ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abbiegelicht + Scheinwerferreinigungsanlage: Hat das Auto einen Fehler oder ich? :)

Abbiegelicht + Scheinwerferreinigungsanlage: Hat das Auto einen Fehler oder ich? :)

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:55

Hallo Motortalker,

ich zweifle gerade an mir selbst. Entweder verstehe ich die Funktionen meines Autos nicht, oder mein Auto spinnt.

Also, mein G6 Highline hat folgendes Verhalten:

Abbiegelicht:

Nach dem Starten des Motors geht das Abbiegelicht ohne Probleme an, sofern das Abblendlicht an ist (z.B. beim morgendlichen aus der Garage fahren). Fahre ich ca. 400m bis zur nächsten Kreuzung (Auto steht, ich setze den Blinker), so geht das Abbiegelicht nicht mehr an. Das Verhalten hält an, bis der Motor abgestellt wird und neu gestartet wird.

Scheinwerferreinigungsanlage:

Änhliches Verhalten: Motor an, Abblendlicht ist an. Wird die Scheibenreinigung betätigt, so sprüht auch die Scheinwerferreinigungsanlage nen gehörigen Schwall auf die Scheinwerfer. Ich fahre ein paar Min (Abblendlicht bleibt an), betätige erneut die Scheibenreinigung, so bleibt die Scheinwerferreinigungsanlage aus.

Also entweder verstehe ich die Funktion dieser Features falsch, oder das Auto spinnt... Wie ist das bei euch???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Oktober 2009 um 18:58

...die scheinwerferreinigungsanlage spritzt nicht je;)des mal auf die scheinwerfer, um wasser zu sparen ....

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

...die scheinwerferreinigungsanlage spritzt nicht je;)des mal auf die scheinwerfer, um wasser zu sparen ....

jedes 5.Mal ;)

am 9. Oktober 2009 um 19:11

Den Fehler mit dem Abbiegelicht hat meiner auch.

Gibt hier im Forum schon einen Thread darüber.

Laut VW ist kein Fehler im Fehlerspeicher zu finden.

 

Grüße

YD

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

...die scheinwerferreinigungsanlage spritzt nicht je;)des mal auf die scheinwerfer, um wasser zu sparen ....

jedes 5.Mal ;)

und nach 1,5 sec gedrückt halten!

sei froh das das abbiegelicht nicht geht sieht grausam aus;-)

GTI sei dank...

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

...die scheinwerferreinigungsanlage spritzt nicht je;)des mal auf die scheinwerfer, um wasser zu sparen ....

jedes 5.Mal ;)

und natürlich beim ersten mal nach dem Starten. Funktioniert gut, wenn man nach Hause kommt und die Freundin aussteigen lässt zum Garage aufmachen. Motor aus, Zündung an und einmal feste Ziehen :D

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

jedes 5.Mal ;)

Funktioniert gut, wenn man nach Hause kommt und die Freundin aussteigen lässt zum Garage aufmachen.

Sie wird Dich Lieben dafür.... :D:D;)

 

PS: Muss ich morgen gleich mal testen.... :)

Auch mir gefaellt nicht das das Nebellicht beim biegen an geht.

Kann man das uergentwie abschalten uebern Bordcomputer?

Ist über VAG-Com codierbar.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Ist über VAG-Com codierbar.

Endschuldige meine Ignoranz aber Ich lebe in Italien VAG-Com meinst du damit Beim VW werkstatt?

am 9. Oktober 2009 um 22:53

VAG-COM

Dazu habe ich auch mal eine Frage:

1. Kann es sein, dass das Abbiegelicht nur bis zu einer Geschwindigkeit von 50km/h funktioniert und darüber nicht mehr? Im Handbuch steht darüber nämlich nichts...

2. Mir war eigentlich bekannt, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nur bei jedem 5.Mal aktiviert wird.

Kann es aber sein, dass das nur pro Fahrt gezählt wird - sprich: Benutze ich die Wischfunktion nur einmal pro Fahrt und stelle danach das Auto ab (also Zündung aus), wird bei erneuter Fahrt wieder die SRA sofort aktiviert. Es wird also nicht gespeichert, dass die SRA beim nächsten Starten des Autos nun 4x aussetzen muss. Sehe ich das richtig?

Gruß AP

Zitat:

Original geschrieben von AP75

Sehe ich das richtig?

Gruß AP

Zu 1: ca. 45km/h.

Zu 2: Ja, so ist es.

am 16. November 2009 um 23:11

Diese lächerliche und bei Mercedes abgekupferte Abbiegeleuchterei ist das erste was 'rausfliegt, wenn ich mich dann 'mal mit VCDS an meinen Wagen begebe.

Man kann die Lebensdauer seiner H1-Lampen auch eleganter verkürzen ...

Zitat:

Original geschrieben von bonoluca

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Ist über VAG-Com codierbar.

Endschuldige meine Ignoranz aber Ich lebe in Italien VAG-Com meinst du damit Beim VW werkstatt?

Ja die VW Werkstatt kann es auch codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abbiegelicht + Scheinwerferreinigungsanlage: Hat das Auto einen Fehler oder ich? :)