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Ohne Mischbereifung ab Werk

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:58

Hallo!

Ich habe eine Frage: Hat hier jemand schon einmal versucht, eine C-Klasse (egal, ob Coupe, Limo, Kombi) ab Werk mit AMG-Sportpaket ohne diese - aus Sicht des Käufers - unsinnige Mischbereifung zu ordern? Das heißt, das Fahrzeug sollte rundum 225/40 R18 auf 8,0x18 Felgen haben.

 

MfG

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20 Antworten
am 6. Januar 2012 um 22:54

Nööööööö

Zitat:

Original geschrieben von Baccalaureate

aus Sicht des Käufers - unsinnige Mischbereifung

wieso unsinnig? Je nach Motor kann das bei Hecktrieblern schon Sinn machen.

Grüsse

Bei meinem W203 war mit der Option "M+S ab Werk" die Mischbereifung "weg"...4 gleiche Felgen mit 4 gleichen Reifen...ob's beim 204er auch so ist?

Außerdem kommen die 18 Zöller erst mit den hinteren 255er richtig zur Geltung :-) Also wenn schon dick, dann richtig. Ansonsten kannst man ja auch 16 oder 17 Zoll ordern. Übrigens, einen Mehrverbrauch zwischen meinen AMG Felgen und 16 Zoll 205er Schlappen konnte ich praktisch nicht feststellen. Vielleicht 0,3 l ... das wars

am 7. Januar 2012 um 19:30

mein tip: über deinen händler besprechen. der tauscht dir sicher kostenneutral die dickeren puschen gegen schmalere, wenn du das vorher bei kaufabschluß vereinbart hast.

am 7. Januar 2012 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von Baccalaureate

aus Sicht des Käufers - unsinnige Mischbereifung

wieso unsinnig? Je nach Motor kann das bei Hecktrieblern schon Sinn machen.

Grüsse

Vielleicht bei einem C 63 AMG aber bei einer normalen C-Klasse eher nicht.

Es gibt eher mehr Nachteile. Auf der Bahn geringere Höchstgeschwindigkeit bzw. Beschleunigung, Aquaplaning. Sowie ist auch ein Tauschen von vorn nach hinten nicht möglich was zu einer Sägezahnbildung führen kann. Verbrauchserhöhung.

Wenn man Allrad ordert kriegt man doch sowieso keine Mischbereifung ob AMG Paket oder nicht. Soll ja für das Differential nicht gut sein.

Fahre selbst 225er als Winterreifen und Sommerreifen als 245er. Merke keinen Unterschied das Leistung nicht ankommt.

Ja? Macht das bei einem 320CDI keinen Unterschied? Bei den starken Turbodieseln kommt das Drehmoment ja früh und abrupt, da kann man zusätzliche Traktion auf der HA gut gebrauchen.

Zudem glaube ich, dass die Mischbereifung die unterschiedliche Abnutzung der Reifen bei einem Hecktriebler etwas kompensiert.

Grüsse

Also ich hab auch Mischbereifung in 17" und hinten hab ich noch 2,5-3mm und die vorderen haben noch teilweise 6mm. Sind die Reifen ab Werk (Michelin Primacy, das alte Modell). Nun stehe ich vor der Wahl, hinten zwei neue zu kaufen, mit der Konsequenz, zweierlei Reifen zu haben (selbst wenn ich den neuen HP nehme) oder aber gleich 4 neue zu kaufen.

Ich behaupte mal, die vorderen würden bei mir noch 6-8 Jahre halten... der nächste Wagen hat keine Mischbereifung mehr. Wobei es wohl die Möglich gebe, hinten auch 225/45 17 zu montieren, wobei das ja dann nicht schön aussehen soll, da die Felge ja breiter ist als die vordere.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Wobei es wohl die Möglich gebe, hinten auch 225/45 17 zu montieren, wobei das ja dann nicht schön aussehen soll, da die Felge ja breiter ist als die vordere.

Ja und somit würde dir das dann nicht helfen.

Denn die breitere Felge darf meines Wissens nach nicht vorne gefahren werden.

Somit ist der Vorteil des Reifentausches nicht gegeben.

Gruß, Rudi

am 8. Januar 2012 um 11:46

Tauschen? Wer macht denn sowas noch? Entweder ist der Reifen in der Toleranz, dann bleibt er an seinem Platz, oder er ist drunter, dann fliegt er raus.

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Tauschen? Wer macht denn sowas noch? Entweder ist der Reifen in der Toleranz, dann bleibt er an seinem Platz, oder er ist drunter, dann fliegt er raus.

Ich glaube das machen noch viele, die vorne und hinten gleiche Felgen und Reifen haben.

Zumal es ja erwiesenermaßen besser ist, die besseren Reifen (Mit mehr Pofil) hinten zu nutzen.

Gruß, Rudi

am 8. Januar 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Also ich hab auch Mischbereifung in 17" und hinten hab ich noch 2,5-3mm und die vorderen haben noch teilweise 6mm. Sind die Reifen ab Werk (Michelin Primacy, das alte Modell). Nun stehe ich vor der Wahl, hinten zwei neue zu kaufen, mit der Konsequenz, zweierlei Reifen zu haben (selbst wenn ich den neuen HP nehme) oder aber gleich 4 neue zu kaufen.

Ich behaupte mal, die vorderen würden bei mir noch 6-8 Jahre halten... der nächste Wagen hat keine Mischbereifung mehr. Wobei es wohl die Möglich gebe, hinten auch 225/45 17 zu montieren, wobei das ja dann nicht schön aussehen soll, da die Felge ja breiter ist als die vordere.

also ich hab vorne und hinten 225er obwohl verschiedene felgen..und ich finde,dass sieht überhaupt nicht scheisse aus ;)

Zitat:

 

also ich hab vorne und hinten 225er obwohl verschiedene felgen..und ich finde,dass sieht überhaupt nicht scheisse aus

Hallo,

Dann sei bitte auch so ehrlich und schreibe, daß Du eine Spurverbreiterung montiert hast.

Gruß Stepedo

am 8. Januar 2012 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Stepedo

Zitat:

 

also ich hab vorne und hinten 225er obwohl verschiedene felgen..und ich finde,dass sieht überhaupt nicht scheisse aus

Hallo,

Dann sei bitte auch so ehrlich und schreibe, daß Du eine Spurverbreiterung montiert hast.

Gruß Stepedo

Die spurverbreiterung tut doch nichts zur sache..der reifen ist genau gleich breit auf der felge wie ohne..

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