Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem betanken von diesem Addblue.
Gibt es da bestimmte Nachfüllmengen auf die man achten sollte. Wo kriegt man den Zusatz, tankt man den Zusatz über einen speziellen Adapter wie beim LPG (Gas).
Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen ein frohes, neuse Jahr!!!
Keine Zicken mit dem Update, wohl funktionierende Sensoren und allzeit gute Fahrt!!!

Nachdem heute Nacht 5000 Tonnen Feinstaub in Deutschlands Lüfte geballert worden sind, was 15% des Jahresverkehraufkommens in Deutschland entspricht, wünsche ich vorallem allen Euro4 und Euro5 Dieselfahreren ruhig Blut, wenn sie ihre paar Milligramm ncht mehr in manchen Großstädten verteilen dürfen...

792 weitere Antworten
792 Antworten

hab aktuell 12.000km und noch kleine Meldung

passt eigentlich so ein VW/AUDI Adapter auch bei Opel?

http://www.ebay.de/.../272440427728?...

hab speziell für Opel nix gefunden

Interessanter Schlauch wie ich finde.
Solange der Anschluss gleich ist sollte das beim Opel genau so passen.

Da ich noch nie auffüllen durfte weiß ich ehrlich gesagt nicht was es für ein Anschluss beim Insignia ist.

Ich frag mich warum macht ihr euch so viel Arbeit. Fährt doch einfach an eine Ad Blue Tanke Rüssel rein und gut. Machen das mit unseren Dienstfahrzeugen nur so.

Ähnliche Themen

Zu einfach und zu günstig. 😁

Zitat:

@MarcusLindner schrieb am 12. November 2016 um 19:17:06 Uhr:

Ich frag mich warum macht ihr euch so viel Arbeit. Fährt doch einfach an eine Ad Blue Tanke Rüssel rein und gut. Machen das mit unseren Dienstfahrzeugen nur so.

das ist schön für Dich, ehrlich😎

Hilft mir aber nicht weiter. Meine Firmentankkarte beinhaltet only ANAL, BP (???? gibts die noch) und OMV.
Gem. meiner Internet Recherche haben die drei Betreiber aber keine AdBlue Tanksäulen (für PKW). Und schon gar nicht in meiner Nähe😠
Also MEIN Plan, weil am günstigsten: Ich kaufe mir für rund 10.-€ so einen Rüssel. Das Ding geht ja nicht kaputt und kann ich irgendwann auch für den nächsten EURO 6 Diesel meiner Frau gebrauchen.
Und AdBlue Kaniste kauf ich an meiner ANAL Tanke über die Firmenkarte, Preis ist mir egal.

So kommen wir wieder auf meine Frage zurück, passt der VW Schlauch oder muss es ein ander sein, z.B. von Hoyer:
http://www.ebay.de/.../401061038455?...

Für mich sehen die alle gleich aus.

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 12. November 2016 um 19:51:51 Uhr:

...
So kommen wir wieder auf meine Frage zurück, passt der VW Schlauch oder muss es ein ander sein, z.B. von Hoyer:

Hi,
ja, die Anschlüsse sind herstellerübergreifend genormt und gleich.
Übrigens eine lohnenswerte Anschaffung dieser Schlauch, ich nutze den auch. Allerdings wäre es von Vorteil, du hättest die Möglichkeit den Kanister zum befüllen nicht in der Hand halten zu müssen, da das je nach Füllmenge schon einige Minuten dauert bis der Tank voll ist. Eine Überfüllung ist mit diesem Schlauch ausgeschlossen.

Dann werde ich ihn in weiser Voraussicht auch bestellen. 🙂
Danke für das Feedback.

Zitat:

@Thirk schrieb am 13. November 2016 um 10:13:34 Uhr:

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 12. November 2016 um 19:51:51 Uhr:

...

Hi,
ja, die Anschlüsse sind herstellerübergreifend genormt und gleich.

das hatte ich gehofft, DANKE!

Morgen,

Heute morgen Post bekommen, dass eine freiwillige produktverbesserungsmassnahme empfohlen wird, dass zur Verringerung der Stickoxide mehr adblue eingespritzt werden soll.
Neue Reichweite 3.000km mit einer Tankfüllung.
Bisher komme ich ca 18.000km mit einer Tankfüllung. Also 6x so oft Tanken, 6x so hohe Kosten.

Tolle Nummer. Wir reden hier dann von gut 250€ Mehrkosten im Jahr. Einfach mal so.
Kann das rechtens sein?

Gruß

Pit

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freiwillige PVM 170PS diesel adblue' überführt.]

Wir haben unseren Insignia A Innovation CDTI (170PS Diesel) noch nicht so lange aber ich hatte mir mal zusammengerechnet, dass es ca. 10000 Km pro AdBlue Füllung sein sollten bis ich den Harnstoff nachtanken muss. Deine 18000 Km finde ich aber wirklich toll 🙂

Da es nur freiwillig ist musst du das Angebot ja nicht annehmen, außer es beeinflusst die Garantieansprüche... Selbstverständlich wäre es als Umweltverbesserer ein "No-Go!" dieses gerade in Innenstädte nicht durchzuführen 😉

Etwas weiter unten hier findest du diesen Threat, da gibt es genug Lesestoff 😁

Hallo
Hat jemand von euch auch das schreiben von Opel bekommen wegen adblue / Softwareupdate?
Mit der neuen Software kommt man nur noch 3000km weit, nicht wie aktuell 10000-15000km.
Für Vielfahrer heißt das jetzt 1 mal pro Monat adblue zu tanken oder sogar häufiger.

Zur Zeit kostet adblue nur paar Cent, wer garantiert mir das es auch noch so in paar Jahren ist.

Macht jemand freiwillig das Update?

Ich habe es gemacht. Wird dir sowieso aufgespielt auser du gehst nie mehr in eine Opelwerkstatt...

Es gab 5L Adblue geschenkt mit speziellem Einfüllschlauch...

Wie kommt man auf 250€? Adblue gibts für 50cent/L...

Deine Antwort