ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fragen zur Connected App

Fragen zur Connected App

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 9:46

Guten Morgen,

 

ich kenne die alte Connected App nicht, weiß daher nicht ob diese Funktionen mitgebracht hat, die die neue App nicht hat.

 

Ich persönlich bin totaler Fan von Technik, die man über das Smartphone steuern kann. Ich hab allerdings hier und da ein paar Probleme und Unklarheiten über Funktionen und Bedienung:

 

Hauptsächlich geht's mir um die Navigation.

Ich mag diese Eingabe am Fahrtzeug, suche mir deshalb bei Google am Handy die Adresse aus, schicke diese dann an meine Connected Drive App und von da aus ans Auto in den Nachrichten Ordner.

 

Folgende Fragen:

- Kann ich von Google Maps (mobil, nicht am PC) direkt an das Fahrzeug senden/ die Navigation sofort starten und aufs Fahrzeug übertragen? Das wäre so die Creme de la Creme.

- In der Connected Drive App kann man auch direkt die Navigation starten, muss aber mit USB verbinden. Blöd, ich habe kein USB Kabel im Auto und steuere meine Musik über Bluetooth.

- Gibt es einen ganz einfachen Weg, der mir bisher noch nicht eingefallen ist?

 

Lieben Gruß

Markus

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@iMarkus schrieb am 16. Februar 2017 um 10:46:08 Uhr:

 

Folgende Fragen:

- Kann ich von Google Maps (mobil, nicht am PC) direkt an das Fahrzeug senden/ die Navigation sofort starten und aufs Fahrzeug übertragen? Das wäre so die Creme de la Creme.

Nein

Zitat:

- In der Connected Drive App kann man auch direkt die Navigation starten, muss aber mit USB verbinden. Blöd, ich habe kein USB Kabel im Auto und steuere meine Musik über Bluetooth.

Wo ist die Frage?

Wenn du in der App die Navigation startest, dann navigierst du mit dem Smartphone, nicht mit dem BMW-Navi.

Zitat:

- Gibt es einen ganz einfachen Weg, der mir bisher noch nicht eingefallen ist?

Lieben Gruß

Markus

einfacher Weg wofür/um was zu erreichen?

Mein einfachster Weg ist, in der App das Ziel zu suchen und die Zieldaten dann an das Fahrzeug zu senden. dazu brauche ich kein google maps etc. Macht alles die App.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 12:17

Wenn du mir USB verbindest, dann startet er doch die Navigation am Fahrzeug, oder? Ich würde gerne, dass er die über Bluetooth startet.

 

Google Maps findet aber mehr Ergebnisse als die App und liefert diese, ohne dass ich einen Pincode eingeben muss.

App funktioniert prima mit Fingerabdruck;)

Zitat:

@iMarkus schrieb am 16. Februar 2017 um 13:17:31 Uhr:

Wenn du mir USB verbindest, dann startet er doch die Navigation am Fahrzeug, oder? Ich würde gerne, dass er die über Bluetooth startet.

nein, bei mir nicht.

Zitat:

Google Maps findet aber mehr Ergebnisse als die App und liefert diese, ohne dass ich einen Pincode eingeben muss.

Berba schrieb es schon. Leichter als Authentifizierung per Fingerabdruck geht kaum, außer man lässt sie weg ;-)

und bisher habe ich mit der App fast jede Adresse gefunden. Die, die ich nicht finde, lasse ich mir vom Concierge Service zuschicken.

Das wäre aber dann ein Anruf mit tippen von x Ziffern ;) :D

hä?

das ist ein Tipp auf eine Memotaste (bei mir die 4) oder ein Sprachbefehl.

Zitat:

@gogobln schrieb am 16. Februar 2017 um 14:29:03 Uhr:

hä?

das ist ein Tipp auf eine Memotaste (bei mir die 4) oder ein Sprachbefehl.

Isch weiß doch! ;) :cool:

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 15:47

Luxusproblem auf jeden Fall. Wollte auch nur wissen, ob es einfacher möglich ist. :)

Aber passt, danke.

Mit der Android-App "BMW Remote" kann man in google maps einen Standort auswählen und den dann an die Remote-App schicken und und von dort ans Fahrzeug schicken. Der Standort erscheint im Auto als Nachricht, einfach öffnen und "Zielführung starten" klicken.

Leider funktioniert das Ganze zur Zeit aber nicht, soll aber bald repariert werden.

Warum so kompliziert? Die onlinesuche oder ConciergeService findet doch alle Ziele und das per Sprachbedienung während der Fahrt. Wozu soll ich das auf meinem Smartphone suchen?

Zitat:

@brindamour schrieb am 16. Februar 2017 um 17:30:57 Uhr:

Mit der Android-App "BMW Remote" kann man in google maps einen Standort auswählen und den dann an die Remote-App schicken und und von dort ans Fahrzeug schicken. Der Standort erscheint im Auto als Nachricht, einfach öffnen und "Zielführung starten" klicken.

Leider funktioniert das Ganze zur Zeit aber nicht, soll aber bald repariert werden.

Das geht mit der Apple App auch...

Richtig. Sprachbefehl "Onlinesuche". Einfacher geht's nicht. Ist immer wieder beeindruckend wie schnell und zuverlässig man sein Navi dadurch programmiert.

Das ist doch keine entweder-oder Geschichte. Beide Möglichkeiten ergänzen einander.

Ich sitze nicht immer im Auto, bekomme irgendwo eine Adresse genannt oder schaue nach einem Ziel auf Google Maps am Handy zuhause. Dann kann ich das mit 2,5 Klicks ans Auto senden und beim einsteigen die Navigation starten.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 17. Februar 2017 um 06:03:19 Uhr:

Richtig. Sprachbefehl "Onlinesuche". Einfacher geht's nicht. Ist immer wieder beeindruckend wie schnell und zuverlässig man sein Navi dadurch programmiert.

Das ist interessant! Habe ich noch nicht probiert. Hast du ein Beispiel?

Sage ich der BMW-Tussi "Onlinesuche" und dann einen Ort (z.B. "Kloster Kreuzberg") und dann sendet sie mir die Koordinaten ins Navi?

Wenn Du den Sprachbefehl "Onlinesuche" sagst, dann geht es ab in die Googlesuche. Dann nach dem Piepton "Bischofsheim, Kloster Kreuzberg" sagen

und er sucht über Google die Einträge dazu. Das Ergebnis wird Dir dann angezeigt und Du kannst anrufen oder navigieren.

Mache ich immer, wenn ich nicht die genaue Adresse habe.

Und wenn das nicht hilft (hatte ich erst 1x), dann den ConciergeService anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen