ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 20:11

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem betanken von diesem Addblue.

Gibt es da bestimmte Nachfüllmengen auf die man achten sollte. Wo kriegt man den Zusatz, tankt man den Zusatz über einen speziellen Adapter wie beim LPG (Gas).

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen ein frohes, neuse Jahr!!!

Keine Zicken mit dem Update, wohl funktionierende Sensoren und allzeit gute Fahrt!!!

Nachdem heute Nacht 5000 Tonnen Feinstaub in Deutschlands Lüfte geballert worden sind, was 15% des Jahresverkehraufkommens in Deutschland entspricht, wünsche ich vorallem allen Euro4 und Euro5 Dieselfahreren ruhig Blut, wenn sie ihre paar Milligramm ncht mehr in manchen Großstädten verteilen dürfen...

792 weitere Antworten
Ähnliche Themen
792 Antworten

Ich denke in der Zwischenzeit, die Geschichte wird alle Hersteller betreffen! Die Gerüchte gab es ja vor 10 und 15 Jahren schon, dass außerhalb vom Prüfzyklus ohne Regelung gefahren wird!

Nur wird jetzt endlich mal nachgemessen, das war ja auch überfällig, oder nicht?

Zitat:

@MW1980 schrieb am 23. Oktober 2015 um 14:57:56 Uhr:

Offnsichtlich versuchen die Hersteller krampfhaft auch AdBlue zu sparen und schalten die Regelung auf der Straße wenn nicht aus, dann erheblich runter. Weiter ist noch die Rede davon, dass oberhalb von 150 km/h Die Regleung aller Wahrscheinlichkeit nach komplett abgeschlatet wird. Anders wäre der extreme Anstieg vom NOX da nicht zu erklären.

Wenn also tatsächlich NOX Sensoren im Fahrzeug verbaut sind riecht das ebenfalls verdammt nach Betrug!

Klick. Der Bericht enthält ne ganze Menge Unstimmigkeiten, am besten auch die anderen Dokumente lesen, da sind die Messungen samt Fahrprofil aufgelistet.

MfG BlackTM

Schaltet sich auch die Heizung automatisch ein wenn das Auto Nachts bei -40° draussen steht oder wie? Wenn das Auto dann mal eine Woche nicht bewegt wird braucht man auf jeden Fall den ADAC weil die Batterie leer ist oder wie?

weiss ich nicht. auf jeden Fall im fahrBetrieb.

Würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren wie sich das verhält? Dann wäre ja ein moderner Diesel nur noch etwas für Menschen die ihn im Winter entweder in eine Garage stellen können damit die Heizung erst garnicht angehen muss, oder eine Möglichkeit haben wenn er denn draussen stehen muss ihn an ein Ladegerät zu hängen. Was das alles ein Mehr an Energie kostet....und das soll dann besser für die Umwelt sein?

wenn ich dran denke schau ich mal nach. irgendetwas war da.....

Ok.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 13:07

Wenn die Intervalle des Addblue sollten auf jeden Fall identisch sein. Es müsste doch eine klare Herstellerangabe geben.

(z.B. pro 1000 Kilometer ? Liter Addblue )

Sonst würden ja auch nicht die Intervalle stimmen. An jedem Gerücht mag ja was dran sein, für mich ist erst jeder solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Wenn ich Werte überprüft hätte, und diese auch stimmen, kann ich diese auch weitergeben.

Gruß Offermr1

Der Verbrauch von Adblue ist abhängig von der Fahrweise. Genau wie der Verbrauch des Diesels.

adblue hat ja nicht nur Nachteile. weniger Verbrauch von ca. 7% beim SCR gegenüber einem LNT der das über anfettung macht.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 24. Oktober 2015 um 10:50:36 Uhr:

Schaltet sich auch die Heizung automatisch ein wenn das Auto Nachts bei -40° draussen steht oder wie? Wenn das Auto dann mal eine Woche nicht bewegt wird braucht man auf jeden Fall den ADAC weil die Batterie leer ist oder wie?

Wohnst Du in Russland oder warum musst Du für Deutschland mal wieder mit unrealistischen Zahlen umher werfen?:mad:

5 Sekunden gegoogelt und schon hättest Du das gefunden......

http://www.stader-saatzucht.de/ad-blue.html

Beim Golf zieht die Wischwasserheizung nach längerer Standzeit auch nicht die Batterie leer!;)

Aber immer erst mal alles nieder machen.....:rolleyes:

Ok, -10° sind ja auch schon völlig ausreichend. Die -40° waren ja nur sinnbildlich gesprochen, hat jeder verstanden nur einer wieder nicht...

Warum sollte ich Google bemühen? Mir war von Anfang an klar das du dich wieder voll reinhängt und mir die ganze Arbeit abnimmst. Danke dafür.

Dann sprech ich mal nach Deiner sinnbildlichen Art:

Wie kommt es, dass einer der immer alles "rafft" nur extrem dumme Fragen stellt? ;)

Und normal gesprochen:

Wie kommt es, dass einer der viel versteht noch eine so einfache Frage stellt?

Beides sagt grob das gleiche aus. Auf was ist man eher gewillt freundlicher zu antworten?;)

Der Ton macht halt die Musik.:cool:

Also nun ist klar, dass die Batterie dadurch nicht leergesogen werden kann......:rolleyes:

:rolleyes:

Da gibt's nen tollen Button der heisst *ignore*, den hab ich bei dir jetzt mal gedrückt.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 25. Oktober 2015 um 19:14:21 Uhr:

:rolleyes:

Da gibt's nen tollen Button der heisst *ignore*, den hab ich bei dir jetzt mal gedrückt.

Ok, also mal wieder nix "gerafft":D

Deine Antwort