle, wunder ich mich ja auch nicht wenn sich wer dran bedient und komm dann auf die Idee den wegen Diebstahls anzuzeigen...

Wenn jemand vor meiner Tür vorbeigeht und sich aus meiner Kiste bedient ist das auch Diebstahl. Egal ob ich innen eine Party habe oder nicht. Welche Selbstverständnisse habt Ihr denn ? Mit welchem Anstand und Respekt seit Ihr denn erzogen worden ?

Kopfschüttelnde Grüße

Also ich bin ja echt froh, dass der TE keinen Herzinfarkt bekommen hat. Ich würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen, evtl. gibt das Folgeschäden. Und die Fremdfahrerin sollte bestraft werden mit Pflege einer Person auf der Herzinfarktstations des örtlichen Krankenhauses, ausserdem muss das (letztlich wirklich hart getroffene Fahrzeug) von ihr mit einer Zahnbürste gereinigt werden ...

Ähnliche Themen

Demnächst, wenn die Nachbarn ihr Auto aus der Garage holen und eben mal aussteigen, um das Garagentor zu schließen (fahrlässigerweise verschließen sie dazu ihr Auto nie ), werde ich mich reinsetzen und ein paar Meter fahren und die Kiste dann abstellen.

Ist ja eh straffrei und wenn sie sich aufregen verweise ich auf den Beitrag hier, sie sollten locker bleiben. 😉

Würde mal gerne die dummen Gesichter der Ja-Sager und verharmloser hier sehen, wenn das ihnen wiederfährt. 🙂

Wie gesagt, verharmlosen will ich das mit Sicherheit nicht. Aber ich bin mir auch 100%ig sicher, daß man keine Chance hätte, daß die Frau auch nur ansatzweise bestraft würde. Wie auch ? Und für was ? Wie hoch ? Das ist das Problem. Daß sie unberechtigterweise den Wagen bewegt hat, mag korrekt sein. Aber ich bitte Euch, wie willst Du das im Ernstfalle durchsetzen ? Das gänge imho nur, wenn ein Schaden entstünde, so ärgerlich es auch ist und so unkorrekt ich das Verhalten der Frau auch empfinde. Aber das alles zählt vor Gericht nicht, weil nichts handfestes vorliegt. Dies wäre erst der Fall, wenn Sie Dein Eigentum beschädigen würde und/oder damit jemandem anderen einen Schaden zufügt.

Da hat eine bescheuerte und egoistische Madam "Eigeninitiative" entwickelt, anstatt auch den Gutmenschen zu spielen und dem Postboten mit aus der Klemme zu helfen. Die muss doch irgendwie gestört sein😕  Sie hat ihren Anschiss gekriegt - lasst es damit bewenden!!  
Die Sache abhaken wie einen schlechten Scherz und mit Freude dem Jahr 2011 entgegen sehen🙂 und hoffentlich von solchen Gestörten verschont zu bleiben😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Da hat eine bescheuerte und egoistische Madam "Eigeninitiative" entwickelt, anstatt auch den Gutmenschen zu spielen und dem Postboten mit aus der Klemme zu helfen. Die muss doch irgendwie gestört sein😕  Sie hat ihren Anschiss gekriegt - lasst es damit bewenden!!  
Die Sache abhaken wie einen schlechten Scherz und mit Freude dem Jahr 2011 entgegen sehen🙂 und hoffentlich von solchen Gestörten verschont zu bleiben😁

Es können ja nicht alle Bösmenschen oder Schlechtmenschen sein. 🙂 Gibt es eigentlich auch Mittelgutmeschen oder Sehrgutmenschen?

Ist Guttenberg von Geburt ein Gutmensch, weil er es schon im namen trägt? 🙄

Sag mal Michael, wie oft denn noch!
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber warum stellst du immer auf einen Schaden ab?
Bist du so materialistisch weil du einen Porsche fährst? (Sorry der musste sein:P)
Aber nicht alles was bestraft wird in Deutschland ist materiell greifbar.
Bsp.: Beleidigung -> verletztes Rechtsgut ist hier die Ehre des Menschen
Oder folgenlose Trunkenheitsfahrt -> hier wird auch niemand verletzt, und es entsteht kein materieller Schaden....... oder doch?
AHhhhhhhhh sicher da gibts noch sowas wie die Unverletzlichkeit der Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland!
Und da der Straftatbestand des 248b StGB erfüllt wurde, wurde hier diese Rechtsnorm verletzt und kann dementsprechend geahndet werden... wie bei jedem anderen Straftatbestand.
Ob es der Staatsanwalt oder Richter wegen GERINGFÜGIGKEIT oder mangelnder Schuld oder sonstwas einstellt, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber darüber entscheidet hier keiner und nicht mal die Polizei darf darüber entscheiden.
Wenn die Polizei den Sachverhalt so hören würde, und der TE würde Strafantrag stellen, müsste die Polizei ermitteln und es zur ANzeige bringen.

7 Seiten Geschwafel über so nen Unfug...

Ich lasse öfter mal den Schlüssel stecken, damit man mein Auto einfach aus dem Weg fahren kann, wenn es stört. Das ist mir allemal lieber, als Kratzer an der Kiste oder blödes Geumgesabbel von den "angegriffenen" Vorbeimöchtern. Denn das ist des deutschen zweitliebstes Hobby. Rummosern um eigene Fehler zu überspielen.

Sorry, wer so handelt, der hat es nicht besser verdient... Schon alleine die Straße zu blockieren. Und dann noch nach Paragraphen suchen, die das eigene Fehlverhalten den anderen zur Last zu legen versuchen.

@Burgbesitzer: Entschuldigung. Ich kenns aus eigener Erfahrung, daß die Polizei bei einem Kratzer an meinem Wagen (BMW) keinen Finger gerührt hat. So nach dem Motto "Ist ja nur eine Bagatelle und vielleicht hat der es noch nicht mal bemerkt.....". Die Einschätzung obigen Falls ist nur auf meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Staate basierend.

Sollte es doch eine Rechtsgrundlage geben, anhand derer die Frau greifbar ist umso besser für den Threadersteller. Aber ich glaube in unserem Staate nicht mehr an so etwas. Dazu bin ich zu desillusioniert.

Daß es Strafen für verbale Entgleisungen gibt ist auch nichts neues. Aber wie viel davon wurde im realen Leben beim normal Sterblichen wirklich verfolgt ? Außer derjenige war Polizist oder Prominent ? Wenns danach geht und dem Verbalaustausch im täglichen Verkehr würde es doch nur Verhandlungen und Geldstrafen hageln...

Übrigens: Weshalb Du alles pauschal auf der These Der fährt Porsche = hat Geld = dem ist Geld egal abstellen willst, begreife ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

§248b StGB, unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs. Freiheitsstrafe bis drei Jahre oder Geldstrafe. Diebstahl scheidet aus, auch der

Super. Dann kann gleich ganz Polen eingezäunt werden.

Dass der Straftatbestand des 248b StGB erfüllt wurde ist IMHO auch nicht 100% gesichtert.

Dazu muss die Frau gegen den Willen des TE handeln.
Sie könnte ja jetzt behaupten, dass Sie im Sinne des TE gehandelt hat (also im guten Glauben das der Wille des TE gegeben ist) und das Auto aus der Gefahrenzonen weggefahren hat und ihm somit geholfen hat.

Oh man was ist los hier? Ich hab mir die sieben Seiten gerade mal alle durchgelesen und habe zu Anfang gedacht Du würdest uns ein Szenario darstellen 😁
Wie krank muss man sein sich in ein fremdes Auto zu setzen und einfach mal damit zu fahren?!

Was die ganzen Leute betrifft die ständig auf Fahrlässigkeit herumreiten...bei uns in der Schule hat vor kurzem ein Schüler von einem PC an dem noch ein Emailaccount eines anderen Schülers geöffnet war Mails an Lehrer und Schüler verschickt.
Was kam raus: Lehrerkonferenz und ein (habe es nicht mehr genau in Erinnerung) Zitat des Schulleiters "Wir müssen uns doch wohl alle aufeinander verlassen können und uns vertrauen! Du hättest den Account schließen müssen!"
Der Schüler darf nicht mehr auf Skifreizeit und kriegt auch noch weitere Konsequenzen zu spüren.

Hat dieser Schüler auch fahrlässig gehandelt? :O Mein Gott...was sollen wir tun. Armes Deutschland ganz ehrlich...das ist der gleiche Mist wie mit dem Liegenlassen von Wertgegenständen in Autos.
Wieso verleitet das zum Diebstahl? Ich darf doch wohl mal mein Handy im Auto liegen lassen, ohne, dass irgendein Schwachkopf sich daran vergreift und mir das dann auch noch angelastet wird!

Also was machen wir mit der Dame die das fremde Auto weggefahren hat? 😁

Es ist schon richtig, der Verdacht des 248b liegt vor. Die Polizei muss eine Anzeige aufnehmen, dazu ist sie verpflichtet. Wenn sie es nicht tut, dann aus Faulheit. Letztendlich liegt dann sogar Strafvereitelung von Seiten der Polizei vor. Aber ob der 248b vor Gericht durchgehen würde, ob es überhaupt zur Anklage käme, oder oder oder... das steht auf einem anderen Blatt. Und dass die Chance auf eine Bestrafung der Frau nicht gerade hoch liegt, das weiß auch die Polizei. Und wird sich daher nicht sonderlich darum reißen, die Anzeige zu schreiben.
Und mal ehrlich, alle heulen über Verschwendung von Steuergeldern. Eine solche Anzeige, mit der sich im laufenden Verfahren dann zig Leute beschäftigen müssten, DAS ist für mich ein Fall von Steuerverschwendung.

Deine Antwort