Frau parkte an mein Auto :-((

BMW 3er E46

Liebe Gemeinde,

da hat mir doch heute auf dem Firmenparkplatz doch glatt eine sehr attraktive junge Frau an mein Auto geparkt. Opel Corsa A hinten links an meine Stoßstange. Außer Gummiabrieb und einem Hauch von Kratzer ist nichts zu sehen. Mein Mobil ist allerdings beim Aufprall locker 15cm nach vorne "gehopst" (und anschließend wieder zurück). Meines Erachtens wird der Autoaufbereiter meines Vertrauens das mit einem müden Lächeln herrichten. Nun hörte ich aber von den bei BMW verwendeten Pralldämpfer in (an/unter?) der Stoßstange. Daher meine Fragen:
a) tritt der Pralldämpfer schon bei einem Rempler in Aktion
b) kann der Freundliche das ohne großen Aufwand (Demontage) erkennen?
c) was kostet der Spaß?
Die Rechnung zahlt natürlich das Hasi (Führerscheinerwerb übrigens am 26.06.05...).

Danke für eure Antworten

naseweis

P.S.: Ich gehe davon aus, dass mein "seelischer Schmerz/Schaden" durch ein nettes Abendessen mit der jungen Dame gelindert/beseitigt werden kann. ;-))

40 Antworten

Zitat:

Na dann soll sie dich halt nur ein bißchen anfeuern. Vielleicht könnte sie sich auch ein bissl lasziv auf Corsas Motorhaube räkeln, während du deine Stoßstange polierst...

Wär vielleicht noch schöner wenn sie dir deine Stoßstange poliert! 😁

Ach ne, wolltest du ja nicht... selbst schuld 😉

[...Vielleicht gibt sie sich aus Mitleid auf eure beiden Autos dir hin...]

Huch,

entnehme ich dieser Äußerung etwas unterschwelligen Zynismus? Aber, aber.....
Um dich zu beruhigen: ich bin nicht wirklich auf Mitleid angewiesen.
Sollte sie dann doch nicht so nett sein wie meinereiner vermutet, wird sie den Tag verfluchen an dem sie den Treffer gelandet hat. Dann wird es nämlich richtig derb teuer. Dann muss sicher die ganze Stoßstange lackiert werden...... Nix mit polieren. Eine echt qualitativ neuwertige Reparatur muss her...

naseweis

P.S.: weiss jemand, was so ein Pralldämpfer kostet (mit Märchensteuer)?

Um mal kurz was konstruktives beizufügen:

Ein Pralldämpfer fürn Compact kostet mit Steuer etwas mehr als 55€ (Rechts oder Links).

http://www.pusches.de/preissuche.php?...
BMW Preis-Suche

Weil ich grad Zeit hatte...

Ähnliche Themen

Das ist doch mal ein Wort.
Das ist ja gar nicht teuer *grübel*...

Na schaun mer mal.......

naseweis

Sonst kannst auch mal bei epay schaun

Zitat:

Original geschrieben von naseweis

[...Vielleicht gibt sie sich aus Mitleid auf eure beiden Autos dir hin...]

Huch,

entnehme ich dieser Äußerung etwas unterschwelligen Zynismus? Aber, aber.....
Um dich zu beruhigen: ich bin nicht wirklich auf Mitleid angewiesen.
Sollte sie dann doch nicht so nett sein wie meinereiner vermutet, wird sie den Tag verfluchen an dem sie den Treffer gelandet hat. Dann wird es nämlich richtig derb teuer. Dann muss sicher die ganze Stoßstange lackiert werden...... Nix mit polieren. Eine echt qualitativ neuwertige Reparatur muss her...

naseweis

Ich denk mir hier nur: Puffgänger?..

Sorry, aber ganz dicht bist du nicht.

Sehr geehrter Moderator: zu spät, ich konnte eine Reaktion nicht unterlassen.

[Ich denk mir hier nur: Puffgänger?..
Sorry, aber ganz dicht bist du nicht.]

Sehr geehrter Forumsteilnehmer,

ich danke Ihnen (auf ein persönliches Du lege ich explizit keinen Wert) für Ihren intellektuell außerordentlich wertvollen Beitrag zu diesem Thread.
Für Ihr Verständnis: es gibt auf dieser Welt durchaus Menschen, die ein normales Sexualleben führen, ohne die von Ihnen angeführten Etablissements aufzusuchen. Ich hoffe für Sie, dass Sie diesen Sachverhalt nachvollziehen können.

Zum Schadensfall: normalerweise bestehe ich immer auf einer fachgerechten (neuwertigen) Reparatur (in diesem Fall mindestens eine komplett lackierte Stoßstange). Eine Abweichung von dieser Maßgabe in diesem speziellen Fall ist nicht etwa niederen sexuellen Instinkten bzw. gar sexueller Nötigung geschuldet.
Folgende Sachverhalte würden mich zur keinesfalls neuwertigen Reparatur beim Aufbereiter (sprich: Kratzer wegpolieren) bewegen:
1.) Kostenersparnis für die Gemeinschaft der Versicherten, bzw. die Verursacherin oder ihre Eltern,
2.) eine Art Mitleid mit einer jungen Frau, die soeben ihren Führerschein und anschließend gleich eine Dummheit gemacht hat. Die war schließlich schon ganz schön erschreckt und aufgeregt. Ich meine von diesem Schreck zehrt sie ein Autofahrerleben lang. Damit sollte sie genug gestraft sein.

Sollte der Eindruck enstanden sein, dass ich eine niedere Schadenssumme gegen eventuelle (wie auch immer geartete) Gefälligkeiten wählen würde, so ist dieses definitiv ein Trugschluss.
Wie oben erwähnt: normalerweise neu( teuer); in diesem Fall evtl. ausgebessert (preiswert). Bei der geringsten Unstimmigkeit über die Abwicklung tritt (unabhängig von eventuell vorhandenen Sympathien) sofort die neuwertige Regelung in Kraft. Dann würde ich meine Gutmütigkeit sogar bei engen Freunden oder Verwandten zugunsten einer fachgerechten (preisintensiven) Reparatur vergessen.

Meines Erachtens erübrigen sich damit weitere Aussagen Ihrerseits.

Gute Nacht

naseweis

P.S.: Ihre Menschenkenntnis (und detallierte Kenntnis des Typus "Puffgänger"😉 spricht für Sie (und gleichzeitig Bände).

Wenn ich das schon lese🙄

Nur weil Du Not...... Bock auf keine andere weiße eine Frau abbekommst, musst Du das Mädchen bestimmt nicht fertig machen, nur weil sie mal einen Fehler gemacht hat. Wenn Du sagst, dass es mit Polieren getan ist muss bestimmt keine Reparatur her! Also hab mal ein wenig Nachsicht und such Dir was in Deinen Alter, vielleicht findest Du dann was😁

P.S. Ich kann wirklich viel Spaß verstehen, aber was manche hier ablassen ist nicht mehr Lustig sondern hat wirklich Grundschulniveau.

In diesem Sinne… Thorsten sonst machst Du doch auch immer alles Dicht, hier wird es Zeit!

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

P.S. Ich kann wirklich viel Spaß verstehen, aber was manche hier ablassen ist nicht mehr Lustig sondern hat wirklich Grundschulniveau.

Was man heute alles in der Grundschule lernt 😁

Moin,

zum Threadersteller fällt mir der Satz ein:

"Die Geister, die ich rief..."

Wer hier auf einem Groschenromanniveau seine Unfallerlebnisse und Vorstellungen einer Regulierung bei "entsprechendem Wohlverhalten" des "Hasen" schildert, der sollte sich nicht wirklich wundern, wenn andere User hierin als treibende Kraft niedere Instinkte ausmachen. 🙄

Bei Vielen hat es ja auch, wie vom Ersteller beabsichtigt, in die richtige Richtung gezielt.

@ TheRealKoston
das kurze Statement war für meinen Geschmack schon ein wenig derb und in der Ausdrucksweise zu krass; auch wenn ich die Bewggründe durchaus nachvollziehen kann, so könnten derartige Beiträge auch etwas subtiler ausfallen 😉

@ 3er Coupe Fan
sorry, dass auch ich ab und an mal in meinem Bett zur Nachtzeit den für mich notwendigen Schlaf abhalte. Ich werde die hier in der Vergangenheit schon einmal angesprochene MT-Rundumleuchte mit 120dB-Sirene noch heute beim Admin für meinen Nachtschrank beantragen. Diese wäre aber auch nutzlos gewesen, weil keiner den Mederator alarmieren Button genutzt hat (abgesehen von einer Person, die jedoch ein anderes Ziel verfolgte...)

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

Beste Grüße