Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.
2186 Antworten
Hier noch eine Option.
Aktivieren des ST-Logos
Schalten das Programm FoCCCus ein. gehen zur Registerkarte IPS, lesen die Konfiguration.
DE04 = FF (B) F0000 ändern Sie B zu F
DE22 = FBFFF7 (0) 7 Wir ändern (0) um 8
Wir speichern die Werte.
Wir gehen in "Sentral Config", drücken, um "Read from BCM" zu lesen.
# 236 Bytes, ändert die Konfiguration in ST, speichere (klicke auf den Button Schreiben nach BCM).
Wir gehen zur Registerkarte ABS, drücken "GET INFO", nachdem der Block definiert ist, machen wir "Initialisieren".
Löschen Sie Fehler mit Forscan und genießen Sie das Ergebnis
Diese Option funktioniert nur mit ESP/ABS.
Ich denke nur mit Focus 3, mit meine Grand C-Max habe ausprobiert, funktioniert Logo und gibs ESP Sport Modus, aber bleibt immer eine Fehler mit ESP, löschen nicht möglich.
Noch eine Option 😁
"Sound Warnung bei 120 km / h" 44 Parameter 03. bei Geschwindigkeit 121 gibt es einen kurzen Piepton und in der oberen linken Ecke> 120 statt der Temperatur.
#106 "Notbremsalarm, einschalten Warnblinker.
Bei meine habe Winter ausprobiert, 0 Reaktion😁
Vielleicht bei Focus 3 funktioniert oder muss man über 120km stark bremsen.
Tränenwischen Frontscheibe (einmaliges nachwischen nach 5 Sekunden) funktioniert! Vielen Dank
Tagfahrlicht in Lichtschalterstellung „0“ inaktiv wäre noch toll...oder Öltemperaturanzeige
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 5. August 2018 um 12:55:04 Uhr:
Tränenwischen Frontscheibe (einmaliges nachwischen nach 5 Sekunden) funktioniert! Vielen DankTagfahrlicht in Lichtschalterstellung „0“ inaktiv wäre noch toll...oder Öltemperaturanzeige
Welche Parameter ist bei #16- DRL?
Ähnliche Themen
Zitat:
@24adonis schrieb am 05. Aug. 2018 um 12:25:36 Uhr:
Bei meine habe Winter ausprobiert, 0 Reaktion??
Vielleicht bei Focus 3 funktioniert oder muss man über 120km stark bremsen.
Funktioniert bei Notbremsungen über 100 km/h. Werksseitig ist das Flackern des Bremslicht in der Situation programmiert.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 5. August 2018 um 13:17:42 Uhr:
Zitat:
@24adonis schrieb am 05. Aug. 2018 um 12:25:36 Uhr:
Bei meine habe Winter ausprobiert, 0 Reaktion??
Vielleicht bei Focus 3 funktioniert oder muss man über 120km stark bremsen.Funktioniert bei Notbremsungen über 100 km/h. Werksseitig ist das Flackern des Bremslicht in der Situation programmiert.
Kann man auf Warnblinker ändern, bei Notbremsung werden Warnblinker 3 mal blinken.
Zitat:
@24adonis schrieb am 5. August 2018 um 13:09:01 Uhr:
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 5. August 2018 um 12:55:04 Uhr:
Tränenwischen Frontscheibe (einmaliges nachwischen nach 5 Sekunden) funktioniert! Vielen DankTagfahrlicht in Lichtschalterstellung „0“ inaktiv wäre noch toll...oder Öltemperaturanzeige
LED DRL ist aktuell eingetragen
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 6. August 2018 um 22:40:24 Uhr:
Zitat:
@24adonis schrieb am 5. August 2018 um 13:09:01 Uhr:
LED DRL ist aktuell eingetragen
Probierst du Parameter #16 auf unknown machen und 03 oder 06, Manual schreiben.
Ich bin nicht sicher ob diese Parameter ist richtige, einfach ausprobieren.
Frage an die Spezialisten: Wie kann ich das Tank-Volumen bei einem FL ab 2016 ändern/einstellen????
Focccus funktioniert ja dort nicht mehr.
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 7. August 2018 um 11:11:50 Uhr:
Focccus funktioniert sehr wohl mit Baujahr 2016, ist meiner auch
Welche Version von Focccus und woher. Nach meinem Kenntnisstand war mit Version 0.8.6 Schluss und die funktioniert defiinitiv nicht bei meinem FL 2016, bei dem EX - Focus vFL 2012 von meiner Frau lief sie ohne Probleme.
0.8.6 von ford.xtlt.ru
Habe vergangene Woche selbst an meinem FL von 05/2016 die Auslösezeit vom Komfortöffnen und Komfortschließen von 3 Sekunden auf 1 Sekunde angepasst und vorgestern das Tränenwischen codiert...
Zitat:
@24adonis schrieb am 15. Juli 2018 um 12:57:27 Uhr:
wenn jemand es plötzlich braucht, um die Fenster in 0,5 Sekunden zu schließen und zu öffnen.1. BCM auswellen
2. EE39 schreiben für Fenster schließen, EE40 für Fenster öffnen.
3. lesen BCM
4. Nummer ändern( 01-0.5 sek, 02-1 sek, 03-1.5 sek, 04-2 sek, 05-2,5 sek, 06-3 sek.)
5. SpeichernVideo: https://youtu.be/i3PWmPOBPrM
funktioniert das auch beim Kuga FL noch?