Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem betanken von diesem Addblue.
Gibt es da bestimmte Nachfüllmengen auf die man achten sollte. Wo kriegt man den Zusatz, tankt man den Zusatz über einen speziellen Adapter wie beim LPG (Gas).
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche allen ein frohes, neuse Jahr!!!
Keine Zicken mit dem Update, wohl funktionierende Sensoren und allzeit gute Fahrt!!!
Nachdem heute Nacht 5000 Tonnen Feinstaub in Deutschlands Lüfte geballert worden sind, was 15% des Jahresverkehraufkommens in Deutschland entspricht, wünsche ich vorallem allen Euro4 und Euro5 Dieselfahreren ruhig Blut, wenn sie ihre paar Milligramm ncht mehr in manchen Großstädten verteilen dürfen...
792 Antworten
Zitat:
@k.andreas schrieb am 15. Mai 2017 um 23:51:05 Uhr:
Hallo
Hat jemand von euch auch das schreiben von Opel bekommen wegen adblue / Softwareupdate?
Mit der neuen Software kommt man nur noch 3000km weit, nicht wie aktuell 10000-15000km.
Für Vielfahrer heißt das jetzt 1 mal pro Monat adblue zu tanken oder sogar häufiger.Zur Zeit kostet adblue nur paar Cent, wer garantiert mir das es auch noch so in paar Jahren ist.
Macht jemand freiwillig das Update?
ich hab es nach langen hin und her gemacht, auch wenn ich noch kein schreiben von opel erhalten habe.
kleines zuckerl gabs obendrein: 5 liter kanister zusätzlich in den kofferraum inkl. aufschraubbaren adapter und bis mitte mai 2018 gratis pippi beim foh. wenn er leer ist, schüttet er mir 5 liter rein und stellt mir wieder einen kanister in den kofferraum. damit komme ich dann laut adam rieße ca.6000km + -
lg reini
kann man diese pippithreats nicht zusammenfassen😕😕 da werden ja die augen gelb vor lauter pippi 😁😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freiwillige PVM 170PS diesel adblue' überführt.]
Zitat:
@Suppendieter1 schrieb am 16. Mai 2017 um 06:34:32 Uhr:
Servus, also doch 1 Jahr gratis AdBlue. Ist das generell so oder macht das nur dein FOH so?
das dürfte generell so sein ?!?! macht zwar das kraut auch nicht fett, aber besser als nichts.
mich stört eher das umständliche nachfüllen. aber vielleicht kommen ja die zapfsäulen ja doch noch in gang 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grafreini schrieb am 16. Mai 2017 um 07:52:32 Uhr:
das dürfte generell so sein ?!?! macht zwar das kraut auch nicht fett, aber besser als nichts.
Apropos nichts, "Autopapst" Ferdi Dudenhöffer empfiehlt:
Der Rechtsweg steht jedem Menschen offen.
Ich würde eine rechtliche Konfrontation sogar begrüßen, damit man mal Tatsachen schaffen kann.
Eigentlich ist das bisschen Pipi, um das es hier geht, das Schreiben gar nicht wert 😁
Hallo, habe jetzt auch dieses Schreiben bekommen, da hier ja schon der ein oder Andere dieses Update gemacht hat, meine Frage: Was ist mit dem Spritverbrauch, ändert sich da was zum positiven, oder ist einfach nur AdBlue Verbrauch mehr??
Wenn man dadurch vielleicht 0,5L Diesel /100Km sparen würde währe das zumindest einm minimaler Vorteil. Kann da jemand seinen Erfahrungen mitteilen? Vielen Dank!
Gruß
Tosie
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 16. Mai 2017 um 08:47:52 Uhr:
Apropos nichts, "Autopapst" Ferdi Dudenhöffer empfiehlt:
Es ist wirklich völlig egal, was Ferdi so von sich gibt:
Es war und ist unerträglich.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 16. Mai 2017 um 10:35:07 Uhr:
Es war und ist unerträglich.
Das weiß ich nicht, ich weiß nur dass es unter potenziellen Dieselkäufern Diskussionen gibt, ob der nächste noch ein Diesel wird.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 16. Mai 2017 um 10:55:10 Uhr:
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 16. Mai 2017 um 10:35:07 Uhr:
Es war und ist unerträglich.Das weiß ich nicht, ich weiß nur dass es unter potenziellen Dieselkäufern Diskussionen gibt, ob der nächste noch ein Diesel wird.
Diese Diskussion führe ich mit mir auch gerade.
Und ich kenne mein Pech: Egal wozu ich mich entscheide, genau diese Sau wird als Nächstes durch's Dorf getrieben.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 16. Mai 2017 um 11:07:21 Uhr:
Diese Diskussion führe ich mit mir auch gerade.
Leasen ja, kaufen nein, es sei denn Geld spielt keine Rolle. 😉
Ich dachte in diesem Thread geht es um freiwillige PVM und nicht um Ferdi Dudenhöfer..... der ist schon immer nur der freund von VW und Audi gewesen und alles andere ist eh Kacke... Aber wir sollten zurück zum Thema kommen... sinkt evtl. der Dieselverbrauch nach Update? Ich verbrauche zurzeit ca. 8,5 -9 l/100KM und das ist mir definitiv zuviel und nein ich wohne nicht in den bergen sondern auf dem plattem Land. Wäre schön wenn das Update da helfen könnte.
Zitat:
@tosie0815 schrieb am 16. Mai 2017 um 11:46:55 Uhr:
sinkt evtl. der Dieselverbrauch nach Update? Ich verbrauche zurzeit ca. 8,5 -9 l/100KM und das ist mir definitiv zuviel
Langzeit-Erfahrungswerte zum Update sollten noch kommen. Wegen dem Verbrauch solltest Du mal in die Werkstatt fahren, das braucht mein 300 PS Benziner mit Automatik und Allrad auch in etwa.
Zitat:
@tosie0815 schrieb am 16. Mai 2017 um 11:46:55 Uhr:
Ich dachte in diesem Thread geht es um freiwillige PVM und nicht um Ferdi Dudenhöfer..... der ist schon immer nur der freund von VW und Audi gewesen und alles andere ist eh Kacke...
Das Diesel/AdBlue-Problem macht auch nicht vor VW und AUDI halt und wer Dudenhöffers Empfehlung folgt und seinen Diesel verkauft, hat kein Problem mehr mit der unfreiwilligen Produktverbesserungsmaßnahme. 😉
Zitat:
@tosie0815 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-diesel-wird-erhoeht-t5473246.html?...]Aber wir sollten zurück zum Thema kommen... sinkt evtl. der Dieselverbrauch nach Update? Ich verbrauche zurzeit ca. 8,5 -9 l/100KM und das ist mir definitiv zuviel und nein ich wohne nicht in den bergen sondern auf dem plattem Land. Wäre schön wenn das Update da helfen könnte.
Ohne Allrad?
Dann rast Du wie gestört oder aber Dein Auto ist kaputt.