ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Freisprecheinrichtung ab Werk ! Zufrieden?

Freisprecheinrichtung ab Werk ! Zufrieden?

Themenstarteram 26. November 2008 um 11:14

Hallo liebe Motor-Talk User,

folgende Sachlage bringt mich zum grübeln.

Ich bin mit der Qualität der Freisprecheinrichtung ab Werk gar nicht zu frieden. Hat jemand von euch dieselben Erfahrungen gesammelt?

Ich würde deshalb gerne MB anschreiben und hören, was die dazu sagen.

Vielleicht weiß jemand von Euch, ob in allen C Klassen (auch AMG) dieselbe Freisprecheinrichtung verbaut wird?

Als Vergleichsfahrzeuge dienten mir Mercedes B Klasse BJ 2005, R Klasse 2008

Der Unterschied ist um 100% besser, eher sogar PERFEKT in der B Klasse.

Danke Euch

Bernd

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Bernd

 

Ich fahre eine C-Klasse mit AMG-Paket und kann Dir betreffend Freisprechanlage folgendes mitteilen:

 

In meinem alten W203 fand ich die Freisprecheinrichtung sehr gut. Beim W204 funktioniert sie auch nicht schlecht. Wenn ich jemanden vom Auto aus anrufe, dann empfindet der Angerufene die Lautstärke als sehr unangenehm. So, als würde man andauernd in das Mikrofon hineinbrüllen. Konnte dies auch schon selber feststellen, als meine Frau mit dem Auto unterwegs war und mich angerufen hat. Ich musste wärend des Telefongesprächs den Hörer 30 cm vom Ohr weghalten :D, damit die Verständiung angenehm war. 

 

Mit leiser sprechen, konnte das Problemchen jedoch gelöst werden. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. 

 

Hoffe, Dir mit dieser Info etwas geholfen zu haben.

 

Gruss Jörg

Themenstarteram 26. November 2008 um 11:28

Hallo,

mir speziell geht es um die lauten Nebengeräusche.

Dies wurde von mir einigen anderen C63 Fahren beobachtet und ist sehr störend!

Die Nebengeräusche klingen so, als wenn ein Fenster offen ist!

Frage ist eben, kann man das Mikro tauschen? Wenn ja, welches?

Hallo Bernd,

erfreulicherweise kann ich Dir das Gegenteil berichten - was Dir zugegebenermaßen nicht viel weiter hilft, außer zu wissen, dass es in der C-Klasse auch anders geht.

"Was, Du bist gerade noch gefahren? Hab' ich nicht gehört...." und auch sonst bin ich SEHR zufrieden mit der FSE. (C220T CDI, AMG-Paket, Audio 50 APS, Komforttelefonie, SonyErics. W880i, Bj. 6/2008, Mj.2009)

Viele Grüße, Michael

Themenstarteram 26. November 2008 um 12:26

Hallo Michael,

ganz im Gegenteil, dann weiß ich, das es auch besser geht. Was mich nur wundert, das es bei einigen C63 Fahrern auftritt!

Vielleicht wurde ein anderes Mikro verbaut!

Wie habt Ihr eure Handys verbunden? Hast Du es mal per BT versucht?

Hallo Bernd,

 

nein BT Freisprechen habe ich nie versucht - nur mal testweise meinen MDA angemeldet und wieder abgemeldet....

Vielleicht kommt die FSE mit den Resonanzen des C63 nicht zurecht?! :D

 

GG (grinsende Grüße),

Michael

 

 

Hi,

ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Modellen,aber wenn ich mal tel. dann über die Linguatronic und BL mit den sony E. K800I und kann mich eigentlich nicht beklagen,-geht gut.

Einmal war das Handy in meiner Jackentasche im Kofferraum und trotzdem ging das einwandfrei.

Helmut

.

am 26. November 2008 um 19:16

Hallo!

Ich bin sehr zufrieden , meine Handy - Nokia 6300.

MFG

Henrik aus Ystad

Bin auch mit meiner FSE in S204 sehr zufrieden und habe keine Probleme.

Meine Ausrüstung: APS50 + HK + Komfort-Tel. + SAP-Modul + Nokia 6500 Classic über BT am SAP

Für mich ist das meine FSE im Farzeug, egal ob BT oder Komforttelefonie, einfach genial gut gelöst. Keine Probleme ... :)

one out of 100...

Lass mich raten: Du hast ein COMAND und nicht das APS50 ? Bisher habe ich in jedem Leihwagen mit APS50 keine Probleme und das spiegelt auch das Feedback dieses (und anderer) Threads.

Grüße

Marcel

Hi, ich habe das Nokia 6300i und das Comand APS im Einsatz. Bisher nur schlechte Aussagen gehört.

Anscheinend klingt meine Stimme wie in einer Bahnhofshalle und sehr leise!

Hatte vorher ein siemens in der E-Klasse dies war immer o.k. aber jetzt......

Und dann schaltet das Handy nicht mehr automatisch aus!

Bin sehr unzufrieden.

Bei mir klappte es bisher wunderbar (Comand und Nokia N73), nur in letzter Zeit war ich mit der Lautstärke etwas unzufrieden, aber angesichts der Geschwindigkeit >200km/h will ich mich darüber mal nicht beklagen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Knuffeli

 

...

Wenn ich jemanden vom Auto aus anrufe, dann empfindet der Angerufene die Lautstärke als sehr unangenehm. So, als würde man andauernd in das Mikrofon hineinbrüllen.

...

Hallo,

als ich mich mit meinem Telefon beschäftigt habe, habe ich herausgefunden, dass es für viele Handys eine eigene Anleitung von MB gibt und da wird je nach Modell angegeben, wo und wie man die Empfangs- und Sendelautstärke einzustellen hat. Vielleicht löst das das Problem. Könnte aber nur Bluetooth mit Comand betreffen.

Zu finden ist das im Multimedia Special auf der Website von MB und dann unter Bluetooth Connectivity. Dort sind die einzelnen Modelle angegeben mit "Geeignete Sendelautstärke" und "Geeignete Empfangslautstärke".

Grüße

Gewe

Hallo Bernd!

 

Bin mit meiner Freisprechanlage auch nicht zufrieden! Bei mir kommt zwar die Gegenseite prima rüber, jedoch höre ich immer, dass die Übertragung von meinem Fahrzeug zur Gegenseite schlecht ist (rauschen, undeutliche Spachübertragung etc.). Meine Technik: Comand, BT, SonyEricsson K610i, AMG-Paket im W204 220 CDI. 

In meinem letzten KFZ (W203 mit Freisprechanlage) war das gleiche Problem. Hat sich also nicht verbessert. Ärgert mich immer wieder, dass ich soviel Geld dafür ausgegeben habe!

Ein Kollege von mir hat einen VOLVO V70. Er hat mit seiner Freisprechanlge keine Probleme,wovon ich mich mehrmals überzuegen konnte (intigriertes Mikro in der Kopflehne).

 

Gruß

eidum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Freisprecheinrichtung ab Werk ! Zufrieden?