ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frau parkte an mein Auto :-((

Frau parkte an mein Auto :-((

Themenstarteram 2. September 2005 um 19:01

Liebe Gemeinde,

da hat mir doch heute auf dem Firmenparkplatz doch glatt eine sehr attraktive junge Frau an mein Auto geparkt. Opel Corsa A hinten links an meine Stoßstange. Außer Gummiabrieb und einem Hauch von Kratzer ist nichts zu sehen. Mein Mobil ist allerdings beim Aufprall locker 15cm nach vorne "gehopst" (und anschließend wieder zurück). Meines Erachtens wird der Autoaufbereiter meines Vertrauens das mit einem müden Lächeln herrichten. Nun hörte ich aber von den bei BMW verwendeten Pralldämpfer in (an/unter?) der Stoßstange. Daher meine Fragen:

a) tritt der Pralldämpfer schon bei einem Rempler in Aktion

b) kann der Freundliche das ohne großen Aufwand (Demontage) erkennen?

c) was kostet der Spaß?

Die Rechnung zahlt natürlich das Hasi (Führerscheinerwerb übrigens am 26.06.05...).

Danke für eure Antworten

naseweis

P.S.: Ich gehe davon aus, dass mein "seelischer Schmerz/Schaden" durch ein nettes Abendessen mit der jungen Dame gelindert/beseitigt werden kann. ;-))

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: Frau parkte an mein Auto :-((

 

Zitat:

Original geschrieben von naseweis

P.S.: Ich gehe davon aus, dass mein "seelischer Schmerz/Schaden" durch ein nettes Abendessen mit der jungen Dame gelindert/beseitigt werden kann. ;-))

hast du die tel. nummer abgecheckt...:D

Themenstarteram 2. September 2005 um 19:08

Logisch.... ;-))

Und Ausweis-/Führerscheinkopie sowieso und alle "technischen" Daten... ;-))

ich weis ja nicht wie alt du bist, aber ist sie nicht ein bischen zu jung für dich?

Zitat:

Original geschrieben von naseweis

Logisch.... ;-))

Und Ausweis-/Führerscheinkopie sowieso und alle "technischen" Daten... ;-))

Du Glückspilz !!!!!!!!!!

Bei mir wars ein betrunkener junger Mann ,mit dem ich sicher nicht Essen gehen will.

Aber weg von den Beziehungsfragen;

Der Pralldämpfer wirkt bis 4km/h ohne Schäden zu tragen. Zwichen 4 km/h und 15 km/h geht der Schaden auf den Dämpfer. War dein Hasi schneller als 15 km/h dann ging der Schaden auf die Karosserie

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

War dein Hasi schneller als 15 km/h dann ging der Schaden auf die Karosserie

Ob Hasi wohl hier mitliest?! *LOL :p :D

Die Sachfragen wurde ja schon beantwortet. 4km/h wäre schon ganz schön heftig - wie ein durchschnittlicher Fußgänger gegen einen Laternenpfahl!!

Vermutlich war es (nach deiner Beschreibung) deutlich langsamer. Glück war, dass das Auto mitsamt Hasi "hoppeln" konnte, und du nicht etwa auf der Bremse gestanden hast...

Viele Grüße, und viel Spaß bei der "Wiedergutmachung"! :cool: :D

Timo

Hast du mal n Foto?

Also ich meine - sch..ß auf den Kratzer - n Foto von dem Bunny :D:D

Als letztens mit meinem alten Auto einer an der Ampel hinten angeklopft hat, hat der Lackierbetrieb der die Schadensaufnahme gemacht hat, beide Pralldämpfer und beide Halter der Pralldämpfer auf die Rechnung geschrieben obwohl da echt kaum ne Schramme war. Hab dann 700 Euro von der Versicherung bekommen aber nichts machen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Glück war, dass das Auto mitsamt Hasi "hoppeln" konnte, und du nicht etwa auf der Bremse gestanden hast...

Bin ich der einzige, der das jetzt etwas perversisiert? Weil normalerweise wär doch jetzt das Hasi der Rammler?

OMG LOL einfach geil :D

Moin,

das mit den Pralldämpfern kannst du auch selber checken. Geh mal an dein Auto und schau dir mal den Luftspalt zwischen der Stossstange ( die am Auto meine ich ) und der Karossierie. Wenn der Lufspalt an der stossabgewandten Seite gleich dem auf der anderen Seite ist, dürfte nix passiert sein.

Was das Hasi betrifft, bei mir wäre das vermutlich ein besoffener an Alzheimer erkrankter Renter gewesen, der auch noch abgehauen wäre.

Gruss Uwe

Hmm...

Sie ist bei dir von hinten rein... Vielleicht darfst du jetzt mal bei ihr...

 

 

 

 

 

 

 

Was habt ihr denn wieder gedacht?:D ...anrufen und sie zum Cafe/Essen/Kino einladen ;)

Wenns wieder Schadenfrei weggeht kannst dus ja unter "nette Leute kennenlernen" abhaken.

Und so schlimm dürfte es ja net gewesen sein, der Corsa wiegt ja nur halb so viel wie deiner ;)

Themenstarteram 2. September 2005 um 23:18

Hochverehrte (noch-)Anwesende,

mir scheint, es gibt Erklärungsbedarf.

1.) zu jung für mich ?!? Jung ist immer relativ... Ich habe mal gehört, dass sich ältere Männer gern mit jungen Frauen schmücken.. ;-)) Und was sind schon 10 Jahre....

2.) ich wette 25,- EUR, dass Hasi hier niemals mitliest ;-)) (Wahrscheinlich sitzt die immer noch zu Hause und zittert, da es sich beim Corsa um Muttis Boliden handelte und man die Probezeit nicht vergesse. Ein böser Mensch hat ja auch gleich mit der Rennleitung gedroht... *gg*)

3.) Ich saß nicht im Auto, als es schepperte. Ich befand mich mit einem Kollegen im 2. Stock am Fenster seines Büros, um das Parkmanöver zu beobachten (jawohl, lachenderweis). Und in dem Moment als ich dachte: "hoffentlich trifft sie nicht dein Auto" ging auch schon die Alarmanlage los. Man hat mich noch niemals so schnell auf Arbeit laufen (rennen) sehen.... Wäre es keine junge Frau gewesen, hätte ich unter Umständen im Affekt mit dem Wagenheber kosmetische Korrekturen an der sterblichen Hülle vorgenommen.

4.) ich werde die Rechnung sicher persönlich vorbeibringen und im Angesicht der Höhe der Zahlung entsprechend trösten..........

In diesem Sinne

naseweis

am 3. September 2005 um 7:16

Wenn der Pralldämpfer einsetzt, wie wird der Schaden dann behoben, heißt das dann die Karosserie ist auf jeden Fall beschädigt??

Und im Fehlerspeicher müsste doch auch was drin sein oder?

Sind denn die Pralldämpfer elektronisch angebunden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frau parkte an mein Auto :-((