Freischalten der Coming home Leaving home
Hallo
Kann ich die Coming home Leaving home nachrüsten o. geht das auch nur mit freischalten.Habe leider dieses nicht mit bestellt.
MfG Peter
Beste Antwort im Thema
Coming- / Leaving-Home auch ohne MFA + und RLS
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > byte 17 Bit 6 = Leaving Home ein
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät > Kanal 23 Zeitspanne Coming Home 0 -> 120 Sek.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze0078
@werdezo hast du MJ 2010?
Ne, meiner ist schon älter, im Fahrzeugschein steht das er die ABE in der 3.KW bekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von psycho206742
Ist das keine Lösung?http://electronicx.de/product_info.php?...
Hat das schon jemand ausprobiert?
Ähnliche Themen
hallo,
ist es möglich beim gti das coming/leaving home so zu programmieren,dass die nebelscheinwerfer an gehen und nicht das xenon?
http://www.vcdspro.de/produkte/hex-micro-can-usb-nur-can/Zitat:
Original geschrieben von tjost
Ich muss mal Fragen;was braucht man den wenn man am Auto was Kodieren will?
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
http://www.vcdspro.de/produkte/hex-micro-can-usb-nur-can/Zitat:
Ich muss mal Fragen;was braucht man den wenn man am Auto was Kodieren will?
Danke dafür. Aber nicht gerade das was man gemeinhin als Schnäppchen bezeichnet.
Zitat:
[.....]
Danke dafür. Aber nicht gerade das was man gemeinhin als Schnäppchen bezeichnet.
Um nur gelegentlich etwas umcodieren stimme ich dir zu. Informiert man sich jedoch über den
Leistungsumfangdieser Adapter relativiert sich das. 😉
war heute vormittag bei meinem 🙂 um zu versuchen das ch/lh einzuprogrammieren (kein licht u sicht) leider haben dies nich hinbekommen,weil sie in den codes nich durchsehen.wussten nicht was sie ändern müssen.sie haben extra noch bei so ner vw-service nr. angerufen,aber die konnten auch nicht helfen,da sie die codierungspläne ebenfalls nicht vorliegen haben.
Zitat:
Original geschrieben von flitzer1989
hallo,ist es möglich beim gti das coming/leaving home so zu programmieren,dass die nebelscheinwerfer an gehen und nicht das xenon?
JA 🙂
Byte17 Bit3
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
JA 🙂Zitat:
Original geschrieben von flitzer1989
hallo,ist es möglich beim gti das coming/leaving home so zu programmieren,dass die nebelscheinwerfer an gehen und nicht das xenon?
Byte17 Bit3
Hi andy7
hab das mit dem CH/LH über NSW grade ausprobiert. Bei mir liegt auf Byte 17 Bit3 Xenonscheinwerfer mit shutter und ohne zusätzliches fernlicht verbaut drauf.
hast du Xenon bei dir verbaut?
Hab das Stuergerät mit endung D.
gruß
Servus,
Frauchen hat seit Montag einen nagelneuen Highline + Licht & Sicht + Xenon + MFA+
Die Dauer vom coming home kann ich in der MFA+ einstellen. Funzt also alles - abschließen, nachleuchten.
Was mit der leaving home Funktion ??
Kein leuchten beim auschließen, kein Menüpunkt zum aktivieren dazu ?
Die Funktion muss er doch haben. Was muss ich machen ?
Danke für Hinweise.
danny