Frau parkte an mein Auto :-((
Liebe Gemeinde,
da hat mir doch heute auf dem Firmenparkplatz doch glatt eine sehr attraktive junge Frau an mein Auto geparkt. Opel Corsa A hinten links an meine Stoßstange. Außer Gummiabrieb und einem Hauch von Kratzer ist nichts zu sehen. Mein Mobil ist allerdings beim Aufprall locker 15cm nach vorne "gehopst" (und anschließend wieder zurück). Meines Erachtens wird der Autoaufbereiter meines Vertrauens das mit einem müden Lächeln herrichten. Nun hörte ich aber von den bei BMW verwendeten Pralldämpfer in (an/unter?) der Stoßstange. Daher meine Fragen:
a) tritt der Pralldämpfer schon bei einem Rempler in Aktion
b) kann der Freundliche das ohne großen Aufwand (Demontage) erkennen?
c) was kostet der Spaß?
Die Rechnung zahlt natürlich das Hasi (Führerscheinerwerb übrigens am 26.06.05...).
Danke für eure Antworten
naseweis
P.S.: Ich gehe davon aus, dass mein "seelischer Schmerz/Schaden" durch ein nettes Abendessen mit der jungen Dame gelindert/beseitigt werden kann. ;-))
40 Antworten
Mir ist vor nem Jahr mal einer wohl beim ausparken draufgefahren und abgehauen.
War nicht viel zu sehen, nur ein kleiner Kratzer den ich hab lackieren lassen .... allerdings ist ein kleiner Spalt auf der linken Seite zwischen Karosserie und Heckschürze .... nur minimal an der Ecke, könnte das was mit dem Pralldämpfer zu tun haben??
Zitat:
Original geschrieben von agentdark
Hmm...
Sie ist bei dir von hinten rein... Vielleicht darfst du jetzt mal bei ihr...
Der beste Spruch des Jahres!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Mir ist vor nem Jahr mal einer wohl beim ausparken draufgefahren und abgehauen.
War nicht viel zu sehen, nur ein kleiner Kratzer den ich hab lackieren lassen .... allerdings ist ein kleiner Spalt auf der linken Seite zwischen Karosserie und Heckschürze .... nur minimal an der Ecke, könnte das was mit dem Pralldämpfer zu tun haben??
sim billy...
fahre am vesten mal zum karosserie bauer und lass es mal checken....
kann schon sein ,das sich der pralldämpfer verabschiedet hat !
kann sein,muss aber nicht ,weil sie ja 14 km/h aushalten...alesd über 14 km/h geht auf die karosserie drauf
lol is ja geil hier 😁
naseweis, schreib hier mal öfters rein! hast n lustigen schreibstil 😁!!!
viele grüße, Jan
*Bauch festhalt* Obwohls an sich ja doch etwas traurig ist, ich musste schon ordentlich lachen über die Posts 🙂
Ich hatte damals das "Glück" den Wagen meines Sportlehrers zu erwischen *hust* Danach hat der Unterricht nimmer wirklich Spaß gemacht... :P
Gruß
Peter
Hallo Naseweis!
Um den Pralldämpfer zu überprüfen muß er eigentlich ausgebaut werden.
Wenn du ihn dann vor dir hast, muß das Maß von Mitte Loch bis Hinterkante des Blechs wo er an der Karosserie anliegt
109 + - 1mm betragen.
Bei deniem Auto handelt es sich ja um einen Compact, gell?
Vielleicht kann dir Hasi beim Ausbauen helfen 😉
Gruß
Floh
[QUOTE
Vielleicht kann dir Hasi beim Ausbauen helfen]
Keine Experimente!
Damit sie mit den Fingernägeln noch den Lack zerkratzt?!? Nein, besser nicht, sonst krieg' ich schon wieder den Tollwut-Schaum vorm Mund.... ;-))
Da ziehe ich doch lieber die Schergen des Freundlichen zu Rate.
Naseweis
Sollten die beiden wirklich mal was zusammen unternehmen, dann fahren sie bestimmt nicht mitn Auto, zumindest nicht mit seinen.
fand sie Dich auch sympathisch oder war es nur von einseitiger Interesse?? also ich fänd es nur halb so schlimm wenn ich einem Hasi hinten rauf Bumse 😁 😁
[QUOTE
fand sie Dich auch sympathisch oder war es nur von einseitiger Interesse??also ich fänd es nur halb so schlimm wenn ich einem Hasi hinten rauf Bumse ]
Ich will es mal so sagen: wir waren uns schon so sympatisch wie es in dieser Situaion möglich war. Nachdem ich einen cholerischen Schreikrampf unterdrückt hatte, hab ich ja auch Mitgefühl geheuchelt: "Kann ja jedem mal passieren..." ;-)) Sowas kommt natürlich immer gut....
so mit dem hinten raufbumsen wäre gar nicht so 'ne schlechte Idee...
aber ob der Corsa da nicht in seine Einzelteile zerfällt?!? ;-))
ein nachdenklicher naseweis
Zitat:
Original geschrieben von naseweis
[QUOTE
Vielleicht kann dir Hasi beim Ausbauen helfen]Keine Experimente!
Damit sie mit den Fingernägeln noch den Lack zerkratzt?!? Nein, besser nicht, sonst krieg' ich schon wieder den Tollwut-Schaum vorm Mund.... ;-))
Da ziehe ich doch lieber die Schergen des Freundlichen zu Rate.Naseweis
Na dann soll sie dich halt nur ein bißchen anfeuern. Vielleicht könnte sie sich auch ein bissl lasziv auf Corsas Motorhaube räkeln, während du deine Stoßstange polierst...
@Feldtins
Gut so???
Zitat:
Original geschrieben von naseweis
[QUOTE
so mit dem hinten raufbumsen wäre gar nicht so 'ne schlechte Idee...
aber ob der Corsa da nicht in seine Einzelteile zerfällt?!? ;-))
Sags ihr halt, dass du auch gerne auf sie Raufbumsen willst und sie könne entscheiden, worauf. Vielleicht gibt sie sich aus Mitleid auf eure beiden Autos dir hin