Fremde Person fuhr mit meinem Auto

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

hab hier mal eine Skizze für euch.
Man darf in beide Richtungen fahren bei den abgebildeten Straßen.
30er Zone und nicht geräumt oder gestreut.

Ich habe mit anderen Leuten geholfen den festgefahrenen Postboten frei zu bekommen, 10-20 Meter war ich von meinem Auto weg. Aufeinmal seh ich da nur ne Dame in meinem Auto sitzen die es einfach zur Seite fährt, aber mitten auf die andere Straße wo es dann auch im Weg stand.
Anstatt anders rumzufahren oder mitzuhelfen, was wichtigeres außer Weihnachtsgeschenke dann aufm Hof auszuladen hatten sie auch nicht zu tun.

In der Mitte die Stelle ist einfach nen Platz mit Rasen, Bäumen und nen kleiner Kasten für die Stromversorgung, an der anderen Seite der Straße sind überall Häuser. In meinem Auto waren noch 2 andere Personen, die mit am Helfen waren und die Dame auch gleich angemeckert haben. Außerdem hab ich noch von 2 Leuten gehört, dass sie einfach an meinem Auto vorbei fahren konnte, da sei genug Platz gewesen. (Ihr Auto war nen älterer Polo)

Es ist ja nichts mit dem Auto passiert, trotzdem kann sowas doch nicht sein oder? Allein schon wegen Versicherung usw. oder wenn was passiert wäre...

Kann ich da irgendwas bei der Polizei melden?

Danke euch schonmal und wusste kein anderes Forum grad außer das Golf VI Forum

http://img340.imageshack.us/img340/9102/autooox.jpg

Beste Antwort im Thema

Um solche Situationen zu verhindern, ziehe ich grundsätzlich den Schlüssel ab, wenn ich mein Fahrzeug verlasse bzw. schließe es dann meistens vorsorglich auch noch ab.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Die Polizei muss auch Kratzer aufnehmen. Die 25 Euro-Grenze stimmt, danach handelt auch die Polizei. Und da ein Polizist vor Ort kaum abschätzen kann, ob ein Kratzer die 25 Euro-Hürde unterschreitet oder nicht, sollte bei einem Schaden am Pkw richtigerweise ein Unfall aufgenommen werden. Darauf hat der Bürger ein Recht, die Polizei ist zur Unfallaufnahme verpflichtet. Auch wenn es im Prinzip oft wirklich nur um Versicherungskrams geht.
Sicher kann man für einen winzigen Schaden auch aufgefordert werden, selber zur Polizei zu kommen. Da geht es aber nur darum, die Streifenpolizisten zu entlasten, aufgenommen wird der Unfall dann trotzdem. Es sei denn, man ruft die Grünen eben erst gar nicht und kann sich so mit seinem Unfallgegner einigen.

Und dass die Polizei zum Unfallort kommt, keinen Schaden feststellt und den Bürger für den Einsatz aufkommen lässt, ist (zumindest in Deutschland) Blödsinn. Da muss man nichts bezahlen.

😕😠Thema noch nicht abgeschlossen....😕

@ b-1984

Endlich mal einer der Ahnung hat.
Immerhin gibt's hier nen unbekannten Täter der das verursacht hat...

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Demnächst, wenn die Nachbarn ihr Auto aus der Garage holen und eben mal aussteigen, um das Garagentor zu schließen (fahrlässigerweise verschließen sie dazu ihr Auto nie ), werde ich mich reinsetzen und ein paar Meter fahren und die Kiste dann abstellen.

Ist ja eh straffrei und wenn sie sich aufregen verweise ich auf den Beitrag hier, sie sollten locker bleiben. 😉

Würde mal gerne die dummen Gesichter der Ja-Sager und verharmloser hier sehen, wenn das ihnen wiederfährt. 🙂

parken die Ihr Auto auch immer mitten auf der Straße, bis das Tor zu ist? Außerdem muss die Einfahrt ja verdammt lange sein, wenn sie das erst nach dem Umparken bemerken....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Demnächst, wenn die Nachbarn ihr Auto aus der Garage holen und eben mal aussteigen, um das Garagentor zu schließen (fahrlässigerweise verschließen sie dazu ihr Auto nie ), werde ich mich reinsetzen und ein paar Meter fahren und die Kiste dann abstellen.

Ist ja eh straffrei und wenn sie sich aufregen verweise ich auf den Beitrag hier, sie sollten locker bleiben. 😉

Würde mal gerne die dummen Gesichter der Ja-Sager und verharmloser hier sehen, wenn das ihnen wiederfährt. 🙂

parken die Ihr Auto auch immer mitten auf der Straße, bis das Tor zu ist? Außerdem muss die Einfahrt ja verdammt lange sein, wenn sie das erst nach dem Umparken bemerken....

Ist doch egal wo die parken, wenn ich wollte könnte ich dran vorbeilaufen, aber ich will nicht.

Wann die es bemerken ist mir auch egal, da es ja anscheinend straffrei ist sich in ein Auto zu setzen und es eine bestimmte Strecke zu fahren. Was würde es ändern, wenn die es sofort bemerken, ich würde nur winken. 😉 😁

Gefreut hätte sich wohl keiner über das Verhalten der Frau, das ist klar.
Ich nehme mal an sie war genervt vom Weihnachts-Stress, wollte einfach nur weiter und hat halt den "kurzen Dienstweg" gewählt, ohne sich gross Gedanken zu machen.
Zur Abschreckung sollte man ihr einen Ausdruck dieses Threads zukommen lassen.
Dann sieht sie, wie humorlos und unerbittlich ein Grossteil der Golf 6-Gemeinde ist und wird dem lieben Gott danken, körperlicher und juristischer Gewalt entgangen zu sein. Wenn die das alles liest macht die das nie wieder 😛.

Zum Glück ist ja nun alles gutgegangen, welche weitreichenden Folgen die unbefugte Benutzung eines Kfz haben kann sieht man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7pI-C-5rdOo

Wenn man unbedingt will kann man bestimmt Behörden und Gerichte mit dem ganzen Ding beschäftigen.
Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn man im Fernsehen landet:

http://www.youtube.com/watch?v=is0r2igCl5k

Der Fall hatte wohl eine ähnliche Tragweite....

Das warn jetzt mal meine Gedanken zu diesem unfassbaren Thread.

Guten Rutsch alle zusammen 😉

Zitat:

Original geschrieben von f2711

...ohne sich gross Gedanken zu machen.

Das ist leider ein sehr großes Gegenwarts-Übel in Deutschland. Im Straßenverkehr allerdings absolut inakzeptabel.

Hm, dreist ist das natürlich schon. Wenn ich ein Auto auf der Straße stehen sehe und mir denke, da komme ich nicht daran vorbei - und ein paar Meter weiter sehe ich einige Menschen, die versuchen, das Postauto wieder flott zu bekommen, frage ich doch erstmal: Gehört jemanden dieses Auto, könnte derjenige es vielleicht kurz beiseite fahren. Jedenfalls setze ich mich nicht einfach rein und fahre es selber weg ...

Aber: Ich habe auch schon mal ein fremdes Auto beiseitegefahren, weil es die letzte freie Parklücke in zweiter Reihe blockiert hatte. 😠 Allerdings saß da noch ein Beifahrer drin. Erst habe ich den gefragt, ob er ein Stück vorfahren könnte - konnte er nicht. Dann habe ich gefragt, ob ich es vielleicht tun sollte. Da hat er mit den Schultern gezuckt und ich habe das Auto um ein paar Meter versetzt.

Also, ohne zu Fragen macht man so etwas nicht. Aber hier jetzt gleich Polizei und Justiz ins Gespräch zu bringen, finde ich auch etwas übertrieben. Vielleicht sollte man der Dame einfach sagen, was man dazu meint. Eventuell ergibt sich ja auch mal die Gelegenheit, ihren Polo umzuparken ... 😁

Was wäre wohl passiert, wenn das parkierte Auto dem TE gehört hätte? 😰

http://www.worldcarfans.com/.../...val-attempt-wrecks-parked-suv-video

Gruss ROYAL_TIGER

Ich denke mal, daß er in diesem Fall den kriminellen Radlader-Fahrer angezeigt hätte, was auch vollkommen verständlich gewesen wäre.

Ich glaube ich hätte dem Lkw-Fahrer ein Stück Eisen ins Gesicht gedrückt. Der muß doch voll unter Stoff gestanden haben. So grenzdebil kann einer allein doch gar nicht sein...

Hatte grad keine Lust die 9 Seite alle zu lesen. Falls es noch nicht erwähnt wurde.

§14 StVO Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen

(2) Verläßt der Führer sein Fahrzeug, so muß er die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

Der Spaß kostet 15 Euro soweit ich weiß. 😛

Dieser Beitrag soll rein der Information dienen und keinerlei Meinung über irgend ein Verhalten einer Person darstellen. Also cool bleiben und einen guten Rutsch euch allen.😉😉

Deine Antwort