ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Frau fährt jetzt 20 Zoll

Frau fährt jetzt 20 Zoll

Skoda
Themenstarteram 6. April 2019 um 18:07

Hallo miteinander.

Ich habe heute die Räder am Octavia meiner Frau montiert und wollte sie euch (bzw. denjenigen, die es interessiert) mal vorstellen.

Es handelt sich um 8,5x20 mit 225/30/20.

Ich habe heute eine kleine Probefahrt gemacht (fahre sonst nicht mit dem Fahrzeug) und es fährt sich wirklich noch ganz ok, hätte es mir härter vorgestellt.

Nun mal sehen ob sie damit zurecht kommt, ansonsten werden wieder die 19er montiert.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen /Kommentare freuen, natürlich auch negative. :)

....
.....
.......
+2
Beste Antwort im Thema
am 7. April 2019 um 8:49

Wenn es euch gefällt ok. Ich finde das geht gar nicht. Vielleicht mit mehr Speichen, dann fallen die zu kleinen Bremsen auch nicht mehr so auf.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Man kann nur hoffen das sie gut einparken kann :p. Schlecht sehen sie schon nicht aus, nur wirken vor allem die kleinen Bremsen hinten verloren ;).

Themenstarteram 6. April 2019 um 18:22

Sind halt nur 150 PS, da reicht die kleine Bremse aus;)

Bzgl. einparken: Die 19er (8,5x19) haben über die ganze letzte Saison nur eine kleine Macke erlitten.

Ich finde die 19 Zoll an meinem RS schon unangenehm. Zwanzig Zoll würde ich mir nicht antun.

Puh, wirken irgendwie schon fast unnatürlich groß auf den Fotos...

Aber mal ne Komfortfrage:

Ich fuhr früher nen focus auf 17 Zöller und habe jetzt auch den 150ps octi. Ich merke sogar auf 16er rettungsschwimmreifen komforteinbußen ggü. der einzelradaufhängung. Wie ist es dann mit 20 zoll und verbundlenkachse, da muss man doch jeden Kieselstein spüren?

Da schläft hinten die Kleine wenigstens nicht mehr während der Fahrt ein!

(Wundert euch dann aber auch nicht, wenn sie über Übelkeit oder Kopfschmerzen klagt!)

Themenstarteram 7. April 2019 um 0:48

Zitat:

@SkodaRookie schrieb am 6. April 2019 um 20:55:36 Uhr:

Puh, wirken irgendwie schon fast unnatürlich groß auf den Fotos...

Aber mal ne Komfortfrage:

Ich fuhr früher nen focus auf 17 Zöller und habe jetzt auch den 150ps octi. Ich merke sogar auf 16er rettungsschwimmreifen komforteinbußen ggü. der einzelradaufhängung. Wie ist es dann mit 20 zoll und verbundlenkachse, da muss man doch jeden Kieselstein spüren?

Ist kaum ein Unterschied zu den 19 Zoll soweit ich mich erinnern kann. Aber wie gesagt, ich fahre das Auto sonst kaum. Jedenfalls fand ich es heute noch gut fahrbar. Auch Querfugen und Unebenheiten auf der Fahrbahn hat er gut weggesteckt. Um tiefer liegende Schachtdeckel macht man natürlich einen Bogen.

Um unsere Tochter braucht ihr euch keine Sorgen machen, die 1,5 km bis zum Kindi wird sie sicherlich ohne Kopfschmerzen überstehen und einschlafen wird sie in den 5 Minuten auch nicht.

Sonst nimmt meine Frau das Fahrzeug nur noch, um 3 x die Woche jeweils 6 km zum Dienst zu fahren und mal zum Einkaufen im Ort.

Für längere Fahrten darf Töchterchen dann den Komfort der Luftfederung im "E" genießen.

sieht super auf confort hin oder her ist ja immer ansichts-oder gefühlssache und es gibt ja auch ne fahrprofieltaste wenn mit bestellt die das ändert. aber wie gesagt optisch find ichs gut fahr selber auch 20ig was hast da für eine et??

Themenstarteram 7. April 2019 um 6:37

ET ist 48.

am 7. April 2019 um 8:49

Wenn es euch gefällt ok. Ich finde das geht gar nicht. Vielleicht mit mehr Speichen, dann fallen die zu kleinen Bremsen auch nicht mehr so auf.

zu den Bremsen wurde ja bereits alles gesagt,

Kenner wissen zu dem, je mehr ", je mehr schlechter wird die Performance...

und für mich geht sowas in die Richtung:

Audi-donk
Themenstarteram 7. April 2019 um 10:09

Danke für eure Rückmeldungen.

Eine bessere Performance braucht es für den Stadtverkehr jetzt nicht unbedingt......

Hab es mir heute morgen nochmal in natura angeschaut. Wirkt nicht ganz so möchtig wie auf den Bildern.

Sicherlich reichen auch 19 Zoll, keine Frage.

Ich kann dafür mit der Optik von 17-oder 18 Zoll Sofarollen nichts anfangen. (Siehe Anhang;))

Aber ist doch schön dass die Geschmäcker so verschieden sind....

...

[Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team]

sieht gut aus ich fahr et45

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen