ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Durchschnittsverbrauch 4,20 L S/100 Km (!)...

Durchschnittsverbrauch 4,20 L S/100 Km (!)...

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 3. September 2021 um 15:18

...zumindest nach Bordcomputer.

(Bin gerade im schönen Italien-Urlaub unterwegs)

Welcher Benzinfahrer bietet weniger Vebrauch?

:-)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Wäre nützlich wenn du wenigstens schreibst um welchen Motor es sich handelt.

Dann tank mal und rechne. Ich hatte noch keinen Octavia bei dem der Verbrauch im BC nicht um 0,3-0,5l geschönt war.

Themenstarteram 3. September 2021 um 16:56

1.8 TSI !

Getankt wird später, aber selbst wenn der BC um 0,5 l schönt, ist das sehr sparsam für einen Benziner.

RS tdi 4x4: fahre nie unter 7,5 l/100km

@Octavia im segelmodus bergab? :D

Ich habs paar mal forciert, unter 4.6 gings bei mir aber nie :confused: (1.5 tsi act)

Themenstarteram 4. September 2021 um 5:34

Autobahn mit Tempomat auf 110 Km/h und ganz leicht bergab.

7 Gang dsg?

Wie lange war die Strecke die mit 4,2 Liter gefahren wurde?

Themenstarteram 4. September 2021 um 8:55

ca. 70 Km auf der Autobahn.

Themenstarteram 4. September 2021 um 9:23

Ja mit 7 Gang DSG, gemütliche ca. 2.200 U/Min bei 110 Km/h.

@SkodaRookie schrieb am 4. September 2021 um 07:44:39 Uhr:

7 Gang dsg?

Wenn ich leicht Bergab auf der Autobahn mit 110 mit Tempomat fahre lande ich glaube bei knapp 2 Liter.

 

Ist nicht wirklich ein Aussagekräftiger Vergleich des Spritverbrauches

Themenstarteram 4. September 2021 um 10:31

Wie gesagt ca. 70 Km Strecke, nach dem Tanken herrscht wieder Klarheit.

Zitat:

@funmaker2001de schrieb am 4. September 2021 um 09:41:00 Uhr:

Wenn ich leicht Bergab auf der Autobahn mit 110 mit Tempomat fahre lande ich glaube bei knapp 2 Liter.

Ist nicht wirklich ein Aussagekräftiger Vergleich des Spritverbrauches

So isses, mein TDI liegt bei 6,5 im Schnitt seit er mir vor 40.000 Km vor die Tür gestellt wurde. Bekommt aber auch wo es geht Kette. :)

110 auf der Bahn rollen lassen fürs gute Gewissen ist halt keine wirklich valide Verbrauchsmessung. Aber ja die kleinen Benziner von heute können auch sparsam bewegt werden.

150 PS Diesel

Laut BC ein Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter auf den letzten 5000 km, und da ist alles dabei, Stadt, Autobahn, normale Straßen.

Am sparsamsten war er Urlaub in den Niederlanden, entspanntes Fahren, keine Berge, immer zu viert im Auto = 4,2l/100km

Themenstarteram 4. September 2021 um 17:17

Das ist natürlich ein recht guter Langzeitverbrauch in Bezug auf Leistung bzw. Drehmoment. Ich mag halt generell KEINEN Diesel und der lohnt sich für mich als Wenigfahrer auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Durchschnittsverbrauch 4,20 L S/100 Km (!)...