Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
2186 Antworten

Zitat:

@JoergFB schrieb am 7. August 2018 um 10:58:48 Uhr:

Frage an die Spezialisten: Wie kann ich das Tank-Volumen bei einem FL ab 2016 ändern/einstellen????

Focccus funktioniert ja dort nicht mehr.

Was hat die änderung den zurfolge? Passt dann mehr benzin rein oder was?!

Wenn man über #147 die Verriegelungshupe aktiviert, kann man da auch die Zeit für das Hupensignal einstellen? Grund ist, das die Hupe zu laut ist, also das Relais zu lange anzieht. Kann man die Zeit halbieren? Oder das Relais selber etwas träger machen?

Hallo
Ich habe einen S-Max Baujahr Ende 2012.

Kann man bei meinen Auto folgende Sachen aktivieren?

Automatisches Fenster schließen nachdem ich mein Auto verlassen habe und das Fahrzeug verriegel. Und das beim anfahren die Türen automatisch verriegeln?

Denke zu 1, nein. Zu 2, ja.

Ähnliche Themen

Kann das jemand bestätigen, was beim S-Max möglich ist, und kommt jemand aus Berlin, der es evtl. machen kann?

Zitat:

@24adonis schrieb am 16. Juni 2018 um 12:31:06 Uhr:

Zitat:

@tiroler35 schrieb am 16. Juni 2018 um 11:47:25 Uhr:

kanns ja mal versuchen

Ich schreibe heute Abend, nach dem Arbeit.
Diese Option ist nur ohne Zusatzheizung.
Mit Zusatzheizung nicht möglich.

Hallo adonis könntest du mir bitte die Anleitung zum freischalten der temperaturabhängigen zuschaltung der front. bzw. heckscheibe schicken bitte.
danke im vorhinein lg tom

Zitat:

@tiroler35 schrieb am 11. September 2018 um 12:08:29 Uhr:

Zitat:

@24adonis schrieb am 16. Juni 2018 um 12:31:06 Uhr:

Ich schreibe heute Abend, nach dem Arbeit.
Diese Option ist nur ohne Zusatzheizung.
Mit Zusatzheizung nicht möglich.

Hallo adonis könntest du mir bitte die Anleitung zum freischalten der temperaturabhängigen zuschaltung der front. bzw. heckscheibe schicken bitte.

Wenn deine Auto hat elektrische Heizung, diese Option in Central Konfiguration BCM, PTC Heater ausschalten.

Zitat:

@24adonis schrieb am 11. September 2018 um 14:04:41 Uhr:

Zitat:

@tiroler35 schrieb am 11. September 2018 um 12:08:29 Uhr:

Wenn deine Auto hat elektrische Heizung, diese Option in Central Konfiguration BCM, PTC Heater ausschalten.

danke werd mal versuchen lg

Hallo! Ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum.
Ein Freund von mir hat sich neulich ein Focus mk3 facelift Bj 2017 gekauft und im Gegensatz zu meinem hat seines hinter dem Rückspiegel einige „kameras“. Aber ausser Regensensor sind in den Einstellungen keine Assistenten ersichtlich.
Kann mir jemand sagen wofür diese „Kameras“ sind bzw. kann etwas mit focccus oder forscan freigeschaltet werden, um diese zu nützen? Ohne Hardware Nachrüstung

Asset.JPG

Ich bin nicht sicher, linker Kamera ist Spurhalteassistent oder Schildererkennung kamera.

Wäre schon super, wenn diese zwei von dir genannten Assistenten auch fregeschaltet werden können.

Zitat:

@Nr.5 schrieb am 11. September 2018 um 21:44:09 Uhr:

Wäre schon super, wenn diese zwei von dir genannten Assistenten auch fregeschaltet werden können.

Ich weiß nicht welche Kamera ist bei deine, was hat deine auto Spurhalteassistent oder Schilder Erkennung?

Ich denke, deine Kamera ist für ACS (Aktiv City Stop)

Eben keines von beiden. Aber Kameras sind scheinbar eingebaut.

ACS könnte sein. Danke für den Hinweis

Deine Antwort