Freischalten der Coming home Leaving home

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo
Kann ich die Coming home Leaving home nachrüsten o. geht das auch nur mit freischalten.Habe leider dieses nicht mit bestellt.
MfG Peter

Beste Antwort im Thema

Coming- / Leaving-Home auch ohne MFA + und RLS

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > byte 17 Bit 6 = Leaving Home ein

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät > Kanal 23 Zeitspanne Coming Home 0 -> 120 Sek.

74 weitere Antworten
74 Antworten

😁 doch hab ich, aber war zu kalt in der garage....hab ich wat überlesen ??

Edit: da steht (hab nen pdf.Bordbuch gecheckt, Stand 05.2009):
"Welche Menüs im Display des Kombi-Instruments angezeigt werden, hängt von der Fahrzeugelektronik und dem Ausstattungsumfang ab. "

Ich hab unter dem coming home - Menü kein leaving home Menü !!? somit kann ich nichts aktivieren.

danny

Zitat:

Original geschrieben von mika85

handbuch gelesen?NEIN!

hast du deine hausaufgaben wieder nicht gemacht....😉

Meine Fresse........, was sollen diese ewigen Hinweise auf das Handbuch. (welche teilweise nicht einmal stimmen) Egal, die SuFu-Hinweiser sind sind schon etwas weniger geworden, dafür kommen jetzt die "Handbuch-Hinweiser" 🙄

Wenn du meinst, es steht im Handbuch........, gut......., dann reagiere nicht drauf, und halte dich geschlossen. Oder gibt es keine anderen Threads wo du helfen kannst? 🙄

Zitat:

Was mit der leaving home Funktion ??
Kein leuchten beim auschließen, kein Menüpunkt zum aktivieren dazu ?

Es gibt kein Menüpunkt bezüglich Leaving Home (wozu auch?)

Zitat:

Kein leuchten beim auschließen, [.....]

Was meinst du mit "

ausschließen

"........😕

Oder meinst du jetzt "Coming Home" (Abschließen).....? Dafür einmal vor dem Aussteigen die Lichthupe betätigen.....

servus,

im handbuch stehen diese menüpunkte untereinander. wenn ich das dann bei uns in der mfa+ gefunden hätte, hät ich mich hier ned äussern brauchen.

..hatte mit "ausschließen" natürlich "auffschließen" gemeint !!

Fakt ist: Highline + Licht & Sicht + MFA+ und die Punkte Leaving home und Fussraumbeleuchtung fehlen !!! Kiste is 10 Tage alt.....schon zum 🙂 nervt mich jetzt aber ....

danny

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

servus,

im handbuch stehen diese menüpunkte untereinander. wenn ich das dann bei uns in der mfa+ gefunden hätte, hät ich mich hier ned äussern brauchen.

..hatte mit "ausschließen" natürlich "auffschließen" gemeint !!

Fakt ist: Highline + Licht & Sicht + MFA+ und die Punkte Leaving home und Fussraumbeleuchtung fehlen !!! Kiste is 10 Tage alt.....schon zum 🙂 nervt mich jetzt aber ....

danny

Hi,

wie schon gesagt:

Zitat:

Falls nicht, dann scheint mir bei der codierung deines Steuergerätes im Werk etwas schief gelaufen zu sein.
Möglichkeit 1 (empfohlen): Fahr zum 🙂 und lass dir die Funktion freischalten
Möglichkeit 2 : Suche dir einen VCDS Besitzer in deiner Nähe und lass es dir reincodieren.

Bleibt dir leider nichts anderes übrig...

Ähnliche Themen

Hallo,

Gibt es zum Thema "Coming Home - Leaving Home Funktion" nachrüsten schon neue Erkenntnisse, wenn man es beim 🙂 codieren lassen möchte?

Habe einen Golf Trendline ohne Licht & Sicht Paket und ohne MFA+, mich würde dieses Thema brennend interessieren!

Vielen Dank,
Georg

Bei dir ist nur Coming-Home manuell codierbar 😉

Servus!
Ich fahre den VIer in Comfortline inkl. MFA plus. Leider habe ich das Licht & Sicht - Paket nicht mehr nachbestellen können, weswegen ich fragen wollte, ob ich auch ohne Lichtsensor Coming Home und Leaving Home haben könnte.

Würde der Freundliche 😉 dies für mich machen (zu welchem Preis?) oder sollte ich die Garantie abwarten und zusehen, das Privat hinzubekommen (wie finde ich jemanden mit diesem Gerät?^^)???

Mich würde es nicht stören, wenn es auch tagsüber angehen würde... Coming Home fände ich aber schon nützlich, wenn man es codieren könnte.

Vielen Dank für sinnvolle Einträge!

Grüße aus OWL

siehe meine signatur 😉

Hab auch mal ne Frage zu dem CH LH!

Und zwar bekomme ich jetzt am Do. meinen gebrauchten GTD. Auf der übersicht der Ausstatunng steht kein Licht und Sichtpaket und auch kein Spiegelpaket (wo ist eigentlich der unterschied, im konfig. bei vw.de steht beim info butten doch das gleiche?!).
Es steht aber dabei:

Assistenzfahrlicht mit CH
Regensensor
Dauerfahrlicht
Xenon mit Kurvenfahrlicht

Kenne CH / LH von nem Kollegen der den 5er GTI so, das er das Auto aufmacht und NSW und Xenon angeht und das gleiche auch wenn er abschließt.

Ist das bei mir auch möglich?

MFA+ hab ich auch drin.. hab ich vergessen grad 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Und zwar bekomme ich jetzt am Do. meinen gebrauchten GTD. Auf der übersicht der Ausstatunng steht kein Licht und Sichtpaket und auch kein Spiegelpaket (wo ist eigentlich der unterschied, im konfig. bei vw.de steht beim info butten doch das gleiche?!).
Es steht aber dabei:

Regensensor
Dauerfahrlicht

Kenne CH / LH von nem Kollegen der den 5er GTI so, das er das Auto aufmacht und NSW und Xenon angeht und das gleiche auch wenn er abschließt.

also der unterschied bei den L+S und dem S Paket ist ganz schnell erzählt.nur wenn du eins der beiden pakete hast hast,hast du auch den RLS(RegenLichtSensor).wenn du das Spaket hast ist zusätzlich auch noch eine leuchte/lampe im spiegelfuß und die außenspiegel klappen an(per drehschalter).

wenn du den regensensor hast is min das L+S paket drin.

p.s: beim 5er gehen keine nebler als CH/LH an!nur die xenons.
bei 6er gehen entweder nebler oder xenons.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Es steht aber dabei:

Regensensor
Dauerfahrlicht

wenn du den regensensor hast is min das L+S paket drin.

danke für die antwort! bedeutet also das ich CH sowieso auch LH einstellen kann so wie ich mir das vorstelle (außer xenon+nebel) ?!

jupp

du hast aber die neue LH(lichthupe betätigen)kannst es aber auch per vcds umstellen lassen.

CH/LH entweder nebler oder xenons.

gruß

meinst bestimmt CH (ich steige aus dem auto) mit der lichthupe und LH (ich steige ins auto ein) geht automatisch?? oder? 🙂

wie stell ich ein das beides durch knopfdruck an der funkfernbedienung geht? im MFA oder muss das codiert werden?

Zitat:

meinst bestimmt CH (ich steige aus dem auto) mit der lichthupe und LH (ich steige ins auto ein) geht automatisch?? oder? 🙂

wie stell ich ein das beides durch knopfdruck an der funkfernbedienung geht? im MFA oder muss das codiert werden?

Muss leider codiert werden.

Deine Antwort